fritzbrumbasso Geschrieben 18. Juni 2010 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab schon länger mal dieses Foto gemacht und nachbearbeitet: Orginal: und beirbeitet...: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Hi fritzbrumbasso, Das könnte für dich interessant sein: Nürnberger Burg . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 18. Juni 2010 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2010 Wie hast du den ganzen Kram entfernt-kläre bitte mal einen Anfänger auf. Eine gewise Schieflage habe ich mal entfernt und eine Tonwertkorrektur hinzugefügt: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 18. Juni 2010 Share #3 Geschrieben 18. Juni 2010 Ja, alle Achtung vor der Arbeit, diesen Kruscht zu entfernen. Aber warum hattest du das Bild nicht selbst gerade gedreht? (Sowas mach ich immer als erstes). Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knipsmama Geschrieben 18. Juni 2010 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) schönes Bild von "meiner" Burg. Super Bearbeitung! Vielleicht schaffen wir ja doch mal ein Treffen :-) bearbeitet 18. Juni 2010 von Knipsmama Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 18. Juni 2010 Share #5 Geschrieben 18. Juni 2010 Die Schieflage ist mir auch sofort aufgestoßen. Sonst ist das schon beeindruckend, was man so alles wegretuschieren kann. Wieviel Zeit und welche Software hast du da verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Share #6 Geschrieben 18. Juni 2010 Das mit dem geradestellen hab ich über meiner Retusche leider vergessen . Das Programm ist nicht (wie vielleicht einige vermuten) aus dem teuren Sektor sondern die OpenSource-Lösung GIMP. Benutzt habe ich das Kopierstempelwerkzeug, welches die angeklickten Bereiche, durch nahegelegene (Punkt muss man selber mit STR oder ALT setzen, ich habs grad ned im Kopf) ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiefenschärfe Geschrieben 18. Juni 2010 Share #7 Geschrieben 18. Juni 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beeindruckend ist die Bearbeitung schon - aber ich finde es noch spannender, die Realität ohne Retusche fotogen wiederzugeben. Aber das ist - insbesondere im digitalen Zeitalter - sicherlich Geschmackssache Gruß Fab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ufpotw Geschrieben 20. Juni 2010 Share #8 Geschrieben 20. Juni 2010 Naja Tiefenschärfe, so wie die schöne Burg mit Kabeln zugedrahtet wurde, kann man das schon ruhig machen, wie ich finde. Realität hin oder her, die Kabel finde ich jetzt auch nicht sooooooooooooo intressant, das sie unbedingt drauf bleiben müssen ... Aber was für eine frickel Arbeit! Ich würde durchdrehen! Respekt an soviel Geduld! Gruss Nino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 21. Juni 2010 Autor Share #9 Geschrieben 21. Juni 2010 Das mit der vielen Arbeit war schon nervig aber auf Etappen beweltigbar. Wenn man ein paar Pausen macht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge