Joka1977 Geschrieben 25. August 2010 Share #1 Geschrieben 25. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spätsommer Frühling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2010 Geschrieben 25. August 2010 Hi Joka1977, Das könnte für dich interessant sein: Spätsommer und Frühling . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 25. August 2010 Share #2 Geschrieben 25. August 2010 Hallo Joka. Zwei schöne Motive. Hier ein Denkanstoß. Ich finde den Schlagschatten bei der jungen Dame sehr ausgeprägt - mal sehen, ob dir meine Version besser gefällt - ist natürlich nicht so kontrastreich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 25. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2010 Auch eine Idee Aber genau diese Schatten machen das Bild für mich spannend und sorgen für einen Hauch Erotik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. August 2010 Share #4 Geschrieben 25. August 2010 Siehste - vive la Difference. In meinem Alter ist das Interesse an jungen Damen nur noch pathologischer Natur... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. August 2010 Share #5 Geschrieben 25. August 2010 Mir gefallen die Bilder weil Bild 1 vermittelt eine Rückschau auf das gelebte aber Bild 2 zeigt die Erwartung auf das kommende. Sie bilden einen Lebenskontrast. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. August 2010 Share #6 Geschrieben 27. August 2010 Hallo Joka. Zwei schöne Motive. Hier ein Denkanstoß. Ich finde den Schlagschatten bei der jungen Dame sehr ausgeprägt - mal sehen, ob dir meine Version besser gefällt - ist natürlich nicht so kontrastreich... Hallo Don, diese Version gefällt mir persönlich nicht so doll. Das Bild ist zu hart und machen aus dem frischen Frühling einen deutlichen "Frühsommer" Gruß Sandrino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 27. August 2010 Share #7 Geschrieben 27. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Motive als solche gefallen mir sehr gut. Beim Frühlingsbild finde ich auch den Schlagschatten etwas zu viel. Ein klein bisschen weniger würde mir besser gefallen und das Bild frühlingshafter wirken lassen. Aber ist ja auch Geschmacksache. Die bearbeitete Version von Wolfgang, finde ich auch etwas zu hart und für meinen Geschmack wirkt das Bild leicht überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joka1977 Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 27. August 2010 Hmmm das sind echte Schnappschüsse, da konnte man wenig an der Ausleuchtung drehen. (Spätsommer war so unerwartet, ich hatte gerade einen "Porsche 1600 Super" im dunklen Schatten aufgenommen, daß ich nicht einmal mehr die Empfindlichkeit von Iso 400 korrigieren konnte) Aber für Schattenreduzierungsvorschläge bin ich offen. ...ich benutze nur Silkypixx 3.0 und habe damit selbst nichts vernüftiges hinbekommen. Andererseits gefällt mir das Bild wirklich auch so sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 27. August 2010 Share #9 Geschrieben 27. August 2010 ... machen aus dem frischen Frühling einen deutlichen "Frühsommer" Ich mag halt frühsommerliche Frauen - liegt an mir... (und außerdem - so jung isse auch nicht mehr) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 27. August 2010 Share #10 Geschrieben 27. August 2010 Aber für Schattenreduzierungsvorschläge bin ich offen. ...ich benutze nur Silkypixx 3.0 und habe damit selbst nichts vernüftiges hinbekommen.Andererseits gefällt mir das Bild wirklich auch so sehr gut Hallo Martin, wenn du die Kontrast-Mitte nach oben (Richtung 50-60) nimmst und den Kontrast reduzierst, könnte das den SCHlagschatten deutlich aufhellen; alternativ Gamma erhöhen und insgesamt die Beichtung runter fahren. Danach könnte man auch leicht nachschärfen, um den Eindruck von Unschärfe zu vermeiden .. Gruß Thorsten P.S. das erste Bild zeigt ein wunderschönes Motiv und ist dir sehr gut gelungen; jedenfalls in meinen Augen .. danke fürs Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paparazzo Kai Geschrieben 27. August 2010 Share #11 Geschrieben 27. August 2010 Moin Ob man dat Deern nun in der dunklen oder hellen Version mag, ist Geschmackssache. Was aber gar nicht geht - Ihre rechte Gesichtshälfte glänzt wie eine Speckschwarte in der Sonne ! Nicht böse sein. Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 27. August 2010 Autor Share #12 Geschrieben 27. August 2010 @matadoerle Danke ...es gefällt mir auch sehr gut. Die beiden haben zwar danach noch in die Linse gelächelt, aber irgendwie hat mir dieser Moment besser gefallen. Hmmm SilkyPixx kann so einiges, wie ich sehe. ...auch wenn es bestimmt besser nachzuarbeiten wäre, wenn der Fokus auf dem Gesicht und nicht auf dem Kleid sitzen würde. ...wirkt jetzt irgendwie weichgespült und fad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge