Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

fotografiert die nex auch so schnell wie eine spiegelreflex bzw. kann sie durchgehend fotos machen oder muss sie irgentwann speichern zb 10 bilder schnell dann lange speichern

vielleicht kann mir jemand noch mehr infos geben wollte die vielleicht auch haben:)

bearbeitet von Lupo
Titel korrigiert
Link zum Beitrag

Na hör mal - ein bißchen bemühen mußt du dich schon.

Im Testbericht ist sehr anschaulich alles beschrieben.

Ja - nein, befriedigt dich das, wenn ich das schreibe?

Zu deinen Fragen:

Kann eine nex so schnell fotografieren wie eine SLR - welche SLR - sind alle grundverschieden.

Das ist genauso, wie wenn du mich fragst: fährt mein Golf genauso schnell wie dein Astra? - ja welcher denn?

Meinst du die Serienbildzahl?

Das sind bei der nex 5 12 JPEG's in Folge oder 7 RAW, danach kleine Pause, Dauer unbekannt - ist aber bei einer SLR auch nicht anders.

Bilder je Sekunde - 6,9 JPEG oder 6,7 RAW in maximal obiger Folge.

So, und dann bietet die nex noch den Dauerlauf, das sind dann 1,9 JPEG's oder eine RAW Aufnahme pro Sekunde.

Nachdem du aber Anfänger bist, kann dir nicht klar sein, daß die Bildzahl nicht alles ist - du schiesst ja nicht Dutzende von Fotos in Folge.

Bei der Ankunft des A 380 in Stuttgart hatte ich meine Canon 40 D dabei, die mit 6,3 Bildern je Sekunde ordentlich schnell ist.

Da kamen maximal 10 Bilder in Folge zusammen, danach hat auch mein Zeigefinger eine kurze Pause gemacht, bis ich die Kamera neu zentriert habe.

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo an die nex-Besitzer!

Kann eine nex-5 incl. Kit-Obj. bei der Event-Fotografie mit der Sony R1 mit halten? Da ich mit der R1 nur per 2" Display die Fotos mache, käme mir die nex-5 schon wegen dem 3" sehr entgegen. Ist die nex mit dem AF sehr präzise?

Da ich wegen der Überkopf-und Boden nahen Fotografie ohne der R1 nicht aus komme, wäre die nex-5 meine Alternative.

Danke für Infos, würde meine Kaufentscheidung beschleunigen.

Link zum Beitrag

Hallo an die nex-Besitzer!

Kann eine nex-5 incl. Kit-Obj. bei der Event-Fotografie mit der Sony R1 mit halten? Da ich mit der R1 nur per 2" Display die Fotos mache, käme mir die nex-5 schon wegen dem 3" sehr entgegen. Ist die nex mit dem AF sehr präzise?

Da ich wegen der Überkopf-und Boden nahen Fotografie ohne der R1 nicht aus komme, wäre die nex-5 meine Alternative.

Danke für Infos, würde meine Kaufentscheidung beschleunigen.

Hallo, also was das Rauschverhalten bei höheren ISO Zahlen betrifft, ist die NEX sicher rauschärmer. Der AF ist ok.

MfG

Jens

Link zum Beitrag