konar Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #101 Geschrieben 19. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DIWA Labs Test Results: Panasonic Lumix DMC-GH2 Lumix G Vario 100-300mm f/4-5.6 Mega O.I.S Panasonic Lumix DMC-GH2 - Lab results - diwa-labs.com Gruß konar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Oktober 2010 Geschrieben 19. Oktober 2010 Hi konar, Das könnte für dich interessant sein: Gh 2 . Da findet jeder was…
ollieh Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #102 Geschrieben 19. Oktober 2010 Was sollen mir diese Messdaten jetzt sagen ich verstehe nur Bahnhof. Können die nicht mal richtige Bilder zeigen oder wie oder was. Bilder zeigen mehr als Tausend Messdaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #103 Geschrieben 19. Oktober 2010 Was sollen mir diese Messdaten jetzt sagen ich verstehe nur Bahnhof.Können die nicht mal richtige Bilder zeigen oder wie oder was. Bilder zeigen mehr als Tausend Messdaten. Genau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konar Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #104 Geschrieben 19. Oktober 2010 hallo ollieh, die Messdaten lassen sich mit anderen Kameras vergleichen, und das sieht sehr gut aus. Zu beachten ist das es sich um ein "pre-production" Exemplar handelt. Einige Bilder GH2 3200 iso | Flickr - Photo Sharing! Gruß Konar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollieh Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #105 Geschrieben 19. Oktober 2010 Wenn man Messdaten versteht kann man das Vergleichen ich kann es nicht. Ich denke mal da bin ich nicht der einzige der das nicht versteht deshalb sind mir Fotos lieber als Frisierte Messdaten immer zu Gunsten von dem der denn größten Werbeetat bezahlt. Wenn es die Teile endlich gibt dann wissen wir viel mehr als wir jetzt klauben zu wissen. Gruß olli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #106 Geschrieben 19. Oktober 2010 man kann an Bilden sehr viel mehr frisieren als an Messdaten; richtig ist allerdings: zu viele Daten machen die Verwirrung nur noch größer. ich warte auf die ersten richtigen Tests .. (aber die Daten sehen wirklich annehmbar aus) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #107 Geschrieben 19. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH2 3200 iso | Flickr - Photo Sharing! Naja - wirklich aussagekräftig sind die Bilder aber nicht. Jedenfalls nicht die beiden, die ich gefunden habe. Sind ja auch ne Menge Bilder dabei, die er mit der G2 oder D90 geschossen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #108 Geschrieben 19. Oktober 2010 ... (aber die Daten sehen wirklich annehmbar aus) Hallo, wo sind die Experten, die uns diese Werte etwas erklären können? Naiv betrachtet würde ich sagen, dass bei 300 mm die Schärfe in den Ecken dramatisch abfällt und CA deutlich zunimmt. Außerdem scheint die Vignettierung erst ab Blende 8 einigermaßen akzeptabel zu sein. Welche Maßeinheit steht an der MTF-Ordinate? Sind das dB? Sind gerade mal ca. 18 ?? bei 300 mm in den Ecken noch brauchbar? Die Frage ist nur: wie sieht es bei vergleichbaren Objektiven aus. Sind die ähnlich schlecht oder gut? Da fehlt mir die Datenbasis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konar Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #109 Geschrieben 19. Oktober 2010 die Frage ist auch testen die Raw oder JPG. Bei JPG müssten die CA ja besser rausgerechnet sein. Oder ist die Software noch nicht in der Endfassung. Die Color Sensivity scheint sich verbessert zu haben , was mich sehr freut. Viel nutzt es wirklich nicht . Aber "in der Not frisst der Teufel Fliegen" ;-) konar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tipota Geschrieben 19. Oktober 2010 Share #110 Geschrieben 19. Oktober 2010 Naja - wirklich aussagekräftig sind die Bilder aber nicht. Jedenfalls nicht die beiden, die ich gefunden habe. Sind ja auch ne Menge Bilder dabei, die er mit der G2 oder D90 geschossen hat. Ist ohnehin etwas irritierend, wer angeblich oder tatsächlich eine GH2 zu Testzwecken zugesteckt bekommen hat und welcher ausgesprochene Müll zumindest im Videobereich damit gedreht und dann in Netz gestellt wird. Mir ist ja klar, dass die Firma die Kamera als Vorserienmodell auch irgendwelchen Vertriebsfritzen in die Hand drückt, die dann der Abdrückfinger juckt und die, eventuell un-autorisiert, ihren Krempel ins Netz stellen. Aber ich würde mich dann gerne auch mal als Test-Abdrücker bewerben: Wenn die Netzgemeinde schon jubelt, weil in einem fünf Sekunden-Video ein polnischer PKW mit hoher Geschwindigkeit an einer GH2 vorbeirauscht, die offensichtlich mit extrem kurzer Belichtungszeit dreht damit es richtig schön "shattered" - das kann ich noch schlechter. Und dusselige Wasservögel an der Moldau mit dem 7 - 14er krieg ich auch hin. Versprochen. Na gut: Panasonic tut mir momentan echt Leid. Warten wir mal ab, was Philip Bloom oder andere damit anstellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oknips Geschrieben 20. Oktober 2010 Share #111 Geschrieben 20. Oktober 2010 Pansonic hat die Messlatte ja recht hoch gehängt durch ihre Vorserien-Modelle bzw. Ergebnisse. Viele hält dies vom Kauf anderer Kameras (noch) ab - so auch bei mir. Klar, dass die Neugierde extra groß ist - als auch der Übereifer ... Grüße Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tipota Geschrieben 20. Oktober 2010 Share #112 Geschrieben 20. Oktober 2010 (bearbeitet) Pansonic hat die Messlatte ja recht hoch gehängt durch ihre Vorserien-Modelle bzw. Ergebnisse. Viele hält dies vom Kauf anderer Kameras (noch) ab - so auch bei mir. Klar, dass die Neugierde extra groß ist - als auch der Übereifer ... Grüße Olaf Das verrückte ist: Je größer die potentielle Begeisterung für ein Produkt desto größer auch die Chance für Enttäuschungen, wenn sich bestimmte Hoffnungen nicht zu erfüllen scheinen. Also: Abwarten & Tee trinken. Ich bin ja nur ein 25 p Fanatiker weil ich's wirklich dringend brauche... abgesehen davon, dass das fehlt, scheint die GH2 ziemlich fantastisch zu sein. bearbeitet 20. Oktober 2010 von tipota Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eFCiKay Geschrieben 2. November 2010 Share #113 Geschrieben 2. November 2010 schaut mal diese tolle Funktion an: :eek: gibts eigentlich schon ein Handbuch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. November 2010 Share #114 Geschrieben 2. November 2010 Ist das jetzt der Digital-Zoom oder was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 2. November 2010 Share #115 Geschrieben 2. November 2010 DIWA Labs Test Results: Panasonic Lumix DMC-GH2 Lumix G Vario 100-300mm f/4-5.6 Mega O.I.S Panasonic Lumix DMC-GH2 - Lab results - diwa-labs.com Gruß konar Eigentlich nichts Unerwartetes: Die Bildqualität bleibt bei der GH2 jetzt bis ISO 1600 recht gut, danach fällt der Dynamikumfang ab und das Rauschen nimmt deutlich zu Beim 100-300 wird bei 100mm bei Blende 5.6 die beste Schärfe erreicht, bei 200 (197)mm erst bei Blende 8, bei 300mm erst bei Blende 11 und insgesamt nimmt die Schärfe jenseits von 200mm ab. Das ist bei ähnlichen Objektiven auch so .... (und ein Zoom für ca. 500 Euro kann es nicht besser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eFCiKay Geschrieben 3. November 2010 Share #116 Geschrieben 3. November 2010 Ist das jetzt der Digital-Zoom oder was? jaein, das ist eigentlich genau das feature, was ich im nachbar-forum vor ein paar monaten beschrieben und mir gewünscht habe: DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kamera Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. November 2010 Share #117 Geschrieben 3. November 2010 jaein, das ist eigentlich genau das feature, was ich im nachbar-forum vor ein paar monaten beschrieben und mir gewünscht habe: DSLR-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kamera Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8 Offenbar entspricht das der Funktion [ERW. OPT. ZOOM] bei der GH1. Fürs Filmen kann das ganz nett sein. Bei Fotos ist es wohl überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 3. November 2010 Share #118 Geschrieben 3. November 2010 @eFCiKay und Softride: Danke für die Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 3. November 2010 Share #119 Geschrieben 3. November 2010 Offenbar entspricht das der Funktion [ERW. OPT. ZOOM] bei der GH1. Fürs Filmen kann das ganz nett sein. Bei Fotos ist es wohl überflüssig. ... in jedem Fall wird man wohl ein gutes Stativ benötigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der OIS die 600mm KB-Brennweite stabilisieren kann bzw. dass man diese aus der Hand ruhig halten kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. November 2010 Share #120 Geschrieben 3. November 2010 ... in jedem Fall wird man wohl ein gutes Stativ benötigen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der OIS die 600mm KB-Brennweite stabilisieren kann bzw. dass man diese aus der Hand ruhig halten kann... Bei diesen Brennweiten sollte man immer, wenn möglich, ein Stativ benutzen. Um die Wirkung des "erweiterten optischen Zooms" abschätzen zu können, kann man einfach mal die Einstellupe einschalten. Da wackelt alles wie ein Lämmerschwanz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danielito Geschrieben 3. November 2010 Share #121 Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Hier ein paar schöne High-Iso-Beispiele. Finde das sieht bis 3200 ISO ganz hervorrragend aus! LG Daniel bearbeitet 3. November 2010 von danielito Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eFCiKay Geschrieben 3. November 2010 Share #122 Geschrieben 3. November 2010 Hier ein paar schöne High-Iso-Beispiele. Finde das sieht bis 3200 ISO ganz hervorrragend aus! hui, aber wirklich mal! auch der iso6400crop ist noch gut brauchbar denk ich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 4. November 2010 Share #123 Geschrieben 4. November 2010 Vor allem sind das die ersten Bilder mit der finalen Firmware-Version (1.0) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge