badenfoto Geschrieben 23. April 2010 Share #1 Geschrieben 23. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin seit einiger Zeit zufriedener Besitzer einer GH1. Was mich allerdings oft in den Wahnsinn treibt:mad::mad:, ist folgendes: Meine Hand ist anscheinend so blöde konstruiert, dass ich beim normalen Halten immer wieder mit dem rechten Daumengelenk auf die rechte Kreuztaste komme und dann das Menu Weibabgleich auftaucht und auch gerne (mehrfaches Drücken) verstellt ist. So stelle ich dann entweder bei jedem dritten Bild den Weißabgleich wieder auf automatisch, oder ich erhalten dann wunderbar blaue Bilder, da ich bei der Kunstlicht-Einstellung gelandet war. Lässt sich das irgendwie abstellen, oder hat jemand einen Kniff oder eine raffinierte Abdeckung dier Taste? Über einen Tipp bei vielleicht ähnlichen Erahrungen würde ich mich freuen. badenfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 Hi badenfoto, Das könnte für dich interessant sein: GH1, unbeabsichtigte Menu-Bedienung. . Da findet jeder was…
pabra Geschrieben 23. April 2010 Share #2 Geschrieben 23. April 2010 Hallo, habe zwar keine Lösung, aber exakt das gleiche Problem. Das tröstet vielleicht schonmal etwas. Aber an einer Lösung wäre ich ebenso brennend interessiert! Beste Grüße Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 23. April 2010 Share #3 Geschrieben 23. April 2010 Hallo, habe zwar keine Lösung, aber exakt das gleiche Problem. Das tröstet vielleicht schonmal etwas. Aber an einer Lösung wäre ich ebenso brennend interessiert! Beste Grüße Jens Das ist, glaube auch ich. offenbar ein wunder Punkt der GH1. Mir ist das auch schon passiert - zum Glück habe ich es irgendwann gemerkt, dass der Weißabgleich verstellt wurde. Die Bilder lagen mir z. Glück auch im Raw vor. Ich wünschte, es gäbe eine Menue-Einstellung, mit der man den Weißabgleich blockieren könnte. Trotzdem ist es eine tolle Kamera Schönes Wochenende an alle! Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 23. April 2010 Share #4 Geschrieben 23. April 2010 ...Was mich allerdings oft in den Wahnsinn treibt:mad::mad:, ist folgendes: Meine Hand ist anscheinend so blöde konstruiert, dass ich beim normalen Halten immer wieder mit dem rechten Daumengelenk auf die rechte Kreuztaste komme .....Lässt sich das irgendwie abstellen, oder hat jemand einen Kniff oder eine raffinierte Abdeckung dier Taste?Über einen Tipp bei vielleicht ähnlichen Erahrungen würde ich mich freuen. Gibt es! https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/1526-eigenbau-zubehoerhalterung-fuer-die-g1-gh1-und-andere-kameras.html Die GH1 kommt gegen Ende des zweiten Threads zum Zuge. Zum Einstieg ist aber auch der erste wichtig. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badenfoto Geschrieben 26. April 2010 Autor Share #5 Geschrieben 26. April 2010 Hallo Olybold, herzlichen Dank für den Hinweis! Die Perfektion der Lösung erschreckt mnich erstmal, vor allem die vielen Zusatzmodelle. Ich werde es vielleicht erstmal mir einem Sperrholzmodell probieren. Die Ideen habe ich ja. Danke badenfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge