donalfredo Geschrieben 4. August 2010 Share #1 Geschrieben 4. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde. Der freigelassene Kachelmann versprach uns besseres Wetter, diverse Wetterfrösche verkündeten einen schönen Tag - wir wollten sie auf die Probe stellen. So machten wir uns heut' morgen auf, unseren heißgeliebten Schwarzwald auf's Neue heimzusuchen. Mit von der Partie war neben meiner lieben Frau und meinem noch lieberen Hund meine relativ unbefleckte Oly Pen P 2. Nach einer wunderbaren Fahrt durch den Nordschwarzwald und einem tollen Mittagsmahl erblickte mein (linkes) Auge einen Wegweiser. "Hotel zur schönen Aussicht" - unterhalb des Rohardsberges gelegen. Auf der Suche nach neuen Fotomotiven ist mir kein Weg zu schmal, und so bog ich ab, unbekanntes Terrain zu erkunden. Nach ungezählten Kilometern auf schmalen Straßen sahen wir eine Brücke ein Bächlein überspannen. Beim Passieren sahen wir einen kleinen Wasserfall - idyllisch, wie von der Welt entrückt. Natürlich war kein "Equipement" bei der Hand, und so mußte das altersschwache Brückengeländer meine betagte Hand und die Oly stützen. Hier nun ein Bild vom "Quell des Lebens"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Quell des Lebens - jungfräulicher Schwarzwald . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 4. August 2010 Share #2 Geschrieben 4. August 2010 Servus donalfredo, muy bien, hat sich gelohnt, diese Strapazen auf sich zu nehmen. Mir gefällt dein fliessendes Bild sehr. Hasta la Vista! aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 4. August 2010 Share #3 Geschrieben 4. August 2010 Gut gemacht. War da ein Graufilter mit im Spiel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. August 2010 Autor Share #4 Geschrieben 4. August 2010 (bearbeitet) Nein. Ungefilterte, jungfräuliche, schwarzwälder Luft, die auch den linken haltenden Arm stärkte (war bei "einer Halben" Belichtungszeit beim obigen Bild auch nötig)... bearbeitet 4. August 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf Geschrieben 4. August 2010 Share #5 Geschrieben 4. August 2010 Mir scheint: Je betagter die Hand, umso klarer der Blick für das Leben. Das Motiv zu sehen ist eines, es so gekonnt einzufangen und zu bearbeiten ist ein anderes. Die ganze Bildauffassung, der Gegensatz von fest und flüssig, der Bildaufbau, die Farben - diese Bildelemente steigern sich gegenseitig. Ich finde, das ist Kunst. Gruß, olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. August 2010 Autor Share #6 Geschrieben 4. August 2010 Um die Treppe zum Abschluß zu bringen - hier das letzte Bild. Ich fürchte, der Wasserfall hat mich gefangen (das Mahl im einfachen Gasthof bezirzt), fest habe ich mir vorgenommen, ihn erneut zu besuchen und die Ladefläche meines Kombi's auszunutzen. Er lässt sich seitlich besteigen, die nötige Ausrüstung vorausgesetzt, hoffe ich, die heutigen, für mich unzulänglichen Aufnahmen steigern zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 5. August 2010 Share #7 Geschrieben 5. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das 2. Bild mit den erträglichen 1/30sec gefällt mir am meisten. Hier wird das Wasser bereits etwas weniger eingefroren aber stellt noch keine "Milch"-ähnliche Masse dar, wie im letzten. Ein Ausschnitt (mit etwas mehr Tele) von links unten vom überspülten Bubikopf würde auch lohnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 5. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 5. August 2010 Ein Ausschnitt (mit etwas mehr Tele) von links unten vom überspülten Bubikopf würde auch lohnen. Wolfram, wahre Worte - nur - was machste, wenn du nix dabei hast? Meine Pen mit 14-45 war das einzige Zubehör neben Frau und Hund. Und auf die Straße liegen, um etwas besser dranzukommen, ist nicht mein Ding. Deswegen ist der nächste Besuch auch fest eingeplant, und da kann ich mit der "Flüssigkeit" spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge