ChristianHemker Geschrieben 2. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier einige Bilder vom letzten Zoobesuch. Sind die ersten Bilder mit dem Panasonic 7-14. Grüße, Christian Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 2. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2010 Ah, schön! Mein Lieblingszoo, mit Hollands höchstem Wasserfall. Etwas dunkel vielleicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 2. Februar 2010 Etwas dunkel vielleicht? Auf dem Notebook entwickelt und dort okay, hier auf dem Firmen PC wirklich zu dunkel. Brauche wirklich dringend was kalibriertes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2010 ja, deutlich zu dunkel... und auch irgendwie kraftlos... ein Objektiv jenseits der 1000 Teuro liefert da doch sicher mehr Brillianz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 3. Februar 2010 ja, deutlich zu dunkel... und auch irgendwie kraftlos... An dem zu dunkel arbeite ich noch, war einfach ein Problem mit meinem Notebook Monitor, der anscheinend viel zu hell ist. Das mit dem kraftlos kann ich mir aber nicht so richtig erklären. Liegt es an der RAW Entwicklung oder an der Aufnahme? Was kann man besser machen? Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quatchi Geschrieben 3. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2010 (Falls du die Chance hast, das Motiv nochmals zu fotografieren) Das Motiv würde sich gut für HDR eignen denke ich. Gerade mit dem hohen Kontrast zwischen dem hellen Himmel und dem dunklen "Dschungel". Allerdings würde dann der Wasserfall nicht scharf, sondern recht weich werden auf dem fertigen Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das mit dem kraftlos kann ich mir aber nicht so richtig erklären.Liegt es an der RAW Entwicklung oder an der Aufnahme? Was kann man besser machen? Grüße, Christian Hallo Christian, ich empfinde deine Bilder nicht als kraftlos; sie sind dunkel aber immer noch fein differenziert, in den Himmel-Ausschnitten schon deutlich überstrahlt - mit HDR wäre sicherlich da etwas zu machen, du könntest bei der RAW-Entwicklung auch den mittleren Tonbereich anheben oder bei Spielereien mit dem Kontrast die Kontrastmitte tiefer ansetzen. Aber ich empfinde das nicht unbedingt als nötig .. wenn du mehr Kraft und Brillianz gesucht hättest, solltest du engere Ausschnitte wählen - also andere Bilder machen Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 4. Februar 2010 Das mit der Dunkelheit hat sich hoffentlich bald erledigt, ich möchte mir etwas zum kalibrieren anschaffen und wenn nötig einen neuen Monitor. Klar kann man einen anderen Ausschnitt wählen, mir ging es natürlich um weitwinklige Fotis um das 7-14 zu testen Die ausgefressenen Blätter ließen sich nicht wirklich vermeiden, ich habe Versucht dem möglichst entgegen zu wirken, in dem die Aufnahme eigentlich unterbelichtet war. Aber der Dynamikumfang war dann doch zu groß ohne HDR. Wegschneiden (weglassen) wollte ich den Himmel auch nicht, es fehlt dann doch deutlich an Raum und Tiefe. Aber schön mal verschiedene Meinungen zu hören. Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ChristianHemker Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Share #9 Geschrieben 20. Februar 2010 Habe mich mal einem Pseudo HDR versucht. RAW +1 bzw. -1 entwickelt und mit Photomatix eine Tonemapping gemacht. Jetzt besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Share #10 Geschrieben 20. Februar 2010 Und nochmal das gleiche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianHemker Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Share #11 Geschrieben 20. Februar 2010 Und Nummer 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge