duckrider Geschrieben 3. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die Preise für Zubehör fallen recht unterschiedlich aus. Deshalb hier einige Artikelnummern aus ebay die ich mir in den letzten Tagen bestellt habe. Die Lieferung von Artikeln aus Fernost ist bei diesen Preisen bislang immer zollfrei gewesen. Lediglich die Versanddauer kann bis zu vier Wochen betragen, also "keep calm & carry on". Sicher fällt Euch auf, dass die meisten Offerten nicht im Deutschen ebay Portal, sondern in ausländischen ebay Zugängen angeboten werden. Dort sind die Preise teilweise erheblich günstiger als im Deutschen Zugang. Wer einen Deutschen ebay account hat, kann mit seinem Namen auch weltweit kaufen. Wer hier tatsächlich noch keinen ebay account haben sollte, der sollte sich zuerst bei ebay.de anmelden, sonst ist vermutlich für immer in wasweißich angemeldet. Hier die Artikel: ein Nikon F Adater auf mFT für unter 25€ incl. Versandkosten: Artikelnummer:220547092178 ein Umkehrring mFT, Anschluß 52mm für unter 20€ Artikelnummer:370328519857 ein Displayschutz für die GF1 aus Glas zu unter 6.-€ incl Versand! Artikelnummer:270519899429 eine "Belderung" für die GF1: Artikelnummer:270507236157 Leica M ADapter zu ca. 25.-€: Artikelnummer:260519759492 Anhand der verschiedenen Verkäufer und Herkunftsländer sollte ersichtlcih sein, dass ich mit den Verkäufern wedre verwandt noch verschwägert bin. sparsame Grüße Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Hi duckrider, Das könnte für dich interessant sein: Günstiges Zubehör . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 3. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2010 ... eine "Belderung" für die GF1:Artikelnummer:270507236157 ... Vielen Dank für Deine Tipps. Die Preise klingen gut. Vielleicht ist es doch ein Fehler, dass ich bisher bei ebay nicht angemeldet bin. Besonders interessiert mich, wie die mit der Belederung aufgehübschte oder neudeutsch "gepimpte" GF1 ausschaut. Da musst Du unbedingt Bilder zu einstellen. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo an alle, gestern ist die Belderung für die GF1 eingetroffen. War in etwa 10Minuten aufgeklebt. Eine Pinzette zum Herauslösen der sehr genau gestanzten Öffnungen ist notwendig. Ich finde die Griffigkeit der Kamera besser, der Bezug ist sehr rutschfest. Die Fotos zeigen den Lieferumfang: Belederung, Displayschutz und ein Reinigungstüchlein für 11,67 Euro all inclusive. Auf dem letzten Foto sieht man die Stanzreste, insgesamt sehr präzise gemacht, ich hätte das unmöglich selbst so ausschneiden können! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fth Geschrieben 10. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 10. Februar 2010 Hmm, das ist 'ne Geschmacksfrage. Mir ist meine "nackte" GF1 lieber. Die Bewährungsprobe dürfte dir aber erst noch bevorstehen: Wie verhält sich die Belederung in ein bis zwei Jahren bzw. im kommenden Sommer bei Wärme; bleibt sie an ihrem Platz oder löst sich der Klebstoff? Time will tell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 10. Februar 2010 Share #5 Geschrieben 10. Februar 2010 ... Wie verhält sich die Belederung in ein bis zwei Jahren bzw. im kommenden Sommer bei Wärme; bleibt sie an ihrem Platz oder löst sich der Klebstoff? ... Wird nicht auch die "Belederung" einiger Kameras serienmäßig mit einer Art doppelseitiger Klebefolie aufgeklebt? Also müßte es doch generell für solche Zwecke einen geigneten, haltbaren Kleber geben. Solange die Klebeschicht am Rand der einzelnen aufgeklebten Teile nicht unter Wärme hervorquillt und dort dann Wülste von Staub festgehalten werden, ist doch alles gut. Jedenfalls sieht es nicht schlecht aus. Und - großes Lob :) - Du hast sauber gearbeitet, duckrider!!! Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 3. März 2010 Autor Share #6 Geschrieben 3. März 2010 Hier mal eine Aktualisierung meines Beitrages: Der Nikon F Adapter ist nicht so dolle: Weil der Bajonettstift abgerundet ist, hat das Ojektiv Spiel. Der Adapter war auch nicht in Neuzustand, er hatte zwei Dellen die vom Verkäufer überlackiert wurden. Fazit: Ist einsetzbar, aber es gibt besseres:mad: Die Belderung hält bis dato und macht nicht den Eindruck, als würde sie sich in absehbarer Zeit lösen. Bin zufrieden damit. Der Displayschutz ist Spitze: Er macht den gleichen Oberfächeneindruck wie die originale Displayoberfläche. Er ist im Gegensatz zu Folien kratzfest. Ich fühle mich erheblich besser seit der Schutz drauf ist. Der Leica M Adapter ist sauber verarbeitet und funzte einwandfrei. Da ich aber mit dem 15er Heliar nicht so recht zufrieden war, sind beide wieder weg, am Adapter habe ich sogar noch was "gut gemacht". Detailfotos von abgerundeten Nikon Stiftchen (bei Kauf darauf achten, dass der Stift kerzengerade abgeschnitten ist) und vom Displayschutz anbei. alles Gute Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankU Geschrieben 3. März 2010 Share #7 Geschrieben 3. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Na ja, da ich einige G-AF-Nikkore habe, werde ich mir den Novoflex Adapter zulegen. Dieser Adapter hat auch eine Abblendfunktion für G-Nikkore. Der Preis ist natürlich ein anderer, aber wer Novoflex kennt, weiss, dass da Qualität geliefert wird. Gruss Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Stef Geschrieben 3. März 2010 Share #8 Geschrieben 3. März 2010 Ich hatte Glück bei Novoflex, die Sony-Adapter waren eigentlich nicht lieferbar. Aber sie hatten noch einen, bei dem die Lackierung ein klein wenig fleckig war (glänzend/matt), das war mir völlig schnuppe und ich habe ihn echt 40€ günstiger bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 18. April 2010 Autor Share #9 Geschrieben 18. April 2010 heute morgen habe ich die GF1 aus der Lederausrüstungstasche gezogen um mit dem Sohnemann on tour zu gehen. Da durfte ich feststellen, dass der Displayschutz sich bezahlt gemacht hat. Ich hatte die Carnier wohl etwas unsanft angeeckt und das Glas zertrümmert. Am Kameradisplay selbst ist nichts zu sehen(ist noch mal gut gegangen), gleich mal zwei neue bestellt. GGS LCD Screen Optical Glass Protector 4 Panasonic GF1 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 23.04.10 16:36:27 MESZ) Grüße Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 18. April 2010 Share #10 Geschrieben 18. April 2010 Das hatte ich an meiner Alpha auch mal Kamera mit dem Display ans Stativ geklatscht, ein hübscher Stern drauf, aber auch nur auf dem Glasschutz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farting Dog Geschrieben 20. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 20. Mai 2010 Wie macht sich der Glasschutz denn bei Sonneneinstrahlung? Ist das Glas entspiegelt und man kann alles gut erkennen oder ist es einfach ein günstiger Schutz der im Sonnenlicht die Eigenschaften eines Spiegels aufweist? Denn solch ein Glas bringt mir recht wenig wenn ich das auf dem Display schlechter erkennen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 21. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 21. Mai 2010 ....Ich hatte die Carnier wohl etwas unsanft angeeckt und das Glas zertrümmert.... Deshalb habe ich Vorbehalte gegen Glas. Ich bin an mehreren Geräten sehr zufrieden mit dieser nicht störenden Folie: Vikuiti? DQC-160 Displayschutzfolie passend für Olympus E420 Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Contax Geschrieben 21. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 21. Mai 2010 Wie macht sich der Glasschutz denn bei Sonneneinstrahlung? Das würde mich auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farting Dog Geschrieben 21. Mai 2010 Share #14 Geschrieben 21. Mai 2010 Hab mal bestellt. Werde den Glasschutz erst dann aufkleben, wenn die Sonne scheint um einen vorher/nacher Test machen zu können und werde dann berichten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farting Dog Geschrieben 5. Juni 2010 Share #15 Geschrieben 5. Juni 2010 So - Displayschutz ist gestern angekommen. Hat ca. 14 Tage gedauert. Das Anbringen ist einfach nur man sollte vorher das Display gut putzen weil man ja danach nicht mehr so einfach dran kommt. Zur Sonne: ich habe das Gefühl, dass es die Sicht bei Sonneneinstrahlung ein wenig verschlechtert. Aber nur ein kleines bischen. Vorher schlecht und danach eben noch ein kleines mehr schlecht. Für Leute mit EVF sowieso kein Thema. Kann man sich schon mal kaufen, wenn man die Kamera gerne mal in die Jackentasche steckt ohne sich sorgen zu wollen... Grüßle, Fabian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 5. Juni 2010 Share #16 Geschrieben 5. Juni 2010 Displayschutz ...Kann man sich schon mal kaufen, wenn man die Kamera gerne mal in die Jackentasche steckt ohne sich sorgen zu wollen... Kann man sich aber auch schenken: Ich fotografiere nun über 10 Jahre digital - sehr intensiv übrigens - nur Kameras mit Display. Steckte noch jede Kamera einfach so in die Tasche - ob Schulter-, Jacken- oder Hosentasche. Habe noch nie auch nur die kleinste Beschädigung an einem Display erlebt. Dito mit meiner Lesebrille, meinem Notebook-Display, meinen Autoscheiben, meiner Armbanduhr - ok, die kommt seltener in die Tasche, aber... Gruß Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 5. Juni 2010 Share #17 Geschrieben 5. Juni 2010 ein Displayschutz für die GF1 aus Glas zu unter 6.-€ incl Versand! Wie ich lese, gab es bei einigen Usern schon mal ein Malheur mit dem Display. Das war sicher dumm gelaufen. Ich fotografiere seit 2003 nur noch digital mit diversen Digitalkameras mit Display (Minolta Dimage-Serie, Canon 1DsII, Leica DMR, Panasonic Lumix G1 und GH1). Bis jetzt habe ich trotz grober Outdoorbehandlung noch keine Schäden am ungeschützten Display gehabt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das Display beim Fotografieren NIE benutze, sondern stets und überall nur den Sucher... Nur bei einem Displayschutz aus Glas hätte ich Bedenken, dass beim Crash dieses Glas zerspringt und deren Splitter das eigentlich zu schützende Display zerkratzen. Insofern würde ich auf einen solchen Schutz lieber verzichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duckrider Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Share #18 Geschrieben 6. Juni 2010 Nur bei einem Displayschutz aus Glas hätte ich Bedenken, dass beim Crash dieses Glas zerspringt und deren Splitter das eigentlich zu schützende Display zerkratzen. Insofern würde ich auf einen solchen Schutz lieber verzichten... Nun ja, es ist ein mehrlagiges dünnes Glas- und Foliensystem, das hat beim Springen keinerlei Einfluß auf das zu schützende Display gehabt. Am Freitag kam ein Billighandy bei mir an (ca. 17 Euro) ohne jede Funktion ausser Telefonieren und unnütze SMS Möglichkeit. Hat weniger als 24h bei mir gehalten: Ich hatte das etwa scheckkartengrosse Gerät in der Hosentasche bei der Arbeit an der Wippkreissäge. Dabei hab ich mir einen Stamm gegen die Hose geknallt und das Display zerbrochen. Vielleicht sollte ich mit technischen Geräten etwas umsichtiger zu Werke gehen..... Aber der Displayschutz an der GF1 gibt mir ein gutes Gefühl und stört nur sehr gering bzgl. Blendverhalten bei Sonneschein. Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryWind Geschrieben 14. Juni 2010 Share #19 Geschrieben 14. Juni 2010 Kann man sich aber auch schenken:Ich fotografiere nun über 10 Jahre digital - sehr intensiv übrigens - nur Kameras mit Display. Steckte noch jede Kamera einfach so in die Tasche - ob Schulter-, Jacken- oder Hosentasche. Habe noch nie auch nur die kleinste Beschädigung an einem Display erlebt. Dito mit meiner Lesebrille, meinem Notebook-Display, meinen Autoscheiben, meiner Armbanduhr - ok, die kommt seltener in die Tasche, aber... Gruß Südlicht Lol, geht mir auch so. An der R1 ist seit ihrem Aufenthalt in meinem Haus auch kein Objektivdeckel mehr dran, nur die Geli, die völlig ausreicht. Auch das Display wurde anfänglich testweise eingeklappt und zeigt seitdem immer nach außen. Nach 4 Jahren Einsatz und vielen vielen Touren kein Problem. Ich habe auch keine Tasche für die Kamera. Sie wird immer offen am verlängerten Riemen diagonal an der rechten Seite auf der linken Schulter getragen. Display am Körper. Auch Handydisplays sind mir noch nie kaputt gegangen. Man trägt die Dinger einfach einzeln in der Hosentasche und immer mit Display zum Bein. Kein Schlüsselbund dazu. Fazit: Solange es keine wabenartigen Displayfolie gibt, die den Lichteinfall von der Seite reduzieren und so den Blick in der Sonne verbessern, kommt mir so etwas nicht aufs Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge