Clip Geschrieben 20. April 2010 Share #1 Geschrieben 20. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe die E-P1 mit Firmware 1.2. Ich habe ISO meist auf Auto gestezt. Im Display beim Fotoschießen wird dann immer auch ISO-Auto angezeigt. Ein Kollege hat sich neulich die E-PL1 gekauft. Firmware weiß ich nicht. Bei Ihm wird im Display der ISO Wert angezeigt mit dem das Foto geschossen werden würde wenn die ISO Einstellung auf Auto steht. Das ist natürlich viel praktischer, da nicht immer in die Anzeige des bereits geschossenen Bildes gewechselt werden muss, nur um den ISO Wert herauszufuinden. Weiß jemand, ob das Verhalten der E-PL1 meines Kollegen auch bei der E-P1 einsgestellt werden kann? danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Hi Clip, Das könnte für dich interessant sein: ISO Anzeige bei der E-P1 . Da findet jeder was…
Cmon Geschrieben 20. April 2010 Share #2 Geschrieben 20. April 2010 Das war eine Tatsache, die mich sehr genervt hatte und mit ein Grund zum Umstieg auf die GF1 war (neben dem Blitz und AF) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 20. April 2010 Share #3 Geschrieben 20. April 2010 ich habe die E-P1 mit Firmware 1.2. Ich habe ISO meist auf Auto gestezt. Im Display beim Fotoschießen wird dann immer auch ISO-Auto angezeigt.Ein Kollege hat sich neulich die E-PL1 gekauft. Firmware weiß ich nicht. Bei Ihm wird im Display der ISO Wert angezeigt mit dem das Foto geschossen werden würde wenn die ISO Einstellung auf Auto steht. Das ist natürlich viel praktischer, da nicht immer in die Anzeige des bereits geschossenen Bildes gewechselt werden muss, nur um den ISO Wert herauszufuinden. Ich fürchte, das hat Olympus nicht einstellbar gemacht. Mich nervt aber noch mehr, dass es keine Bildansicht (fertiger Bilder) mit ISO, Blende und Zeit gibt - außer der, auf der das Bild nur 1/4 des Displays füllt. Absolut nervig, wenn man nur mal eben die wichtigsten Aufnahmedaten sehen will. Statt dessen werden irgendwelche blöden Bildnummern und das Datum angezeigt, das ja nun wirklich keinen interessiert. Und wenn man dann hineinzoomt, wird bei dem Viertel-Display gleich 1/4 des Bildes angezeigt - für eine 100%-Ansicht muss man sich durch die Displayarten "klicken". Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge