Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nachdem ich von dem Schwarzweißfoto von Gensu All available sizes | Samsung NX10 + Pankake 30mm 2.0 | Flickr - Photo Sharing! so begeistert war, hab ich mich mal mit meinem 4. Mitbewohner hingesetzt und von ihm ein LowKey Portrait probiert.

ISO 400, 42mm durch das 18-55er Kit, F/6.3, 1/50 s

smallsam2512.jpg

Link zum Beitrag

ich weiß leider nicht welchen test du meinst (link?) :)

Der Hund (Jamie) war allein vom Sonnenlicht durchs Fenster angeleuchtet, daher das Profil. Das Bild wurde im Schwarzweißmodus der NX10 geschossen (Bildassi) und war unterbelichtet, im Digikam hab ich mit Helligkeit und Gradiationskurven (ganz leicht) dass dann wieder korrigiert und dadurch ist dann (meine Annahme) zb das Fell so kräftig strukturiert.

Link zum Beitrag

Ist er? ein ruhiges, charackterstarkes Alpha-Tier?
:D

er ist ein 2jahre alter, vertrottelter, kleiner Schisser! Aber eine absolut liebe Seele.

hier handet es sich um die Samsung NX10 und nicht um die Sony Nex.

Danke für die Hilfe ^^ Richtig, alles mit der NX10 von Samsung gemacht. Auch wenn ichs mittlerweile fast bereuhe, da die NEX5 wohl doch die besseren Bilder macht (ISO vergleich!!!)

(Ich hoffe das hat meine Kamera nich gelesen.......)

Link zum Beitrag

ich schalte meine in der Nähe des PC immer aus, sonst fängt die womöglich noch an, so berichtete Ideen wie herausgefallene Gurtösen aufzuschnappen :eek:

ganz genau^^

Was ist eigentlich ein Lowkey Portrait?

Wie gesagt, dass hab ich auch erst hier gelernt. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Low-key-Fotografie. Macht auf jeden fall Spaß!

Link zum Beitrag