panamia Geschrieben 2. März 2011 Share #51 Geschrieben 2. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich interessiere mich für das 3,5/8mm. Und wenn ich die Daten des Objektives richtig gelesen habe, sind Aufnahmen mit geringem Abstand zum Objektiv möglich, wie bei einem Makro! Da wären dich sicherlich ungewöhnliche Aufnahmen von Pflazen und Insekten möglich, oder? Hat hierzu jemand Erfahrung damit? Und noch eine Frage: Kannt jemand eine kostenlose Software für Kugelpanoramen? Ist so etwas mit PS oder gar PSE möglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Hi panamia, Das könnte für dich interessant sein: Lumix Fisheye 8 mm offiziell . Da findet jeder was…
Gast SecretWorld Geschrieben 2. März 2011 Share #52 Geschrieben 2. März 2011 Moin Horst, Hat hierzu jemand Erfahrung damit? die Nahgrenze ist bei 10cm, dann bist Du mit der Frontlinse noch etwa 2-3cm vom Objekt entfernt. Insekten sind vielleicht doch etwas klein dafür, aber tolle Effekte lassen sich damit schon umsetzen, siehe z.B. http://panasonic.net/avc/lumix/systemcamera/gms/gallery/img/sample/g2/P1060202.JPG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 3. März 2011 Share #53 Geschrieben 3. März 2011 Hallo Jürgen, Dein Link funktioniert leider nicht. Ich hab allerdings mal bei flickr gesucht: Fisheye Lumix 8mm © Frank Späth www.lumix.forum.de | Flickr - Photo Sharing! Tokyo DisneySea - Fake HDR | Flickr - Photo Sharing! Lumix 8mm f3.5 Fisheye - Pretty girl | Flickr - Photo Sharing! Lumix 8mm f3.5 Fisheye - Terrier lunch stop | Flickr - Photo Sharing! å ±å›½å¯º(竹寺) | Flickr - Photo Sharing! Self portrait | Flickr - Photo Sharing! ... und noch viele mehr. Ich finde die Bilder haben was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SecretWorld Geschrieben 3. März 2011 Share #54 Geschrieben 3. März 2011 Hallo Horst, Dein Link funktioniert leider nicht. oha, stimmt, der Link ist nicht mehr direkt abrufbar. Es ging un das Katzenbild unter Digital Interchangeable Lenses | PRODUCTS | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global Fisheye Lumix 8mm © Frank Späth www.lumix.forum.de | Flickr - Photo Sharing!Tokyo DisneySea - Fake HDR | Flickr - Photo Sharing! Lumix 8mm f3.5 Fisheye - Pretty girl | Flickr - Photo Sharing! Lumix 8mm f3.5 Fisheye - Terrier lunch stop | Flickr - Photo Sharing! å*±å›½å¯º(竹寺) | Flickr - Photo Sharing! Self portrait | Flickr - Photo Sharing! Danke für die Links, die Bilder bestätigen meine Meinung: die Linse würde ich nicht mehr hergeben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SecretWorld Geschrieben 12. März 2011 Share #55 Geschrieben 12. März 2011 Moin zusammen, die unvermeidlichen Krokusse mipm Fisheye... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acur Geschrieben 15. März 2011 Share #56 Geschrieben 15. März 2011 ...Danke für die Links, die Bilder bestätigen meine Meinung: die Linse würde ich nicht mehr hergeben... ... ja so ist es , und wenn es mal was größeres sein soll, das geht auch: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/5658499/1280_6435343434313861.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 29. März 2011 Share #57 Geschrieben 29. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt hab ich es auch. EIN TRAUM !! )) Unter Traumflieger.de ist ein sehr netter Test zu diesem Objektiv zu finden. Das ganze G-System von Panasonic wird hier recht hoch gelobt. das etwas andere Panorama: Traumflieger: 360-Grad-Khlschrank Panorama Wer hat da das Licht angelassen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge