semmelDD Posted August 15, 2010 Share #1 Posted August 15, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nachdem ich von dem Schwarzweißfoto von Gensu All available sizes | Samsung NX10 + Pankake 30mm 2.0 | Flickr - Photo Sharing! so begeistert war, hab ich mich mal mit meinem 4. Mitbewohner hingesetzt und von ihm ein LowKey Portrait probiert. ISO 400, 42mm durch das 18-55er Kit, F/6.3, 1/50 s Link to post Share on other sites More sharing options...
arri Posted August 15, 2010 Share #2 Posted August 15, 2010 Sehr schöne Aufnahme, gekonnt beleuchtet! Link to post Share on other sites More sharing options...
silverbullet Posted August 15, 2010 Share #3 Posted August 15, 2010 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted August 15, 2010 Share #4 Posted August 15, 2010 Sehr schön, wirkt geradezu plastisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
semmelDD Posted August 15, 2010 Author Share #5 Posted August 15, 2010 Vielen Dank für das viele Lob. Macht mich als Beginner ganz froh Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 15, 2010 Share #6 Posted August 15, 2010 Wunderbar! S/W out of the cam oder durch Bildbearbeitung? So oder so wirklich klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
silverbullet Posted August 15, 2010 Share #7 Posted August 15, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fast OT: habe die threads nicht verfolgt, aber wenn ich hier dieses Foto sehe und dann die Testaufnahmen von Jens, wie geht das, bzw, was ist nach dem Test rausgekommen? Sorry, aber das interessiert mich. Danke Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
semmelDD Posted August 17, 2010 Author Share #8 Posted August 17, 2010 ich weiß leider nicht welchen test du meinst (link?) Der Hund (Jamie) war allein vom Sonnenlicht durchs Fenster angeleuchtet, daher das Profil. Das Bild wurde im Schwarzweißmodus der NX10 geschossen (Bildassi) und war unterbelichtet, im Digikam hab ich mit Helligkeit und Gradiationskurven (ganz leicht) dass dann wieder korrigiert und dadurch ist dann (meine Annahme) zb das Fell so kräftig strukturiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
silverbullet Posted August 17, 2010 Share #9 Posted August 17, 2010 Danke für die Info! Mit Test meinte ich die Vorstellung der NEX von Jens, unserem Moderator. Systemkamera Blog » Testbericht Nr.5: Sony NEX-3 & Sony NEX-5 Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 17, 2010 Share #10 Posted August 17, 2010 Danke für die Info! Mit Test meinte ich die Vorstellung der NEX von Jens, unserem Moderator. Systemkamera Blog » Testbericht Nr.5: Sony NEX-3 & Sony NEX-5 Gruß Bernd Hallo Bernd, hier handet es sich um die Samsung NX10 und nicht um die Sony Nex. Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted August 18, 2010 Share #11 Posted August 18, 2010 Ein wunderschönes Portrait. Ist er? ein ruhiges, charackterstarkes Alpha-Tier? Link to post Share on other sites More sharing options...
semmelDD Posted August 18, 2010 Author Share #12 Posted August 18, 2010 Ist er? ein ruhiges, charackterstarkes Alpha-Tier? er ist ein 2jahre alter, vertrottelter, kleiner Schisser! Aber eine absolut liebe Seele. hier handet es sich um die Samsung NX10 und nicht um die Sony Nex. Danke für die Hilfe ^^ Richtig, alles mit der NX10 von Samsung gemacht. Auch wenn ichs mittlerweile fast bereuhe, da die NEX5 wohl doch die besseren Bilder macht (ISO vergleich!!!) (Ich hoffe das hat meine Kamera nich gelesen.......) Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 18, 2010 Share #13 Posted August 18, 2010 Ich hoffe das hat meine Kamera nich gelesen.. ich schalte meine in der Nähe des PC immer aus, sonst fängt die womöglich noch an, so berichtete Ideen wie herausgefallene Gurtösen aufzuschnappen Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrys Posted August 18, 2010 Share #14 Posted August 18, 2010 Was ist eigentlich ein Lowkey Portrait? Das Bild ist auf jeden Fall gelungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
semmelDD Posted August 18, 2010 Author Share #15 Posted August 18, 2010 ich schalte meine in der Nähe des PC immer aus, sonst fängt die womöglich noch an, so berichtete Ideen wie herausgefallene Gurtösen aufzuschnappen ganz genau^^ Was ist eigentlich ein Lowkey Portrait? Wie gesagt, dass hab ich auch erst hier gelernt. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Low-key-Fotografie. Macht auf jeden fall Spaß! Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted August 18, 2010 Share #16 Posted August 18, 2010 er ist ein 2jahre alter, vertrottelter, kleiner Schisser! Aber eine absolut liebe Seele. das erinnert mich an jemand (natürlich der gleichen Spezis) Der Blick passte aber, und das Lowkey wirds wohl extra unterstreichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
silverbullet Posted August 19, 2010 Share #17 Posted August 19, 2010 Umpfffff... meine neue Brille kommt in ca. 3 Tagen......... Sorry! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gensu Posted August 19, 2010 Share #18 Posted August 19, 2010 -- großartige aufnahme semmelDD! wirkt für iso400 richtig schön detailliert. toll. freut mich sehr wenn ich mit meinem bildchen ein klein wenig inspirieren konnte. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts