Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe mir jetzt mal BEIDE Objektive gekauft, da ich mich nicht entscheiden konnte und für beide gute Angebote hatte. Naja, beide will ich nicht behalten (eigentlich)...würde hier im Forum Nachfrage für das eine oder andere Objektiv zu einem guten Preis bestehen? *g*

Beim 14-150 habe ich Angst vor der Grösse und dem AF

beim 14-140 habe ich Angst vor der Qualität...mal schauen!

Viele Grüsse

PS: Es gibt natürlich auch noch einen schönen Test, der die Objektive mal ordentlich miteinander vergleicht!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Im Gebrauchtmarkt gibt es hierfür ein schönes, nein, ein besseres Plätzchen...

Naja, auch für den Test? Wie ich bei dpreview im Forum sehen kann ist die Frage, welches Objektiv alles in allem besser ist eine Frage, die schon den einen oder Anderen beschäftigt *g*

@moorfoto

@WinSoft

Sobald ich die Linsen in meiner Hand halte (noch ca 4 Tage?) kommt auch mein Test :-) Dann werd ich mich hoffentlich entscheiden können...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Das wäre mir auch neu.... Es heist immer nur, kein Liefertermin, kein Liefertermin oder kein Lieferterminn. Aus Anfang April wurde jetzt bei Olympus schon Ende Mai

Hier noch einmal der Link zur Meldung bei dpreview mit der Olympus Presseerklärung. Dort heißt es

(...)9-18mm F4-5.6 wideangle zoom (...) will be available in May 2010 (...) Second is the 14-150mm F4-5.6 superzoom (...); it will be available in June 2010
Wo war da jemals von Anfang April die Rede - außer in irgendwelchen Forumsdiskussionen? Ich hätte das 9-18 ja auch gerne eher, aber Olympus hat (leider) nie behauptet, es vorher zu liefern.
Link zum Beitrag

Hmm, sorry, ich denke ich muss mal aufklären, dass ich hier vom PANASONIC 14-150mm spreche, welches schon lange verfügbar ist, allerdings für FT ist und darum einen Adapter benötigt!

@rainer654321

Falls du das Panasonic 14-150er meinst bezüglich der Schwerkraft: Das ist ziemlich schwer, stabil und fährt nicht von selbst aus... :-)

PS: Da ich dank der Aschewolke das 14-140 noch nicht erhakten habe, kann ich den Test leider noch nicht liefern :-(

Link zum Beitrag