Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß, es ist nicht der Hit, aber ich mag dieses Foto.

Es entstand noch mit meiner Bridgekamera. (rauscht wie Hulle:rolleyes:)

Was sagt Ihr denn dazu?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hat was,

schneide doch mal den unteren Rand so ab, dass die Betonwand/Boden gerade nicht mehr drauf ist.

Habe das gerade durch scrollen gemacht - irre.

dann noch am Farbregler drehen und ab an die Wand mit dem Bild. :)

die Farbspiegelungen sind klasse.

Danke Holger.

Das ging ja fix.:)

Mit dem unteren Rand weiß ich nicht so recht, was Du meinst.

Wenn ich unten was wegnehme ist doch auch die Schnauze vom Seehund weg.

Oder ich versteh da was falsch.

Link zum Beitrag

Rauscht wie Hulle ist gut, hab ich noch nicht gehört. :D

Wie schön, dass doch noch mal ein anderer von einer Bridgekamera was einstellt! (ich weiß es ist ein 4/3-Forum). Vielleicht kannst du ja verstehen wie schwer es ist sich der "gehobenen" Kameraklasse anzunähern.

Das Foto gefällt mir von der Aufteilung und Format (auch die Farben) her gut.

Vielleicht lässt es sich ein wenig entrauschen? (falls nicht schon geschehen).

Link zum Beitrag

.

Das Foto gefällt mir von der Aufteilung und Format (auch die Farben) her gut.

Vielleicht lässt es sich ein wenig entrauschen? (falls nicht schon geschehen).

Dank Dir.

Entrauschen könnte man in der Tat mal probieren.

Vielleicht es rauscht dann nur noch und kann "wie Hulle" weglassen?;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und ab an die Wand mit dem Bild. :)

die Farbspiegelungen sind klasse.

Was diesen unscharfen, rauschenden, mit Spiegelungen auf dreckiger Glasscheibe versehenen Schnappschuss als Bild für die Wand geeignet macht, entzieht sich vollkommen meinem Vorstellungsvermögen.

Aber es passt wohl zur allgemeinen Tendenz der kritiklosen Lobhudelei, wenn einer das 412te Bild des gleichen Schneehäufchens einstellt. Bleibt zu hoffen, dass bald Tauwetter einsetzt.

Link zum Beitrag

ich meine das ernst.

aber wer natürlich ein Bild aufgrund der Schärfe und Farbrichtigkeit beurteilt....

;)

na die schwarzen Schuhe auf dem Bauch des unscharfen Seehunds-Scherenschnitts und das schöne rote Hemd gehen schon in die Beurteilung mit ein ..................

Normalerweise schreibe ich lieber nichts zu solchen Bildern, aber bei der allgemeinen Bauchpinselei, die hier gang und gäbe ist, kann ich mich manchmal nicht zurückhalten.

Link zum Beitrag

Papierkorb könnte eine Lösung sein:rolleyes:

Beste Grüsse

Peter

Ich kann deinen Einwand verstehen, Peter.

Ich habe ja selber geschrieben, dass ich das Foto nicht als Hit empfinde.

Ich hatte den Mut, mal ein nicht perfektes Foto einzustellen, weil ich es mag ( und deshalb kommt Papierkorb für mich auch nicht in Frage) und weil ich mal Eure Meinung dazu hören wollte.

Dass diese Meinung geteilt ist, war mir vorher klar.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es einige auch so sehen, wie ich.

Was das allerdings mit Lobhudelei zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Kritik ist immer willkommen und die provoziert das Foto ohne Frage.

Ich bevorzuge aber konstruktive Kritik.

Link zum Beitrag

Ich hatte den Mut, mal ein nicht perfektes Foto einzustellen, weil ich es mag ( und deshalb kommt Papierkorb für mich auch nicht in Frage) und weil ich mal Eure Meinung dazu hören wollte.

Ich finde es absolut in Ordnung, wenn auch nicht perfekte Fotos gezeigt werden, mal ganz abgesehen von der Definition 'perfekt'. So wird sehr häufig nur die technische Seite darauf bezogen. Das ist m.E. nicht ausreichend.

Zudem finde ich es sehr gut, wenn der Mut zum nicht perfekten Bild vorhanden ist. (was sich viele hier nicht mehr trauen). Das sollte nicht mit unzulänglichen oder destruktiven Kommentaren unterbunden werden.

Niemand produziert ausschließlich "perfekte" Fotos. Aber wenige haben den Mut diese auch mal zu zeigen.

Link zum Beitrag

Aber wenige haben den Mut diese auch mal zu zeigen.

Und noch weniger haben den Mut es auch zu sagen, wenn ein Bild handwerklich einfach nur unterirdisch schlecht ist. Und noch weniger können dann mit dieser Kritik auch umgehen.

Stattdessen lobt man lieber den künstlerischen Wert, auch wenn das Bild aussieht wie mit der Handykamera aufgenommen oder das 108 Bild eines Schneehäufchens ist.

Ich denke nicht, dass man dem TO mit solch' geschönten Kritiken einen Gefallen tut. Meine Frau würde ausziehen, wenn ich auf die Idee käme das Seehundbild, wie vorgeschlagen, an die Wand zu hängen.

Link zum Beitrag

Und noch weniger haben den Mut es auch zu sagen, wenn ein Bild handwerklich einfach nur unterirdisch schlecht ist. Und noch weniger können dann mit dieser Kritik auch umgehen..

Das sehe ich ähnlich. Aber gerade weil das so ist, finde ich es wichtig auf den "Ton" zu achten. Ich weiß nicht wie es andere halten mit ihrer Kritik und Offenheit. Ich kann nur für mich sprechen und teile nur mit was ich auch wirklich denke. Manchmal gefällt mir auch mal ein technisch "schlechtes" Bild. Die Kriterien der Bewertung sind unter Menschen halt verschieden.

Ich denke nicht, dass man dem TO mit solch' geschönten Kritiken einen Gefallen tut.

Ich verstehe die Sorge um nützliche Kritik und finde sie auch wichtig.

Wenn ein Bild für jemand eine persönliche Bedeutung hat und dies so einstellt, ist das für mich etwas anderes als wenn jemand ein Bild einstellt und dies kritisch beurteilt haben möchte. Im letzteren Fall sollte die Kritik weiterhelfen und die Beurteilung entsprechend ausfallen. Da stimme ich dir zu.

Link zum Beitrag

Und noch weniger haben den Mut es auch zu sagen, wenn ein Bild handwerklich einfach nur unterirdisch schlecht ist. Und noch weniger können dann mit dieser Kritik auch umgehen.

Stattdessen lobt man lieber den künstlerischen Wert, auch wenn das Bild aussieht wie mit der Handykamera aufgenommen oder das 108 Bild eines Schneehäufchens ist.

Ich denke nicht, dass man dem TO mit solch' geschönten Kritiken einen Gefallen tut. Meine Frau würde ausziehen, wenn ich auf die Idee käme das Seehundbild, wie vorgeschlagen, an die Wand zu hängen.

ich ziehe mir den Schuh mal an, Michael.

Was ist Kunst? Eben, und Schönheit liegt im Auges des Betrachters.

Und das Bild muss Dir auch gar nicht gefallen und Mittelpunkt des Universums bist Du wahrscheinlich auch nicht. Also was solls?

:cool:

Link zum Beitrag

ich ziehe mir den Schuh mal an, Michael.

Was ist Kunst? Eben, und Schönheit liegt im Auges des Betrachters.

Und das Bild muss Dir auch gar nicht gefallen und Mittelpunkt des Universums bist Du wahrscheinlich auch nicht. Also was solls?

:cool:

Also wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, glaube ich kaum, dass Du Dir diesen Seehund wirklich an die Wand hängen würdest .............. da dürften einige Deiner Bilder schon eher an der Wand sein .......................

Aber vielleicht verstehe ich einfach zu wenig von Kunst ....... :-)

Kunst kommt von Können, wenn sie von Wollen käme würde sie Wunst heissen :-). (AFAIK von Herrn Valentin)

bearbeitet von User 1435
Link zum Beitrag

Ich finde Holgers Vorschlag gar nicht abwegig.

Das Foto mag handwerklich nicht ausgefeilt sein, aber das ist ist auch nicht in jedem Fall die zwingende Voraussetzung für ein interessantes, anregendes oder berührendes Foto. Insofern sehe ich Holgers Vorschlag auch nicht als Ausdruck einer allgemeinen Lobhudelei, denn er führt zu einem Resultat, das entgegen der Intention vieler Schneehäufchen-Bilder-Autoren nicht im gängigen Sinne hübsch sein soll.

Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag