vegass Posted September 28, 2010 Share #1 Posted September 28, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo ... welchen UV Filter NEX 5 Preis/Leistung könnt ihr den empfehlen, möchte ja das gute Glas nicht kaputt machen ??? vielen danke ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 28, 2010 Posted September 28, 2010 Hello vegass, You may be interested in this: Uv Filter Nex 5 .
fax Posted October 10, 2010 Share #2 Posted October 10, 2010 Ich habe einen Hoya Super HMC Filter auf meiner GF1. Was schlechteres würde ich nicht nehmen, da der Lichtverlust und mögliche Reflexionen sonst schon ziemlich beträchtlich sind. Es gibt noch die wesentlich teureren Pro1D Filter von Hoya, aber ich konnte der Beschreibung keinen Vorteil gegenüber dem Super HMC entnehmen. Die Mehrheit hier im Forum würde von einem Filter ganz abraten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted October 10, 2010 Share #3 Posted October 10, 2010 Hallo vegass, eine Kamera braucht keinen UV-Filter, da muss erst mal ein Objektiv vorne dran. Es gibt Leute, die schrauben vor das Objektiv einen solchen Filter, aber das ist ziemlich unsinnig, siehe hier. Schönen Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts