Jump to content

Treppenprojekt der Stuttgarter Fotogruppe


Gast Odyssee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit unserem Treppenprojekt wollten wir dieses Mal beginnen.

Leider wird der Aufgang zur Burg gerade renoviert. So war die Treppe nur zum Teil begehbar.

 

Hier ein kleiner Eindruck von der Treppe unterhalb der Burg:

 

 

 

@Fotogruppe: Habt ihr auch noch Treppenbilder? Ihr könnt mit euren Bildern hier die Treppengeschichte erweitern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Per,

die "Stäffelas" kommen auch noch dran - unsere Tour durch Esslingen folgte dem offiziellen und hehren Ziel der Burgtreppen, einer überdachten alten Steige; die nun am vergangenen Samstag ausgerechnet für eine Renovierung gesperrt wurden. Was das dann für unser Fotoprojekt bedeutet, ist noch gar nicht abzusehen ..

Das Bild oben zeigt den Fuß der Esslinger Treppen, wo unsere Reiseleitung die Sperrung mit dem Objektiv überlisten konnte; wenn wir uns für die Stäffelas fit und beweglich genug fühlen, werden wir das entsprechend kundtun.

Gruß Thorsten

bearbeitet von matadoerle
Link eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre ein Besuch im Ludwigsburger Bilderkompetenzzentrum zur Durchsicht meiner Machwerke.

 

Grüße

 

Ein Mitreisender

 

Verehrter Reisegast,

die Reiseleitung befindet sich zurzeit mitten in der Vorbereitung eines Großprojekts und wird gerne beim nächsten Treffen die Machwerke begutachten ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Per,

die "Stäffelas" kommen auch noch dran - unsere Tour durch Esslingen folgte dem offiziellen und hehren Ziel der Burgtreppen, einer überdachten alten Steige; die nun am vergangenen Samstag ausgerechnet für eine Renovierung gesperrt wurden. Was das dann für unser Fotoprojekt bedeutet, ist noch gar nicht abzusehen ..

Das Bild oben zeigt den Fuß der Esslinger Treppen, wo unsere Reiseleitung die Sperrung mit dem Objektiv überlisten konnte; wenn wir uns für die Stäffelas fit und beweglich genug fühlen, werden wir das entsprechend kundtun.

Gruß Thorsten

 

Verehrter Reisegast,

 

vielen Dank für die Erläuterungen an unser interessiertes Publikum :D

Die Reiseleitung wünscht Vitalität + Fitness (Stative könnten als Gehhilfe nur mittelmäßigen Ersatz bieten).

 

ppa. Reiseleitung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Treppenprojekt aufgrund der Überlastung der Reiseleitung etwas lahmt, habe ich mir gedacht, Junge, Wolfgang, du hast doch Connections, tu' was für den "Club".

Ich habe mich mit meinem Freund - Direktor im Strafvollzug in Stammheim - in Verbindung gesetzt, und er hat gesagt: Nichts leichter als das.

Und so durfte ich gestern die Haftanstalt besuchen.

Unter dem Siegel größter Diskretion war es mir gestattet, dem Kellertrakt, in dem sich die Einzelzellen und die Folterkammern befinden, einen Besuch abzustatten.

Hoch und heilig mußte ich versprechen, keine Personen abzulichten, aber, das war ja gar nicht nötig - ich war ja nur "scharf" auf Treppen.

Hier also meine geheimsten Geheimaufnahmen:

 

4913539.jpg

 

4913540.jpg

 

4913541.jpg

 

4913542.jpg

 

4913544.jpg

 

4913546.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrteste Reiseleitung,

 

Verehrter Reisegast,

die Reiseleitung befindet sich zurzeit mitten in der Vorbereitung eines Großprojekts und wird gerne beim nächsten Treffen die Machwerke begutachten ;)

 

wann ist denn der Erscheinungstermin des neuen Walk-Eat-and-Knips Kataloges?

 

Ein Reisender

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Treppenprojekt aufgrund der Überlastung der Reiseleitung etwas lahmt, habe ich mir gedacht, Junge, Wolfgang, du hast doch Connections, tu' was für den "Club".

Ich habe mich mit meinem Freund - Direktor im Strafvollzug in Stammheim - in Verbindung gesetzt, und er hat gesagt: Nichts leichter als das.

Und so durfte ich gestern die Haftanstalt besuchen.

Unter dem Siegel größter Diskretion war es mir gestattet, dem Kellertrakt, in dem sich die Einzelzellen und die Folterkammern befinden, einen Besuch abzustatten.

Hoch und heilig mußte ich versprechen, keine Personen abzulichten, aber, das war ja gar nicht nötig - ich war ja nur "scharf" auf Treppen.

 

Ein typischer Treppenwitz.:D

 

Gruß, Leupio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrteste Reiseleitung,

 

 

 

wann ist denn der Erscheinungstermin des neuen Walk-Eat-and-Knips Kataloges?

 

Ein Reisender

 

Der nächste Katalog ist derzeit noch im gröbsten Entwurfsstadium.

Unsere Fachleute arbeiten mit Hochdruck ...

 

Die nächsten Programme sind bereits in Planung und erste Umsetzungen durch aktive Mitwirkende sind unter dem Thema 'Treppen' bereits zu finden.

 

Wolfgang hat bereits das Projekt mit einer sehr interessanten Sichtweise bereichert, die ich recht anregend finde.

 

PS: Die Reisenden werden gebeten beim Aussteigen sich umzudrehen, um die Treppen zu fotografieren. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, daß Wolfgang uns quasi schon den Abstieg ins Grauen beleuchtet hat; jetzt fehlt im Reisekatalog nur noch die Möglichkeit, eine Einweisung in Stammheim mit dem Reisebus des Anstaltpersonals zu buchen - quasi den Weg zum Folterkeller mit der Kamera zu gehen.

ich würde mir nur wünschen, daß die Reiseleitung dann auf die üblichen Gewährleistungsausschlüsse verzichtet, solange die Teilnehmer sich ans Protokoll halten.

Ich kann mir vorstellen, daß damit der Blick zurück auf die Ausstiegsstufen des Transportbusses eine ganz neue Bedeutung innewohnt :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...