FrankU Geschrieben 3. September 2010 Share #26 Geschrieben 3. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ich nicht verstehe ich diese Wahn jetzt auf RAW um letztendlich auf 15x10 zu drucken ;-) ... Seit ich in RAW fotografiere habe ich die absolute Kontrolle.... etc. Es ist nicht wahr! Probiere es einfach!! Auch was du "siehst" von einen RAW ist schon eine version, denn RAW kann man nicht "sehen" man muss ja irgend welche Werte festlegen. Hallo caras, bleib nur in Deinem Glauben, aber glaub mir, ich weiss, was ich sage und arbeite nicht seit gestern mit RAW und JPG, sondern seit Nikon D70er Zeiten, das war 1984 mit RAW, vorher gab es ja nur JPG und auch vereinzelt TIF, zumindest bei meiner Nikon E990. Zum Ausdrucken auf 10x15 gebe ich Dir Recht, aber bei allem was über 20x30 hinausgeht ist RAW überlegen. Die Mär, dass RAW einfach zu Zeitintensiv ist, stimmt auch nicht. Ich brauche zur Bearbeitung nicht länger, wie mit JPG. Werde Du mit JPG glücklich, ich bleib bei RAW, jedem, wie er es will. Ein schönes WE Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Hi FrankU, Das könnte für dich interessant sein: mein erster RAW Bearbeitungsversuch . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge