Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schade, dass oben so brutal beschnitten...

Gruß Frank

Manchmal muss man sich entscheiden, ob man überhaupt eine Aufnahme macht, auf welche Gebäude- bzw. Bildanteile man evtl. verzichtet, ob man stürzende Linien "entfernt" (mit teilweisem Verlust von Bildanteilen)...

...und ob man das Resultat dann ins Forum einstellt.

Soooo brutal finde ich das gar nicht :) Das Fachwerkhaus (mit Häuserzeile links) ist auch so sehenswert.

Link zum Beitrag

Manchmal muss man sich entscheiden, ob man überhaupt eine Aufnahme macht, auf welche Gebäude- bzw. Bildanteile man evtl. verzichtet, ob man stürzende Linien "entfernt" (mit teilweisem Verlust von Bildanteilen)...

...und ob man das Resultat dann ins Forum einstellt.

Soooo brutal finde ich das gar nicht :) Das Fachwerkhaus (mit Häuserzeile links) ist auch so sehenswert.

Auch wenn "nicht alles drauf ist" bleibt es sehenswert! Klar, dass ein Panoramastitch den oberen Teil noch hätte ergänzen können. Doch wer weiß, was dann die "Perfektion" gestört hätte ;)

Link zum Beitrag

ich hab ja nicht gesagt, dass das Bild schlecht ist, und auch nicht penetrant Perfektion verlangt...(dann hätt ich auch noch über tonnenförmige Verzerrung oben gemeckert)

ich hab nur gesagt/gemeint, dass es schade ist, dass die interessanten Details auf dem Dach nicht mehr ins (begradigte) Bild passen konnten.

schade fand ich es eben, weil mir der Rest gefiel...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

ich hab ja nicht gesagt, dass das Bild schlecht ist, und auch nicht penetrant Perfektion verlangt...(dann hätt ich auch noch über tonnenförmige Verzerrung oben gemeckert)

ich hab nur gesagt/gemeint, dass es schade ist, dass die interessanten Details auf dem Dach nicht mehr ins (begradigte) Bild passen konnten.

schade fand ich es eben, weil mir der Rest gefiel...

Gruß Frank

Genau so, Frank, habe ich Deinen Kommentar verstanden. Zu meiner "Erklärung" hatte ich noch ein Smiley hinzugefügt. Lächeln kostet nichts und fördert die gute Laune :)

Frank und Jo: DANKE für Euren Kommentar :)

Gruß

Alex

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...dann hätt ich auch noch über tonnenförmige Verzerrung oben gemeckert...

Ist es wirklich Verzerrung? Fachwerkhäuser sind nun mal selten rechtwinklig. Dafür stehen sie aber auch unter allen Bedingungen sicher. Eigentlich eine geniale Konstruktion.

Auch wenn "nicht alles drauf ist" bleibt es sehenswert!...;)

Stimmt!

Link zum Beitrag