Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was ist das für ein seltsames Blau :eek:

Das Metall ist ja recht gut erkennbar.

Wie funktioniert das Gerät denn?

Am besten Vorführung per Video :D

Link zum Beitrag

Toll der Kontrast zwischen dem Blau und dem Metall. Aber die Hand stört mich, sie wirkt wie schlecht reinmontiert. Und - um es perfekt zu machen - hätte ich die Ecke des Lagers ganz links am Bildrand noch mit draufgenommen (vorausgesetzt, da käme nichts anderes ins Bild).

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Toll der Kontrast zwischen dem Blau und dem Metall. Aber die Hand stört mich, sie wirkt wie schlecht reinmontiert. Und - um es perfekt zu machen - hätte ich die Ecke des Lagers ganz links am Bildrand noch mit draufgenommen (vorausgesetzt, da käme nichts anderes ins Bild).

Schönen Gruß,

das Südlicht

... sicher, mich hat die Hand zuerst auch gestört (zumal diese unscharf ist), aber dann hat mich eben das auf den Titel gebracht (ich lasse sie also drin ;)).

Die Maschine (anlässlich des Besuches in einer modernen Ölmühle in Apulien) ist tatsächlich so blau gestrichen wie hier auf dem Bild.

Vorführen kann ich sie leider nicht, aber noch einige Bilder zeigen, wie der Inhaber dieses kleinen Betriebes, uns seine Produktionslinien voller Stolz - und ganz in Blau, Ton-in-Ton - vorgeführt hat (mit anschliessender Kostprobe :))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier auf diesen Fotos finde ich das Blau gut getroffen. Da erkennt man das Material gut.

Und das Blau wirkt 'richtig'. Das ist richtig Ton-in-Ton. Er mag wohl Blau?

Außerdem hat er ein herzliches Lächeln in den Augen.

Zu dem Essen: LECKER :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Mann hat ja wohl wirklich einen "Blau-Tick". ;-)

azzurro italiano ;)

Benutzt du einen Sucher?

fast ausschliesslich (und wenn ich sah, wie die anderen mit ihren kleinen Scheibchen 60cm vorm Gesicht bei hellem Sonnenlicht nicht wussten, was und wie sie knipsen sollten, bin ich trotz der Unzulänglichkeiten des E510-Suchers ganz zufrieden damit :) ich brauchte nicht nach jeder Aufnahme ein schattiges Versteck aufsuchen, um zu kontrollieren, ob und wie das Foto im Kasten ist :D)

Link zum Beitrag

[sucher?] fast ausschliesslich (und wenn ich sah, wie die anderen mit ihren kleinen Scheibchen 60cm vorm Gesicht bei hellem Sonnenlicht nicht wussten, was und wie sie knipsen sollten, bin ich trotz der Unzulänglichkeiten des E510-Suchers ganz zufrieden damit...

Schön und gut, aber dann musst du halt die entspr. Leibesübungen auf dich nehmen, damit man das nicht merkt. Die Perspektive "von oben" ist keine schöne, schon gar nicht bei Personenaufnahmen. Wobei das bei deinen Bildern nur sehr gemäßigt auftritt, und sich mit etwas EBV (Entzerren) zumindest vertuschen ließe.

Nix für ungut,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Schön und gut, aber dann musst du halt die entspr. Leibesübungen auf dich nehmen, damit man das nicht merkt. Die Perspektive "von oben" ist keine schöne, schon gar nicht bei Personenaufnahmen. Wobei das bei deinen Bildern nur sehr gemäßigt auftritt, und sich mit etwas EBV (Entzerren) zumindest vertuschen ließe.

Nix für ungut,

das Südlicht

Ich bin immer wieder dankbar über einen guten Sucher im Vergleich zum LC-Display , z.B. dem der Canon 5D (I oder II)

Die beste Lösung ist zweifelos die Kombination aus beiden, dann aber bitte mit Schwenk-LCD.

Genug des o.t. :cool:

Link zum Beitrag

Nix für ungut,

das Südlicht

... tut mir leid, diese Haarspalterei kann ich an diesen Bildern nicht nachvollziehen :o

Link zum Beitrag

ich glaube Suedlicht hatte das mit seiner Bemerkung weder haarspalterisch noch von "oben herab" gemeint...

er bezog es wohl vor allem auf eine evtl. (Aufsteck)Sucherproblematik...

die Hand im ersten Bild find ich auch eher störend, weil unnatürlich scharf, bzw. nachgeschärft im Vergleich zum übrigen (schönen Bild)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Schöne kleine Reportage. :)

Die Perspektive "von oben" ist keine schöne, schon gar nicht bei Personenaufnahmen.

Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Mag sein, daß ich mit 1,85 m Körpergröße meistens etwas "herabblicke", aber um die Perspektive dieser

Fotos als "von oben" zu empfinden, müßte man mit der räumlichen Position von "Alfred Tetzlaff" durchs Leben gehen. :D

Gruß Norbert

Link zum Beitrag