vegass Geschrieben 28. September 2010 Share #1 Geschrieben 28. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo ... welchen UV Filter NEX 5 Preis/Leistung könnt ihr den empfehlen, möchte ja das gute Glas nicht kaputt machen ??? vielen danke ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 Hi vegass, Das könnte für dich interessant sein: Uv Filter Nex 5 . Da findet jeder was…
fax Geschrieben 10. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 10. Oktober 2010 Ich habe einen Hoya Super HMC Filter auf meiner GF1. Was schlechteres würde ich nicht nehmen, da der Lichtverlust und mögliche Reflexionen sonst schon ziemlich beträchtlich sind. Es gibt noch die wesentlich teureren Pro1D Filter von Hoya, aber ich konnte der Beschreibung keinen Vorteil gegenüber dem Super HMC entnehmen. Die Mehrheit hier im Forum würde von einem Filter ganz abraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 10. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 10. Oktober 2010 Hallo vegass, eine Kamera braucht keinen UV-Filter, da muss erst mal ein Objektiv vorne dran. Es gibt Leute, die schrauben vor das Objektiv einen solchen Filter, aber das ist ziemlich unsinnig, siehe hier. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge