Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das ist aber nur Deine durch nichts bewiesene Meinung.

Das sehe ich anders. Der 100% Crop Ausschnitt von telefan sieht doch ehrlich gesagt eher nach selbst gemalt aus als ein Foto Ausschnitt.

Meine beiden Pics sind ausserdem bei ISO 800 entstanden.

Aber wem erzähle ich das;)

Wenn ich mir dann noch die Threads hier zum 45-200mm und Stabilisation ansehe, dann ist mir schon klar das man von dem Objektiv und dem Panasonic System keine Wunder erwarten kann:D

Wenn mich jemand vor 6 Wochen gefragt hätte: was machst Du eigentlich mit Geld was Du für dein Sony System bekommst?

Dann hätte ich geantwortet: ich kaufe mir eine Panasonic GH1, denn die ist so schön klein und handlich.

Mittlerweile habe ich mich aber anders entschieden. Das liegt zum Einen an den Beiträgen hier im Forum gerade was die jpegs out of Cam in der 100% Ansicht an belangt und zum Anderen, die Objektiv Tests auf dpreview.com haben mich auch nicht überzeugt.

Der Kölner Stammtisch hat mir übrigends den Rest gegeben was Panasonic anbelangt:rolleyes:

Wenn da so Aussagen kommen wie: auf den Kerzenständer hier kann man mit dem Autofokus der G1 nicht fokussieren, da muss man manuell fokussieren, dann gibt mir das schon zu denken - denn jede andere DSLR hätte darauf fokussieren können!

Gruß

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Wenn da so Aussagen kommen wie: auf den Kerzenständer hier kann man mit dem Autofokus der G1 nicht fokussieren, da muss man manuell fokussieren, dann gibt mir das schon zu denken - denn jede andere DSLR hätte darauf fokussieren können!

Gruß

ftfreestyle

Hattet ihr in Köln auch eine G1 dabei und das getestet?

Link zum Beitrag

Der Kölner Stammtisch hat mir übrigends den Rest gegeben was Panasonic anbelangt:rolleyes:

Trunkenheit am Auslöser, und dann dem System die Schuld geben. ;)

Meine Fehlerquote beim AF-S ist bei der G1 nicht höher als bei Nikon. Bei AF-C wäre das anders, aber meine Kerzenständer bewegen sich eigentlich eher selten.

Bei der E-P1 habe ich manchmal so meine Probleme mit dem AF, Olympus muss da wohl noch etwas üben. Aber hier ging es ja um Panasonic, da kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Worin lag denn die besondere Herausforderung für den AF? War es zu dunkel? Wurde der Hintergrund mitgemessen? Hat das Ding reflektiert?

Grüße

Andreas

bearbeitet von AndreasH
Link zum Beitrag

Es wurde überhaupt nichts getestet auf dem Stammtisch.

Ich hatte kurz eine GH1 am Auge und habe mich nur gewundert das man damit bei den Lichtverhältnissen dort auf nichts mit dem AF scharf stellen konnte.

Daraufhin meinte mein Gegenüber das man auf den Kerzenständer z.B. nicht scharf stellen könnte weil die Fläche zu klein ist.

Ist aber auch egal das Thema G1/GH1 ist für mich gestorben.

Und eine EP-1 oder das andere Mikrofourthird Geraffel von Olympus hat mich nie interessiert.

Als nächstes hole ich mir das Zuiko 50-200 mm F2.8/3.5 SWD, das ist für mich persönlich die bessere Lösung als noch eine G1/GH1 zusätzlich.:rolleyes:

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....Ist aber auch egal das Thema G1/GH1 ist für mich gestorben.

Und eine EP-1 oder das andere Mikrofourthird Geraffel von Olympus hat mich nie interessiert.

Als nächstes hole ich mir das Zuiko 50-200 mm F2.8/3.5 SWD, das ist für mich persönlich die bessere Lösung als noch eine G1/GH1 zusätzlich.:rolleyes:

......

Chacun à son goût!:( ................................Wir sind ja tolerant!;)

Frdl. Gruß

telefan

Link zum Beitrag