Gast S-Mount Geschrieben 19. August 2010 Share #51 Geschrieben 19. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Näher hingehen? Bitte gern, S-Mount, Wasservögel lieben das und Sumpf im Schuh ist gut gegen Hühneraugen... Wenn die bevorzugten Motive Wasservögel sind, ist MFT das völlig falsche System. Versuch doch mal, mit dem lahmen Nachführ-AF einen fliegenden Vogel abzulichten. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Hi Gast S-Mount, Das könnte für dich interessant sein: IFA & photokina - Eure Fragen an Olympus und Panasonic . Da findet jeder was…
fritzbrumbasso Geschrieben 19. August 2010 Share #52 Geschrieben 19. August 2010 Mich würden noch Planungen zu laaaaangen Brennweiten interessieren. Für den Anfang mal 150-450? Warum kein Novoflex Schnellschuss (400mm) nehmen. Muss ein tolles Teil sein. Bokemm ich zum Geburtstag (leider noch gut zwei Monate). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver Ge Geschrieben 19. August 2010 Share #53 Geschrieben 19. August 2010 Und das würde _ich_ gerne von Oly erfahren: 1. Immer mehr Hersteller wie Sony, Fuji oder Canon bieten inzwischen automatische bzw. verbesserte HDR-Funktionen an. Wird es bzw. wann wird es so etwas endlich auch bei Oly geben? 2. Und dann ganz generell, was ich für längst überfällig halte: Wie sieht die künftige Roadmap bzgl. FT-Kameras und -Objektiven und bzgl. MFT-Kameras und -Objektiven aus? (Wann) Wird es höherwertige und lichtstärkere Optiken und so etwas wie ein rel. lichtstarkes 12-60 für MFT geben? Falls die Neuvorstellungen von Oly diese Fragen nicht automatisch beantworten, wünsche ich mir hier ein klares Statement. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim2 Geschrieben 19. August 2010 Share #54 Geschrieben 19. August 2010 Frage an PanaLeica: Wann kommt eine EVIL-Vollformat-Kamera mit Wechselobjektiven? Filmen nicht erforderlich, nur Fotografieren. Gruss Jürgen Wann? Vielleicht zur Photokina, wenn das Gerücht in Leicarumors.com stimmt (wäre eine tolle Sache). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 19. August 2010 Share #55 Geschrieben 19. August 2010 Es wäre auch mal interessant zu wissen, warum sich EC-20, EC-14 und EX-25 nicht miteinander kombinieren - bzw. benutzen lassen. Sowas ist doch bestimmt durch ein Firmwareupdate zu aktivieren- oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. August 2010 Share #56 Geschrieben 19. August 2010 Wann kommt endlich ein Firmware Upgrade für Leica Makro 2,8/45 ??Das AF-Verhalten für ein Objektiv dieser Preisklasse ist miserabel !! Das muß sich doch durch ein Upgrade ändern lassen !! Darauf wurde nun schon so oft hingewiesen, daß es eigentlich unverständlich ist warum sich nichts tut. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Eigentlich liegt es gar nicht am AF oder am Objektiv. Prinzipiell reagieren auch die anderen µFT-Objektive im extremen Nahbereich genau so weil der Hintergrund scharf durch den in völliger Unschärfe zerfließenden Vordergrund durchscheint. Um das zu verhindern würde es genügen, den AF-Einstellbereich auf den Nahbereich zu begrenzen. Völlig unverständlicher Weise lässt sich der AF aber auf den Fernbereich beschränken. Es sollte durch ein Firmware-Update einfach möglich sein, die Wirkung des FOCUS-FULL/LIMIT-Schalters umzudrehen damit der AF nicht dauernd in Richtung unendlich abhaut. Der Frage von hogaan möchte ich mich deshalb ausdrücklich anschließen! Ein derart hochwertiges Objektiv hat eine bessere AF-Performance verdient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 19. August 2010 Share #57 Geschrieben 19. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könntet Ihr vielleicht mal in Erfahrung bringen, was Pana sich hierbei gedacht haben: Als Kit-Objektiv der G2 wird ein 14-42mm Zoom angeboten. Dieses hat drei Millimeter weniger Brennweite als das ganz ordentliche Vorgängermodell (14-45 mm), es fehlt der OIS-Schalter am Objektiv, und das Bajonett des Nachfolgers ist nun aus Plastik. Und dpreview stellt fest, daß die neue Linse optisch nicht die Qualität der Vorgängerlinse erreicht. Fragt doch bitte mal nach, was das soll. Ob wir zu blöd sind, das zu merken? Und womit sie uns das nächste Mal auf diese Weise 'überraschen' wollen. Etwas grimmige Grüße! Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gentleman Geschrieben 19. August 2010 Share #58 Geschrieben 19. August 2010 Wann kommt ... Was ich bei µFT vermisse, ist ein klassisches Porträt-Objektiv. Wer bei Canon oder Nikon im APS-C-Format photographiert, kann recht günstig eine 1,8/85mm-Brennweite erhalten (Canon ca. 330 €; Nikon ca. 380 €). Größere Lichtstärken gibt's dort auch, für deutlich höhere Preise. Bei µFT sehe ich eigentlich nur das Leica 2,8/45mm, und das würde ich für Porträts nun nicht unbedingt haben wollen. Zumal der kleinere FT-Sensor ja nach noch größeren Blenden schreit als APS-C, um eine ähnlich knappe Schärfeebene erreichen zu können. Neugierige Grüße! Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 19. August 2010 Share #59 Geschrieben 19. August 2010 Wann kommt ... Was ich bei µFT vermisse, ist ein klassisches Porträt-Objektiv. Muss ein Portraitobjektiv wirklich AF haben? Mit Bilschirmlupe und einem alten Objektiv (mit Adapter) lassen sich auch (sehr) gute Portraits machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gentleman Geschrieben 19. August 2010 Share #60 Geschrieben 19. August 2010 Muss ein Portraitobjektiv wirklich AF haben? Mit Bilschirmlupe und einem alten Objektiv (mit Adapter) lassen sich auch (sehr) gute Portraits machen. An diese Lösung habe ich auch schon gedacht, ich kann ja meine OM-Objektive an µFT adaptieren. Aber ich hätte schon gerne eine moderne Lösung mit AF, zumal der Touchscreen der G2 die gezielte Wahl des Focuspunkts erst mittels AF sinnvoll unterstützt. Grüße! Axel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightbiker Geschrieben 19. August 2010 Share #61 Geschrieben 19. August 2010 Eher ein Wunsch als eine Frage: Ich würde gern die maximale Verschlusszeit einstellen können, bei der die Kamera bei ISO-Automatik den nächsthöheren ISO-Wert wählt. (GH1) https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/7807-gh1-und-iso-automatik-max-verschlusszeit-einstellbar.html Ciao Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Contax Geschrieben 19. August 2010 Share #62 Geschrieben 19. August 2010 Ja, mein Vorschreiber hat Recht, hab ich ganz vergessen! Wieso bisher nicht und / oder wann wird das gerade gebogen? Das sollte doch auch mit FW-Update gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 20. August 2010 Share #63 Geschrieben 20. August 2010 Fände ich auch sehr praktisch - aber das würde vermutlich nur mit OS-Objektiven funktionieren, so wie die Hochformaterkennung ja bisher auch schon den Objektivstabi nutzt (und deshalb mit adaptierten Objektiven und dem 20er nicht funktioniert). Grüße von leicanik Bei der Pen klappt das alles mit jedem Objektiv. Wasserwaage und Bilddrehung. Auch bei der Wiedergabe. Man braucht die Kamera nur zum zweiten Betrachter hinkippen. Das Bild auf dem Kopf wird einfach gedreht. Keine Armverrenkung mehr bei neugierigen Modellen. Bewegungssensoren sind Centartikel und sollten immer drin sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 20. August 2010 Share #64 Geschrieben 20. August 2010 Eine Frage hätte ich dann doch noch: Wann gibt's ein anständiges, einigermaßen lichtstarkes Zukaufobjektiv als Ersatz für das Standardzoom, Idealvorstellung 2,8/12-60, aber auch 2,8/14-55 o.ä. wäre akzeptabel. Das würde die Akzeptanz von mFT sicher auch in anspruchsvolleren Kreisen erhöhen. Ein 20-40mm als Schiebezoom gab es schon mit durchgängig f2,8 für die Pentax 110. Es ist also möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 20. August 2010 Share #65 Geschrieben 20. August 2010 Wird es von Olympus eine EVIL-Systemkamera mita) APS-C Sensor schnellem Autofocus c) besserer Dynamik geben, die mit den bisherigen FT-Zuikos kompatibel ist? Mir würde ein achteckiger Sensor gefallen, der jede Ecke des Objektives nutzt und mit 16 MP die gleiche Pixelgröße von heute hätte. Man könnte von quadratisch über Cinemaskop bis Hochformat alles per Touchscreen einstellen. Auch moderaten Digitalzoom. Einfach per Fingerbewegung wie bei iPhone. Ich weiß, das wird kommen, ich hätte es gerne schon früher. Meine Pen ist schon fast ein Jahr alt, es muß dringend etwas Neues her. Ach so, ein Sweeppanorama bitte auch für MFT! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. August 2010 Share #66 Geschrieben 20. August 2010 Bei der Pen klappt das alles mit jedem Objektiv. Wasserwaage und Bilddrehung. Auch bei der Wiedergabe. Man braucht die Kamera nur zum zweiten Betrachter hinkippen. Das Bild auf dem Kopf wird einfach gedreht. Keine Armverrenkung mehr bei neugierigen Modellen. Bewegungssensoren sind Centartikel und sollten immer drin sein. Ja eben: Bei der Pen sind sie ja auch drin, die hat den Gehäusestabi. Bei den bisherigen Panasonics sind sie nun mal nicht drin und per Firmware-Update auch nicht nachzurüsten - und darauf hatte ich mich ja bezogen (Wünschen würde ich mir das für zukünftige Pana-Modelle aber auch.) Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 20. August 2010 Share #67 Geschrieben 20. August 2010 Servus, ich wünsche mir immer noch für die Pen einen dreh- und klappbaren Monitor, mit der Auflösung eines VF2, befestigt wie damals an der C 5060. Inständig hoffend, aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nager Geschrieben 22. August 2010 Share #68 Geschrieben 22. August 2010 Ein paar Fragen an Panasonic. - m4/3 ist im Vergleich zu 4/3 ein geschlossener Standard. Gibt es Pläne (und Marktdruck), den Objektiv-Markt zu öffnen und Drittherstellern (Tamron, Sigma, etc.) den Bau von m4/3-Objektiven zu ermöglichen? - Wird es Panasonic-m4/3-Kameras mit Sensor-Bildstabilisierung geben? Gibt es Untersuchungen, wieviele Neu-User Panasonic an Olympus verloren hat, weil dort neue und alte Primes stabilisiert werden können? - Wie sind die Pläne bezüglich m4/3 und 3D? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuling Geschrieben 23. August 2010 Share #69 Geschrieben 23. August 2010 und ist extern auch gut zu machen (auf Blitzschuh) genau! und so sieht das dann aus. funktioniert tadellos - sofern man ohne den sucher auskommt. erste tests haben ergeben, dass bei z.b. 10mm brennweite auch ohne stativ ganz brauchbare bilder ohne stürzende linien möglich sind... G1, 14-45mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 23. August 2010 Share #70 Geschrieben 23. August 2010 G1, 14-45mm Muss wohl eher heißen G1, 7-14mm!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuling Geschrieben 23. August 2010 Share #71 Geschrieben 23. August 2010 Muss wohl eher heißen G1, 7-14mm!! sehr richtig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 24. August 2010 Share #72 Geschrieben 24. August 2010 GH1: Wird es ein Firmware-Update geben, welches die Video-Datenrate an die aktuell verfügbaren Speicherkarten anpasst (z.B. 25 Mbit)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snafroth Geschrieben 30. August 2010 Share #73 Geschrieben 30. August 2010 Live View Videoausgang per HDMI für die EP-2 - ein Muss für Steadycam-Nutzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 30. August 2010 Share #74 Geschrieben 30. August 2010 Servus, aller guten Dinge sind drei: ich wünsch mir immer noch eine Pen mit einem dreh- und schwenkbaren Monitor, mit der Auflösung des VF2, befestigt wie damals an der C 5060. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugix Geschrieben 30. August 2010 Share #75 Geschrieben 30. August 2010 Nachdem ich jetzt erste sehr gute Erfahrungen mit E-P2 und E-PL1 gemacht habe, läge es in meinem Interesse, mehr "Reichweite", d.h. eine längere Betriebslaufzeit zu haben. Daher die Frage, ob es auch für E-P2 und E-PL1 einen Batteriegriff für 2 oder 3 Akkus geben wird, der auch für vorhandene Modelle verwendet werden kann. Eventuell kann dieser Batteriegriff auch einen weiteren Spezialanschluss (z.B. für Blitzsteuerung mit Anschlusskabel oder Mikrofon) aufnehmen, der Hochkant-Auslöser dabei wäre auch sinnvoll. Weiterhin: Werden die aktuellen Modelle mit entsprechender Firmware dafür nachgerüstet, die Olympus-Blitze bei der Entfernungsmessung bei Nacht einzusetzen ? Der oft geschmähte FL-36 ist aus meiner Sicht z.B. für die E-Px-Modelle sehr gut verwendbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge