Jump to content

E-PL1 Double-Zoom Kit mit silbernen Objektiven

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, vielen Überlegungen, Testberichte lesen, Meinungen einholen, etc. hab ich mich nun

entschlossen, mir die Olympus E-PL1 im Double Zoom Kit zu kaufen.

Und da ich auch Wert auf das Design lege und mir die weiße Kamera besonders gefällt, stehe ich nun vor einem Problem:

Das Double Zoom Kit gibt es mit dem silbernen 14-42 mm Objektiv und dem schwarzen (!) 40-150 mm Objektiv. Jede

Anfrage bei verschiedenen Händlern nach einem silbernen Tele-Objektiv ist bisher gescheitert.

Nun weiß ich nicht so recht was ich tun soll...

Ich kann mir das Kit kaufen und darauf hoffen, dass mir jemand das schwarze Objektiv abkaufen will, um mir

dann das silberne zu kaufen. Oder ich kaufe das "kleine" Kit mit nur einem Objektiv und Adapter und das silberne Tele

extra. Jedoch das kostet mich ganz schnell mal 300 Euro mehr...

Auch eine Anfrage bei Olympus hat mir derzeit nicht weitergeholfen, da die Kit wohl so bleiben werden und dem

entsprechend bei der weißen Kamera auch zukünftig im Kit nicht das silberne Objektiv angeboten wird.

Daher meine Frage(n):

Macht es Sinn, das Risiko einzugehen und zusätzlich zum Kit das silberne Tele zu kaufen, in der Hoffnung, jemand kauft

mir das schwarze ab (gibt es vielleicht sogar Interessenten unter euch?!)?

Soll ich vielleicht noch bißchen warten, vielleicht stellt Olympus das Kit doch noch um, denn das silberne Tele gibt es

ja noch nicht soo lange?

Was meint ihr?

Lieben Dank,

Tina