Lurchi Geschrieben 19. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein erstes Bild hier im Forum aus Afrika. G1 mit ZD 70-300 bei 215 mm, Blende 8. Morgens in der Namib gab es manchmal sogar Nebel, der die ganze Ausrüstung beschlagen ließ. Die Farben der Wüste am Morgen und Abend sind unvorstellbar, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Aber um 4 oder halb 5 aufstehen muss man schon, wenn man so etwas sehen will. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juni 2010 Geschrieben 19. Juni 2010 Hi Lurchi, Das könnte für dich interessant sein: Namibia #1 . Da findet jeder was…
divermb Geschrieben 19. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2010 Hallo Lurchi, gelungenes Bild....wir waren vor ca. 25 Jahren in Namibia. Damals natürlich noch Analog mit Dias usw. War eines meiner schönsten Erlebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 19. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2010 Ein unglaublich schönes Bild mit einer tollen grafischen Wirkung. - das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 19. Juni 2010 Share #4 Geschrieben 19. Juni 2010 Ein unglaublich schönes Bild mit einer tollen grafischen Wirkung.- das Südlicht Dem ist nichts hinzuzufügen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 20. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 20. Juni 2010 So möchte ich mal fotografieren können. Klasse Bild. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefenschärfe Geschrieben 20. Juni 2010 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2010 Tolle Aufnahmen, alle beide. Dieses Bild wirkt fast unwirklich .... Gruß Fab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linycat Geschrieben 20. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 20. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Traumfoto von einem Traumland. Sehr stimmungsvoll, gute Aufteilung. Fahre im September selbst nach Namibia und wäre Stolz, wenn ich auch mit solchen Aufnahmen zurückkommen würde. Danke für die Information, daß die Nacht schon um 04:00 Uhr endet. LG Hartwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lurchi Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Share #8 Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Die Sonne geht im Mai (Südwinter) so um 6 auf und etwa 17.30 unter, aber man muss ja meist vorher noch dahin fahren, wo man fotografieren will. Außerdem entstehen schon bevor die Sonne über den Horizont steigt interessante Lichtstimmungen. Bevor die große Show beginnt, erwacht dann die Wüste beim Vorglühen. Wann man aufsteht hängt natürlich auch davon ab, ob man stinkig oder geduscht am Stativ stehen will, rasiert oder stoppelig. Mit Kaffee im Bauch oder ohne. Ich bevorzuge geduscht und rasiert, mit Kaffee aber ohne Frühstück. Tagsüber ist das Licht grau und tot, für Bilder dieser Art völlig ungeeignet. Da kann man frühstücken, einkaufen, Auto fahren, Akkus laden, dösen, Laptopgucken. Gehe davon aus, dass Du etwa 20 min vor Sonnenaufgang und etwa 2 Stunden danach sowie nachmittags etwa 2,5 Stunden vor Sonnenuntergang und knapp 30 min danach gutes Licht hast. Der Rest der Reisezeit ist fürs Herz, aber nicht für den Chip (jedenfalls bei Landschaft). Grüße Lurchi bearbeitet 21. Juni 2010 von Lurchi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linycat Geschrieben 21. Juni 2010 Share #9 Geschrieben 21. Juni 2010 Hallo Lurchi, ich glaube, daß ich es genauso machen werde wie Du. Allerdings verzichte ich morgens auf das Rasieren, damit ich mehr Zeit habe einen Kaffee zu trinken und um die Objektive auf Sauberkeit zu überprüfen. Die Vorfreude auf diesen Urlaub, wir sind 3 Wochen mit einem Auto unterwegs, steigt mit jedem Foto und Bericht, den ich über dieses Land sehe und lese. LG Hartwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge