nightstalker Geschrieben 10. März 2010 Share #26 Geschrieben 10. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich erachte das nicht so als entscheidend, da ich mir die Fotos der E-520 ebenso wie jene der Nikon D90 auf dem selben Monitor ansehe. Wenn ich jetzt eine Kalibrierung durchführe - was sollte sich ändern, ausser dass sich beide Bilder entsprechend den Farben anpassen. Der Unterschied denke ich wird sich nicht wirklich ändern. Danke aber trotzdem für den Tipp. naja, die Frage ist, ob das vorhandene Rauschen dann nicht evtl. viel weniger störend aussehen würde. Ich persönlich habe es ja schon gerne, wenn meine Bilder auf dem Monitor zumindest ähnlich aussehen wie auf Papier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Bildqualität E-520 im Vergleich . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 10. März 2010 Share #27 Geschrieben 10. März 2010 ...Vorschlag mit der Monitorkalibrierung keinen Ton .... .... weil er sich vermutlich schon vor der Eröffnung des Threads zum Wechsel entschieden hatte. Ich denke auch, dass der Wechsel für lecomte richtig ist. Denn andernfalls würde er die mit der E-520 gemachten Bilder immer als "minderwertig" ansehen und so letztlich die Freude am Fotografieren verlieren. Ich hoffe nur, dass nach dem Wechsel sein Blick nicht auf eine Vollformatkamera oder gar eine Leica S2 fällt. Dann nämlich wäre wieder Frust angesagt. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. März 2010 Share #28 Geschrieben 10. März 2010 .... weil er sich vermutlich schon vor der Eröffnung des Threads zum Wechsel entschieden hatte. Ich denke auch, dass der Wechsel für lecomte richtig ist. Denn andernfalls würde er die mit der E-520 gemachten Bilder immer als "minderwertig" ansehen und so letztlich die Freude am Fotografieren verlieren. Ich hoffe nur, dass nach dem Wechsel sein Blick nicht auf eine Vollformatkamera oder gar eine Leica S2 fällt. Dann nämlich wäre wieder Frust angesagt. Gruß Olybold da hast du natürlich auch wieder recht .. in solchen Situationen habe ich mich auch schon befunden und war erst nach einem Wechsel wieder zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge