donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Share #1 Geschrieben 27. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spannender Tag. Schon seit geraumer Zeit wird in unserer Nachbarstraße angekündigt: Gesperrt wegen Dreharbeiten. Nun, da darf meiner Mutter Sohn nicht fehlen. Zumal es für mich ein Katzensprung, also gerade mal 500 Meter weit ist. Gedreht werden Sequenzen für die SOKO Stuttgart. Eine Ordnerin versucht vergeblich, mich vom Fotografieren abzuhalten. Ich drohe ihr so lange, ihren Aktionsradius zu umgehen, bis sie schließlich resigniert. Wahrscheinlich hat sie das Gute in mir, also den Dilettanten und einfachen Film- und Fotofan erkannt. Es wuselt und wimmelt, als ich eintreffe. Ein unüberschaubarer Pulk von Menschen jeglicher Couleur, die alle damit beschäftigt sind, ihren Kaffee oder die Zigarette zu vernichten. Ah ja, jetzt geht's los... Für wenige Sekunden wird in Wort und Bild festgehalten, was uns nachher 45 Minuten lang faszinieren soll. Ein Drehtag (7 bis 20 Uhr) für maximal 6 Minuten Film, beichtet mir eine freundliche Dame. Hier nun einige Impressionen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Ich geh' jetzt zum Film... . Da findet jeder was…
Joka1977 Geschrieben 27. August 2010 Share #2 Geschrieben 27. August 2010 Was ist denn bei Bild 1,2 und 5 daneben gegangen? ...irgendwie sieht die Struktur der Hauswand komisch aus und auf den Menschen ist etwas ähnliches zu beobachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 27. August 2010 Tja, gute Frage. Die Bilder sind bearbeitet mit silkypix und ACDSee Pro. Alles im grünen Bereich - messerscharf aber nicht überschärft. Dann alle gleichzeitig mit TOP skaliert - et voila - du siehst das Ergebnis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #4 Geschrieben 27. August 2010 So, Rätsel über Rätsel. Ich habe die drei mängelbehafteten Bilder noch mal neu skaliert. Im Unterschied habe ich sie einzeln bearbeitet, und siehe da - das Grieselige ist weg, obwohl es die gleichen Bilder sind - da kenn' sich einer aus... (Übrigens - die Visagistin auf'm unteren Bild sieht wirklich so aus, das sind keine Pixelfehler !!!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. August 2010 Share #5 Geschrieben 27. August 2010 Hallo Wolfgang, auch wenn ich mir den Zorn einiger Fans zuziehe: ACDsee hat tolle Verwaltungsoptionen - aber aus Bildern macht es Schrott; bei meinen Festplatten besteht ACDsee-Hausverbot! auf alle Ewigkeit .. just my 2 cent Gruß Thorsten P.S. ach ja - tolle Einblicke und Anblicke ;-) ich fühle mich ja noch nicht pathologisch bezüglich der Ansicht junger Frauen *duckundwech* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derIch Geschrieben 27. August 2010 Share #6 Geschrieben 27. August 2010 Hallo Wolfgang, tolle "Tatort", äh Soko-Fotos. Da bekommt man mal einen kleinen Einblick, wie es so beim TV-Seriendreh zugeht. Gefällt mir, vor allem die Bilder #6 & #7 find ich gut getroffen! Gruß, André Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #7 Geschrieben 27. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo André, unter Bild sieben wollt ich ja eigentlich fragend schreiben: Noch alle da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Swejk Geschrieben 27. August 2010 Share #8 Geschrieben 27. August 2010 Hallo, Bild 7 gefällt mir besondes gut... Würden Sie für Anfänger bitte die Einstellungen zu diesem Bild posten und natürlich Kamera, Objektiv... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 27. August 2010 Share #9 Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) @Swejk Die findest du in den Eigenschaften/Details des jeweiligen Bildes. bearbeitet 27. August 2010 von Joka1977 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #10 Geschrieben 27. August 2010 Trotzdem vielleicht ein kleiner Hinweis. Gemacht mit Canon 40 D und Zoomobjektiv 70-300 aus der Hand. 300mm Brennweite, cropgerechnet also 480mm aus ca. 30 Metern Distanz. 1/50, Blende 11 und ISO 100. Die widrigen, regendrohenden Lichtverhältnisse heut' morgen haben mich zur Canon greifen lassen ob ihres schnellen AF's und der hohen Bildzahl von 6,3/sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derIch Geschrieben 27. August 2010 Share #11 Geschrieben 27. August 2010 Hallo André,unter Bild sieben wollt ich ja eigentlich fragend schreiben: Noch alle da? Das wäre auf alle Fälle ein adäquater Titel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 27. August 2010 Share #12 Geschrieben 27. August 2010 Hallo, vielen Dank und ich dachte schon ich könnte das mit der GH1 auch so hinkriegen... Wenn ich im Bild, rechte Maustaste, auf Grafik-Info gehe sehe ich nur Größe und Abmessungen... ? (Mozilla) Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #13 Geschrieben 27. August 2010 Na ja, für irgendwas müssen ja die eineinhalb Kilo gut sein, die man da balancieren darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 27. August 2010 Share #14 Geschrieben 27. August 2010 Dann ist mir auch klar, das es ihnen aufgefallen ist, das sie fotografiert wurden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #15 Geschrieben 27. August 2010 Ich ging in jägergrün mit Hütchen, und hatte einen schönen Platz unter/hinter einem Nußbäumchen gefunden. Wollte vermeiden, daß mich der "giftige" Aufpasser wegjagt. Die Entfernung war deshalb so groß gewählt - ich wollte mit dem klassischen Schnalzen des Verschlusses nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen, sonst - siehe oben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 27. August 2010 Share #16 Geschrieben 27. August 2010 @Swejk Die findest du in den Eigenschaften/Details des jeweiligen Bildes. Aber dazu muß ich das Bild vorher auf dem Computer speichern, was vielleicht nicht jeder möchte... oder gibt es eine Möglichkeit die Bild-Details gleich im Forum anzuschauen ? Halloooo Moderator, Admin..... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derIch Geschrieben 27. August 2010 Share #17 Geschrieben 27. August 2010 Aber dazu muß ich das Bild vorher auf dem Computer speichern, was vielleicht nicht jeder möchte... oder gibt es eine Möglichkeit die Bild-Details gleich im Forum anzuschauen ? Halloooo Moderator, Admin..... Gruß Swejk Für die meisten Browser (außer vielleicht IE, aber man weiß ja nie ) gibt's doch Erweiterungen, die das können. Ich benutze z.B. ExifExt (siehe Bild) für den Safari. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt sind wir aber OT... Gruß, André Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 27. August 2010 Share #18 Geschrieben 27. August 2010 Eine gelungene Reportage über die Dreharbeiten zu einer Vorabendserie. Trotzdem vielleicht ein kleiner Hinweis.Gemacht mit Canon 40 D und Zoomobjektiv 70-300 aus der Hand. 300mm Brennweite, cropgerechnet also 480mm aus ca. 30 Metern Distanz. 1/50, Blende 11 und ISO 100. Die widrigen, regendrohenden Lichtverhältnisse heut' morgen haben mich zur Canon greifen lassen ob ihres schnellen AF's und der hohen Bildzahl von 6,3/sec. Das wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, weil für diese Motive der AF der G1 problemlos ausgereicht hätte und man auch keine 6,3 Bilder/sek. benötigt, weil man die Szenerie im Sucher sieht und weiß, wann man auslösen sollte. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 27. August 2010 Share #19 Geschrieben 27. August 2010 Wirklich tolle Bilderserie. Da kann ich mir unseren Wolfgang gut vorstellen, wie er gerade mit seinem grünen "Tarnanzug" ein bisschen Paparazzi spielt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 27. August 2010 Share #20 Geschrieben 27. August 2010 (bearbeitet) @derIch Ok, ich werde mal hier aufhören weiter nachzufragen, aber vielen Dank für denn Hinweis... vielleicht gibt es ja was für Mozilla... Sorry Swejk PS.: Ja es gibt: FxIF 0.4.1 https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5673/#reviews bearbeitet 27. August 2010 von Swejk Vervollständigung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 27. August 2010 Share #21 Geschrieben 27. August 2010 Gibt es https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3905/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge