Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... da ich einen Teddybären namens Sky beim Ausflug in dieselbige fotografieren musste.

Peleng 8mm 3,5 @ Blende 8 an Olympus Pen mit No Name EOS-µFT Adapter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da sieht man doch tatsächlich dass die Erde rund ist. ;)

Und es kommt Neid auf. Während du da lässig in Filzpantoffeln (?) herumfliegst, hat man unserem Platz die Betriebsgenehmigung entzogen.

Grüße

Andreas

Das waren hinten geschlossenen Sandalen, sonst ruscht man bei den Fusspitzenbremsen immer so blöd raus!

Wo fliegst Du denn?

Das sind die ersten Bilder, die ich mit dem Peleng an der Pen gemacht habe, andere Beispiele folgen dann bei Gelegenheit.

Für mich war es eine Weitwinkellösung für 23,71€ (das kostete der Adapter), da ich mit das Peleng eh für die 5D geleitet hatte als Circular Fisheye am Vollformat.

Mit freundlichem Gruss

Krohmie

Wo fliegst Du denn?

Ich bin in Hildesheim im Club und fliege dort E-Klasse. Mein eigenes Ultraleicht steht in Peine, und der Platz wurde geschlossen.

Bei deinen Bildern finde ich recht angenehm dass mFT die Bereiche kappt, in denen die CA so deutlich sichtbar ist. Ich hatte das Peleng an APS-C, aber die schwarzen Ecken und die Farbsäume in den Randpartien störten mich dann doch, so dass es durch ein formatfüllendes APS-C Fisheye ersetzt wurde.

Auch wenn das Peleng an mFT keine 180° mehr abliefert sehen die Bilder witzig aus. Bei dem Preis des Objektivs kommt man ja ins Grübeln.

Grüße

Andreas

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist zwar OT!

Man darf, da wo Du in Deutschland fliegen darfst, da darfst Du auch Bilder machen und diese Luftbilder ohne Genehmigung durch das Regierungspräsidium veröffentlichen. Das ist seit 2002 oder 2003 so.

Mit freundlichem Gruss

Krohmie

Ah sehr gut, danke. Plante nämlich irgendwann einen Rundflug zu unternehmen und mein Haus dabei zu fotografieren.... darf ich dann also ganz offiziell machen. ;)

Wobei allerdings prinzipiell die Sicherheitsmindesthöhe von 2000 Fuß (ca. 600 m) einzuhalten wäre. Wenn alles legal sein soll, dann nimm also eine hinreichend lange Brennweite mit, 150mm sollten passen. Und versuch nicht, durch das geschlossene Fenster zu fotografieren, das wird nie scharf. Wenn es keine Maschine mit klappbaren Fenstern gibt, dann wird das nix. Klär das vorher. Belichtungszeit kürzer als 1/500, trotz OIS.

Grüße

Andreas

• 2 weeks later...

Und noch etwas vom Peleng:

Guest User2859
aha, ein Alt-Benz-Treffen ... ;) sorry für OT :P

Keine Angst, hier bekommst Du dafür keine Verwarnung oder wirst gesperrt. Hier darf man diskutieren.

• 3 months later...

Landschaft geht auch