kschmidt Geschrieben 15. August 2010 Share #1 Geschrieben 15. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einmal in Farbe, einmal in SW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Hi kschmidt, Das könnte für dich interessant sein: Nochmal Esslingen, der Grieche . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 15. August 2010 Share #2 Geschrieben 15. August 2010 Was ihr immer mit dem esslingischen Griechen habt - möglicherweise ist's ein protestantischer Türke. Jedenfalls machen die wabernden Knoblauchausdünstungen das Bild etwas unscharf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 15. August 2010 Was ihr immer mit dem esslingischen Griechen habt - möglicherweise ist's ein protestantischer Türke. Naja, er hatte die griechische Fahne in seiner Werkstatt, für einen Türken doch ungewöhnlich, außer der ist undercover :-) Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 15. August 2010 Share #4 Geschrieben 15. August 2010 Meine SW-Version…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lichtl Geschrieben 15. August 2010 Share #5 Geschrieben 15. August 2010 Grieche in SW: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. August 2010 Share #6 Geschrieben 15. August 2010 Seid vorsichtig, ihr bringt mir den Mann noch um... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #7 Geschrieben 15. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, hmmmh, das wird gerade eine ich mag mein Fleisch durch oder ich will es blutig Die letzte Variante finde ich zu dunkel, und wir haben, als das CC, beschlossen, dass das Bild so gut ist *gggg Mögen andere CCs kommen. Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kschmidt Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 15. August 2010 Die letzte Variante finde ich zu dunkel, und wir haben, als das CC, beschlossen, dass das Bild so gut ist *gggg und zu .... rauschig? Spiegelt die Situation, wie sie war nicht wieder. Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simkess Geschrieben 16. August 2010 Share #9 Geschrieben 16. August 2010 Also ich kann dem Bild nichts abgewinnen.. IMHO Schnappschuss ohne tieferen Sinn. Sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lichtl Geschrieben 16. August 2010 Share #10 Geschrieben 16. August 2010 Das sagt man doch nicht. Kunstbanause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #11 Geschrieben 16. August 2010 Also ich kann dem Bild nichts abgewinnen.. IMHO Schnappschuss ohne tieferen Sinn. Sorry Also mir gefällt es :-) Aber das ist wie überall im Leben, der eine mag was, der andere nicht. Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. August 2010 Share #12 Geschrieben 16. August 2010 Hallo Kai, wie ist deine Kontonummer oder wo steht der Opferstock? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajodin Geschrieben 16. August 2010 Share #13 Geschrieben 16. August 2010 Spiegelt die Situation, wie sie war nicht wieder. Grüße Kai Das ist ein starkes KO-Kriterium. Wenn ich einem Fremden Fotos zeige, kann ich nicht erwarten, dass er die zur Zeit der Aufnahmeentstehung herrschenden Verhältnisse berücksichtigt. Der unbeteiligte Betrachter gibt seine subjektive Empfindung wieder. Von daher, wie schon an anderer Stelle gesagt, jedem seine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 16. August 2010 Autor Share #14 Geschrieben 16. August 2010 Hallo Kai, wie ist deine Kontonummer oder wo steht der Opferstock? Kein Problem, bar bei Treffen, Überweisung Kontonummer per PN oder Paypal (sogar mit Kreditkarte) :-) Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. August 2010 Share #15 Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Dann wage ich auch mal eine Kritik: Ich finde die Perspektive nicht so gelungen, weil der Mann sehr stark unter sich und damit zu stark aus dem Bild heraus guckt. Für meinen Geschmack müsste man entweder noch etwas von den Augen sehen, dabei könnte er sogar ruhig in die Kamera schauen, oder aber man müsste sehen können, worauf er schaut, also einen weiteren Bildausschnitt wählen. Du hättest ihn vielleicht gar nicht bitten müssen, herzuschauen, sondern etwas näher rangehen und in die Hocke gehen können, um ihn mehr von unten herauf zu erwischen. Grundsätzlich gefällt mir zu dem Motiv das S/W besser, aber den Kontrast finde ich zu flau. Das liegt allerdings auch an dem kontrastarmen Licht, das bei der Aufnahme wohl herrschte. Ein kräftigeres Streiflicht hätte es interessanter wirken lassen. Und schließlich finde ich das Bild zu unscharf. Ich habe mich gewundert, woher das kommt. 1/200 mit Brennweite 158mm sollte der Stabi ja eigentlich noch schaffen (ich nehme an, daß es das 45-200er war?). Dennoch wirkt es verwackelt auf mich, oder aber ungenau fokussiert. Oder handelt es sich vielleicht um einen Ausschnitt? Da das Bild ja anscheinend bearbeitet werden darf, habe ich mal einen Kurzversuch gestartet, um zu zeigen, in welche Richtung ich das Bild trimmen würde. (Wenn das nicht o.k. ist, bitte Bescheid sagen). Aber ganz ehrlich: Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es eigentlich nochmal versuchen, bei interessanterem Licht, das Motiv ist es sicher wert. Viele Grüße, leicanik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. August 2010 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. August 2010 Share #16 Geschrieben 16. August 2010 die Bearbeitung von leicanik gefällt mir wirklich gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. August 2010 Share #17 Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Kai, haste gehört? Leicaniks Version ist so gut, daß wir den Exiltürken noch mal besuchen geh'n... Aber jetzt mal im Ernst - ich finde sowohl den Aufnahmewinkel als auch die devote Kopfhaltung sehr interessant - hat was von Meditation oder Gebet (bei dem ich natürlich nicht fotopiert hätte) bearbeitet 16. August 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 16. August 2010 Share #18 Geschrieben 16. August 2010 Leicaniks Version ist so gut, daß wir den Exiltürken noch mal besuchen geh'n... hehe, wenn du das Faß trägst, schleppe ich den Deckel; der Kai muß dann aber genug Nägel mitbringen. Dann wird der (türkisch-freundliche?) Grieche schon den Fotografen-Sarg zunageln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 16. August 2010 Share #19 Geschrieben 16. August 2010 Thorsten - kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann. Die Frage ist die - wer liegt in deinem Sarg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge