olaf Geschrieben 16. August 2010 Share #1 Geschrieben 16. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) G2, 7mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Hi olaf, Das könnte für dich interessant sein: Treppenhaus im Streiflicht . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 16. August 2010 Share #2 Geschrieben 16. August 2010 Servus olaf, schön eingefangen, die Aufnahme gefällt mir sehr. Das Lichtspiel löst wunderbar die ruhig wirkende Geometrie auf. Toll das WW genutzt. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. August 2010 Share #3 Geschrieben 16. August 2010 Tolle Aufnahme. Dazu gleich eine Frage - geometrisch justiert bei 7 mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 17. August 2010 Autor Share #4 Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Tolle Aufnahme.Dazu gleich eine Frage - geometrisch justiert bei 7 mm? Ja natürlich, da war einiges an Entzerrung nötig. Das sieht man auch am niedrigen Kamerastandpunkt. Deine Einschätzung der Aufnahme teile ich voll. Allerdings gibt es hier Menschen im Forum, die finden diese Architektur, ich zitiere wörtlich "genauso scheußlich wie das Design von Birkenstock" (INFO: Es handelt sich um das selbe Gebäude, wie im Bild zum Thema "Birkenstockarchitektur") So unterschiedlich sind die Tagesmeinungen ;-) Gruß, olaf bearbeitet 17. August 2010 von olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 17. August 2010 Share #5 Geschrieben 17. August 2010 Die Architektur gefällt, die Fuge zwischen erster Stufe und Boden weniger. Interessantes Bild, gut gemacht! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. August 2010 Share #6 Geschrieben 17. August 2010 Hallo olaf, schönes Bild. Aber mir fehlt die Schwärze zur Unterstreichung der Geometrie, ich wünschte mir ein wenig mehr Klarheit im Bild (auch wenn dann die Fugenfehler deutlicher werden - das ist dann der Beweis für die Athentizität ). Jedenfalls perspektivisch ein sehr gute Arbeit. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. August 2010 Share #7 Geschrieben 17. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja natürlich, da war einiges an Entzerrung nötig. Das sieht man auch am niedrigen Kamerastandpunkt.Deine Einschätzung der Aufnahme teile ich voll. Allerdings gibt es hier Menschen im Forum, die finden diese Architektur, ich zitiere wörtlich "genauso scheußlich wie das Design von Birkenstock" (INFO: Es handelt sich um das selbe Gebäude, wie im Bild zum Thema "Birkenstockarchitektur") So unterschiedlich sind die Tagesmeinungen ;-) Gruß, olaf Na ja, da sind die Meinungen wirklich unterschiedlich. Wenn wir aber nun - ich bin zu faul, das rauszusuchen - das gleiche Gebäude meinen, diese hässliche hellblaue "Schachtel" mit dem roten Dach - dann wirst du mir aber zugestehen müssen, daß diesem Bauwerk nicht mal mehr mit der besten, stimmungsvollsten Beleuchtung beizukommen ist, und die beste Perspektive das Unheil auch nur abmildert. Hier hingegen lebt das "Treppenhaus" von einer tollen Lichtstimmung, die man durchaus auch inszenieren könnte. Bei der "Schachtel" hingegen ist Hopfen und Malz verloren. Sorry - Meinung eines arschitektonischen Dilettanten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 18. August 2010 Share #8 Geschrieben 18. August 2010 Ja natürlich, da war einiges an Entzerrung nötig. Das sieht man auch am niedrigen Kamerastandpunkt.Deine Einschätzung der Aufnahme teile ich voll. Allerdings gibt es hier Menschen im Forum, die finden diese Architektur, ich zitiere wörtlich "genauso scheußlich wie das Design von Birkenstock" (INFO: Es handelt sich um das selbe Gebäude, wie im Bild zum Thema "Birkenstockarchitektur") So unterschiedlich sind die Tagesmeinungen ;-) Gruß, olaf Das mit der Entzerrung hast Du ganz gut hinbekommen... mich störn vor allem die CA, und die Lichtstimmung ist mit den harten ausgefressenen Lichtern keineswegs perfekt... vielleicht nextmal eine Belichtungsreihe, und mit den übereinanderliegenden Ebenen bisserl spielen...?! und da hab ich jetzt auch noch Glück dass meine "Tagesmeinung" damals zur Birkenstockarchitektur moderat ausfiel... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 18. August 2010 Autor Share #9 Geschrieben 18. August 2010 (bearbeitet) Na ja, da sind die Meinungen wirklich unterschiedlich.... diese hässliche hellblaue "Schachtel" mit dem roten Dach ... In diesem Punkt, fürchte ich, werden wir wohl nicht zusammenkommen. (Nebenbei: Da ist kein rotes Dach) Sorry - Meinung eines arschitektonischen Dilettanten... In diesem Punkt stimme wieder mit Dir überein ;-) Der Architekt hat damals mehrere nationale und internationale Preise bekommen. Vorschlag: Zerfetz doch lieber meine Aufnahme, statt des Gebäudes. Dann haben wir beide die selben Urteilsgrundlagen. (Ein Forumsmitglied hier beherrscht zumindest das aus dem ff, Fettformatierung inclusive angereichert mit lauter "hätte, könnte, sollte, müsste".) Gruß, olaf bearbeitet 18. August 2010 von olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 19. August 2010 Share #10 Geschrieben 19. August 2010 In diesem Punkt, fürchte ich, werden wir wohl nicht zusammenkommen.(Nebenbei: Da ist kein rotes Dach) In diesem Punkt stimme wieder mit Dir überein ;-) Der Architekt hat damals mehrere nationale und internationale Preise bekommen. Vorschlag: Zerfetz doch lieber meine Aufnahme, statt des Gebäudes. Dann haben wir beide die selben Urteilsgrundlagen. (Ein Forumsmitglied hier beherrscht zumindest das aus dem ff, Fettformatierung inclusive angereichert mit lauter "hätte, könnte, sollte, müsste".) Gruß, olaf Hallo Olaf, ich meinte eigentlich, meinen Kommentar halbwegs moderat formuliert zu haben... Schriftauszeichnung mit Fett benutze ich wirklich oft, meistens aber um bessere Lesbarkeit am screen zu bieten (Absatzanfang)... (ist wohl Gewohnheit) "hätte, könnte, sollte, müsste" habe ich in meinem Kommentar nicht benutzt... wenn Dir meine Bemerkungen zu Deinen Bildern beleidigend oder runterziehend vorkommen, sehe ich gerne künftig von irgendwelchen Kommentaren dazu ab... es gibt hier eigentlich oft genug Hochjubelei... solches taugt Dir dann sicher mehr... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge