krohmie Geschrieben 8. Mai 2010 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... da ich einen Teddybären namens Sky beim Ausflug in dieselbige fotografieren musste. Peleng 8mm 3,5 @ Blende 8 an Olympus Pen mit No Name EOS-µFT Adapter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Hi krohmie, Das könnte für dich interessant sein: Ich habe heute mal mein Peleng an die Pen geschraubt ... . Da findet jeder was…
AndreasH Geschrieben 8. Mai 2010 Share #2 Geschrieben 8. Mai 2010 Da sieht man doch tatsächlich dass die Erde rund ist. Und es kommt Neid auf. Während du da lässig in Filzpantoffeln (?) herumfliegst, hat man unserem Platz die Betriebsgenehmigung entzogen. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krohmie Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Share #3 Geschrieben 9. Mai 2010 Das waren hinten geschlossenen Sandalen, sonst ruscht man bei den Fusspitzenbremsen immer so blöd raus! Wo fliegst Du denn? Das sind die ersten Bilder, die ich mit dem Peleng an der Pen gemacht habe, andere Beispiele folgen dann bei Gelegenheit. Für mich war es eine Weitwinkellösung für 23,71€ (das kostete der Adapter), da ich mit das Peleng eh für die 5D geleitet hatte als Circular Fisheye am Vollformat. Mit freundlichem Gruss Krohmie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 9. Mai 2010 Share #4 Geschrieben 9. Mai 2010 Na die Bären kommen bei dir aber rum Jo und die Erde ist tatsächlich eine Kugel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 9. Mai 2010 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2010 Wo fliegst Du denn? Ich bin in Hildesheim im Club und fliege dort E-Klasse. Mein eigenes Ultraleicht steht in Peine, und der Platz wurde geschlossen. Bei deinen Bildern finde ich recht angenehm dass mFT die Bereiche kappt, in denen die CA so deutlich sichtbar ist. Ich hatte das Peleng an APS-C, aber die schwarzen Ecken und die Farbsäume in den Randpartien störten mich dann doch, so dass es durch ein formatfüllendes APS-C Fisheye ersetzt wurde. Auch wenn das Peleng an mFT keine 180° mehr abliefert sehen die Bilder witzig aus. Bei dem Preis des Objektivs kommt man ja ins Grübeln. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 12. Mai 2010 Share #6 Geschrieben 12. Mai 2010 Darf man mittlerweile eigentlich Luftaufnahmen ohne entsprechende Genehmigung machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krohmie Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Share #7 Geschrieben 12. Mai 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist zwar OT! Man darf, da wo Du in Deutschland fliegen darfst, da darfst Du auch Bilder machen und diese Luftbilder ohne Genehmigung durch das Regierungspräsidium veröffentlichen. Das ist seit 2002 oder 2003 so. Mit freundlichem Gruss Krohmie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Chrys Geschrieben 12. Mai 2010 Share #8 Geschrieben 12. Mai 2010 Ah sehr gut, danke. Plante nämlich irgendwann einen Rundflug zu unternehmen und mein Haus dabei zu fotografieren.... darf ich dann also ganz offiziell machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 14. Mai 2010 Share #9 Geschrieben 14. Mai 2010 Ah sehr gut, danke. Plante nämlich irgendwann einen Rundflug zu unternehmen und mein Haus dabei zu fotografieren.... darf ich dann also ganz offiziell machen. Wobei allerdings prinzipiell die Sicherheitsmindesthöhe von 2000 Fuß (ca. 600 m) einzuhalten wäre. Wenn alles legal sein soll, dann nimm also eine hinreichend lange Brennweite mit, 150mm sollten passen. Und versuch nicht, durch das geschlossene Fenster zu fotografieren, das wird nie scharf. Wenn es keine Maschine mit klappbaren Fenstern gibt, dann wird das nix. Klär das vorher. Belichtungszeit kürzer als 1/500, trotz OIS. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krohmie Geschrieben 28. Mai 2010 Autor Share #10 Geschrieben 28. Mai 2010 Und noch etwas vom Peleng: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 28. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 28. Mai 2010 Und noch etwas vom Peleng: aha, ein Alt-Benz-Treffen ... sorry für OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 28. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 28. Mai 2010 aha, ein Alt-Benz-Treffen ... sorry für OT Keine Angst, hier bekommst Du dafür keine Verwarnung oder wirst gesperrt. Hier darf man diskutieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 28. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 28. Mai 2010 Und noch etwas vom Peleng: Tolle Bilder. Schön klar und die Biegung ist echt klasse. Passt dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krohmie Geschrieben 7. September 2010 Autor Share #14 Geschrieben 7. September 2010 Landschaft geht auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge