Stockografie Geschrieben 12. August 2010 Autor Share #26 Geschrieben 12. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hast du dein 20er inzwischen bekommen? Mich hat das ja erstmal echt geflasht die kleine Linse. Ja, das 20er habe ich mittlerweile erhalten. Mein erster Gedanke als ich das Objektiv sah war: Ach wie niedlich. Selbst im Vergleich zum Nikkor 50mm 1.8 wirkt es einfach nur Winzig. Oder andersrum gesagt, man ist das 50er groß. Daraufhin habe ich einige Testbilder gemacht. Die Verpackung, Bücherrücken und so zeug. Der Zweite Gedanke als ich die Bilder gesehen habe war: Verdammich nochmal, das ding ist ja selbst bei offenblende noch knackscharf. Ich bin mit der GF1, dem 14-45 und dem 20er rundum zufrieden. Vielleicht kommt noch das 7-14 dazu und dann bin ich rundum Glücklich eine Klasse Kamera und geniale Linsen zu haben. Das alles bei ca. 2 -2,5kg weniger Gewicht als die Nikon Ausrüstung, die Weißgott keine schlechten Bilder gemacht hat. Wenn Sie denn dabei war. Gruß derCorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 Hi Stockografie, Das könnte für dich interessant sein: Soll ich zur GF1 wechseln? . Da findet jeder was…
del Santos Geschrieben 13. August 2010 Share #27 Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) gratuliere Dir, ich hab´die selbe Ausrüstung und überlege auch das 7-14mm, hab´aber gehört, dass Panasonic ein 14mm Festbrennweite plant, das mir dann lieber wäre, alleine wegen der Lichtstärke und 7mm brauche ich sicher nicht, viel Spass mit Deiner GF1 bearbeitet 13. August 2010 von del Santos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 17. August 2010 Share #28 Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Ich denke die Nikon Ausrüstung werde ich verkaufen. Was nützt eine noch so tolle Spiegelreflex wenn sie nur daheim rumliegt. Ob ich mich von der G10 trennen kann weiß ich noch nicht. Die ist von der Bedienung schon recht gut, wie ich finde. Kommt da die GF1 ran? Gruß derCorry Hallo, eine GF1 sollte ähnlich ergonomisch sein wie die kleine Canon - allerdings geringfügig anders, Panasonic eben. Aus eigener Erfahrung (Sony Alpha System -> Pansonic GH1 / GF1) kann ich beisteuern, dass "die schweren Kameras" nur noch dann eingesetzt werden, wenn AF-Schnelligkeit und hohe Isos gefordert sind. In den anderen Fällen erscheint mit das hervorragend gerechnete Panasonic G-System einem durchschnittlichen APS-C / Sigma / Tamron Gespann sogar überlegen zu sein. Wenns die Motive zu lassen, sind Deine Überlegungen zu einem Wechsel schon richtig. Zur GF1 stört mich am meisten der in der Auflösung reduzierte EVF - warum dies notwendig war weiß wohl nur Panasonic selbst. Jetzt, wo die wunderschöne LX5 auf den Markt gebracht wird (die zu diesem EVF kompatibel ist), hat PANASONIC schon die zweite Chance für eine tolle Spitzenkombo verpasst. Der Sucher einer GH1 an einer LX 5 - das wärs dann. Dies einfach nur zur Überlegung, ob statt GF1 nicht doch die anderen G Modelle in Betracht gezogen werden sollten. Von der Design-mäßigen Anlehnung an klassische Kameras gibts zur GF1 wohl keine Alternative. Die Verarbeitung der GF1 ist ebenfalls grosse Klasse, besser als bei den anderen G-Modellen. Gruß Hans bearbeitet 17. August 2010 von specialbiker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast timow Geschrieben 17. August 2010 Share #29 Geschrieben 17. August 2010 Jetzt, wo die wunderschöne LX5 auf den Markt gebracht wird (die zu diesem EVF kompatibel ist), hat PANASONIC schon die zweite Chance für eine tolle Spitzenkombo verpasst. Der Sucher einer GH1 an einer LX 5 - das wärs dann. Vielleicht wird es ja auch gerade jetzt, wo es mit der LX5 eine zweite Kamera mit diesem Anschluß gibt, einen Nachfolger des EVF mit besserer Auflösung geben, der dann auch an die GF1 passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernie 2.0 Geschrieben 21. November 2010 Share #30 Geschrieben 21. November 2010 Die LX5 ist in der Tat eine wunderschöne Kamera, betrachtet man jedoch den Preis, stellt man fest, daß sie teurer ist als eine G10 oder eine G1 mit dem wirklich guten 14-45. Da scheint es mir sinnvoller sich zur vorhandenen GF1 eine G1 oder G10 zu kaufen, anstatt in den teuren und nicht überzeugenden Sucher zu investieren. Eine LX5 macht als Ergänzung auch nicht so wirklich Sinn. Bei starkem Sonnenlicht bleibt dann die GF1 zuhause und eine ihrer Schwestern mit fest eingebautem Sucher kommt zum Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 21. November 2010 Share #31 Geschrieben 21. November 2010 Zur GF1 wechseln? Als Ergänzung sicher sinnvoll, als alleiniges System für mich noch nicht vorstellbar. Ich selbst habe eine Nikon D700 für AL-Fotografie und dergleichen, eine E-PL1 mit Pana 20/1.7 und eine GF-1 mit dem Pana 14-45, das ja Bildstabilisation mitbringt. Damit kann ich gut leben, auf eine DSLR würde ich derzeit noch nicht verzichten wollen (Rauschen, AF noch viel besser bei der D700). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge