ramibi Geschrieben 6. September 2010 Share #1 Geschrieben 6. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, ich habe mir nun die NEX 5 mit dem 18 - 55 mm Objektiv in Natura angeschaut und als Brillen bzw. Kontaktlinsenträger würde ich gerne den opt. Sucher dabeikaufen. Hat den schon Jemand im Betrieb bzw. kann mir sagen bzw. schreiben ob sich die Kohle lohnt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Hi ramibi, Das könnte für dich interessant sein: Optischer Sucher NEX 5 . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 6. September 2010 Share #2 Geschrieben 6. September 2010 Zum einen: Es gibt nur einen optischen Sucher für 16 mm Brennweite. Wie soll sowas zu diesem Zoom passen? Zum anderen: Die Nexen sind wie keine andere moderne Kamera auf die Benutzung per Display ausgelegt. Dieses ist extrem hoch auflösend und zeigt nicht nur den ungefähren Bildausschnitt (wie so ein Aufstecksucher), sondern eine sehr exakte Voransicht des Bildes samt einer Fülle zusätzlicher Informationen. Die Konstruktion der Kamera ist ideal für eine Verwendung vor dem Körper, nicht auf Kopfhöhe, denn das Display ist mit einem Fingerschnipp herausgeklappt. Meine Meinung: Entweder du lässt dich auf diese Technik ein, oder du solltest dich nach etwas anderem umsehen. Schönen Gruß, das Südlicht (meist mit der E-P1 unterwegs, trotz Lesebrille) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 6. September 2010 Autor Share #3 Geschrieben 6. September 2010 Hi, so wie du das erklärst habe ich mir das überhaupt noch nicht überlegt. Ich hatte die NEX 5 halt in der Hand wie einen normalen Foto Aber da ich von der Technik überzeugt bin werde ich darauf einlassen Danke für deine Erklärung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge