Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Joka.

Zwei schöne Motive.

Hier ein Denkanstoß.

Ich finde den Schlagschatten bei der jungen Dame sehr ausgeprägt - mal sehen, ob dir meine Version besser gefällt - ist natürlich nicht so kontrastreich...

5065240.jpg

Hallo Don,

diese Version gefällt mir persönlich nicht so doll. Das Bild ist zu hart und machen aus dem frischen Frühling einen deutlichen "Frühsommer" ;):)

Gruß

Sandrino

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Motive als solche gefallen mir sehr gut. Beim Frühlingsbild finde ich auch den Schlagschatten etwas zu viel. Ein klein bisschen weniger würde mir besser gefallen und das Bild frühlingshafter wirken lassen. Aber ist ja auch Geschmacksache.

Die bearbeitete Version von Wolfgang, finde ich auch etwas zu hart und für meinen Geschmack wirkt das Bild leicht überschärft.

Link zum Beitrag

Hmmm das sind echte Schnappschüsse, da konnte man wenig an der Ausleuchtung drehen. (Spätsommer war so unerwartet, ich hatte gerade einen "Porsche 1600 Super" im dunklen Schatten aufgenommen, daß ich nicht einmal mehr die Empfindlichkeit von Iso 400 korrigieren konnte)

Aber für Schattenreduzierungsvorschläge bin ich offen. ...ich benutze nur Silkypixx 3.0 und habe damit selbst nichts vernüftiges hinbekommen.

Andererseits gefällt mir das Bild wirklich auch so sehr gut ;)

Link zum Beitrag

Aber für Schattenreduzierungsvorschläge bin ich offen. ...ich benutze nur Silkypixx 3.0 und habe damit selbst nichts vernüftiges hinbekommen.

Andererseits gefällt mir das Bild wirklich auch so sehr gut ;)

Hallo Martin,

wenn du die Kontrast-Mitte nach oben (Richtung 50-60) nimmst und den Kontrast reduzierst, könnte das den SCHlagschatten deutlich aufhellen; alternativ Gamma erhöhen und insgesamt die Beichtung runter fahren.

Danach könnte man auch leicht nachschärfen, um den Eindruck von Unschärfe zu vermeiden ..

Gruß Thorsten

P.S. das erste Bild zeigt ein wunderschönes Motiv und ist dir sehr gut gelungen; jedenfalls in meinen Augen .. danke fürs Zeigen!

Link zum Beitrag

@matadoerle

Danke ...es gefällt mir auch sehr gut.

Die beiden haben zwar danach noch in die Linse gelächelt, aber irgendwie hat mir dieser Moment besser gefallen.

Hmmm SilkyPixx kann so einiges, wie ich sehe. ...auch wenn es bestimmt besser nachzuarbeiten wäre, wenn der Fokus auf dem Gesicht und nicht auf dem Kleid sitzen würde. ...wirkt jetzt irgendwie weichgespült und fad.

1680_3237323738323161.jpg

Link zum Beitrag