Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, vor kurzem hatte ich mich hier im Forum als "Neuer" vorgestellt. Nun bin ich im Besitz einer Pana G1 mit den beiden Kit-Objektiven 14-45 und 45-200. Auf der Seite eines Elektronik-Anbieters (ich weiss nicht ob ich den Link hier nennen darf...) gibt es einen Blitz der Fa. Nissin (Modell Speedlite DI466 FT schwarz) mit dem Hinweis "passend für 4:3 - Pana/Oly". Hat jemand Erfahrung damit, ich suche einen günstigen Blitz für "ab-und-zu-mal-Blitzen" mit etwas mehr Leistung, als der "Eingebaute" und schwenkbar. Die Pana-Blitze sind recht teuer und daher meine Frage nach Alternativen.

Danke und beste Grüße aus Lörzweiler(bei Mainz).

bearbeitet von papyros
Link zum Beitrag

Moin,

Ohne den Blitz jetzt selbst ausprobiert zu haben, kommt der in der aktuellen ColorFoto recht gut weg. Im Inet konnte ich jetzt auch keine Stimmen finden, die den Blitz als Totalversager bezeichnen.

Bei einem online Preis um die 80-90 eu kann man wahrscheinlich bei dem Blitz nicht so viel verkehrt machen, ansonsten schickt man ihn halt wieder zurück. ;)

Gruß, André

Link zum Beitrag

Hi,

ich kenne Nissin Blitze bisher nur von Canon und Nikon und kann sagen, dass sie dort auf jeden Fall ohne Probleme und zuverlässig funktionieren. Für den Preis ist er zum einen sehr günstig und trotzdem noch gut verarbeitet (denke nicht das sich das von canon zu mft geändert hat). Was ich bei den Teilen immer super fand ist die Remotefunktion um den Blitz über ne Fotozelle auszulösen.

Ich für meinen Teil werde mir einen in weiß passend zur P1 bestellen.

Wie gesagt, ich habe davon schon einige gekauft, für mich und Bekannte/Eltern und alle waren/sind zufrieden.

Link zum Beitrag