Gast Odyssee Geschrieben 2. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bl. 3,8 - 1/60 - ISO 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 2. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2010 Eins, (und vielleicht etwas quadratischer.) Sehr hübsch! Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. Februar 2010 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Machst Du jetzt auch auf Lochkamera, odyssee? Dafür ists erstaunlich scharf... der Bildaufbau im ersten ist wirklich nicht so gut... im 2. gefällts mir besser... aber insgesamt sind beide nicht überzeugend... da hat mir die erstere Schwarz-Weissvariante mit drei schönen Rücken besser gefallen bearbeitet 2. Februar 2010 von ricart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kollmann Geschrieben 2. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2010 Ricart, nein .- mit der einen Person allein wirkt es so einsam, melancholisch hübsch (diesen Eindruck verwischen die drei) - ist mein Geschmack halt... Grüße, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 2. Februar 2010 Share #5 Geschrieben 2. Februar 2010 Hi Karl... ja, wenn es so auf Dich wirkt, passts ja... allerdings ist das von mir genannte ein ganz andres Bild, das mir besser gefällt, weil sauberer ist in der Technik und der Bildaufteilung... hier gefällt mir das zweite besser... aber wenn der Lochkameraeffekt nicht gewollt ist, sollte es schon deutlich schärfer, oder wie auch schon gesagt "gestraffter" im Format/Ausschnitt sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2010 mit der einen Person allein wirkt esso einsam, melancholisch hübsch (diesen Eindruck verwischen die drei) Ich stimme zu. Die erste und zweite Variante ist miteinander nicht vergleichbar, da die Gruppe und die Einzelperson jeweils eine andere "Aussage" macht. Inhaltlich verschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Odyssee, das erste ist erfrischend anders, aber technisch zu flau, Fehlfarben im Schnee und wie Frank schon sagte, einfach zu unscharf. Mir würde bei diesem Motiv ein evtl. sogar deutlich überdrehter Kontrast gefallen, Sättigung zurückfahren oder sogar in s/w könnte ich mir auch gut vorstellen - in jedem Fall gehört in den "Weg" mehr Zeichnung rein, sonst wirkt das zu beliebig. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 3. Februar 2010 Share #8 Geschrieben 3. Februar 2010 Da hats geschneit und das ziemlich viel. Daher der flaue Effekt. Mehr Kontrast hätte die Baumstämme rechts und links zu schwarz erscheinen lassen. Das wollte ich nicht, weil es den Mensch regelrecht eingedrückt hätte (optisch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 3. Februar 2010 Share #9 Geschrieben 3. Februar 2010 Mehr Kontrast hätte die Baumstämme rechts und links zu schwarz erscheinen lassen. Das wollte ich nicht, weil es den Mensch regelrecht eingedrückt hätte (optisch). ja, vielleicht würde genau das das Foto stärker machen... aber eben mit dieser Aussage... Du wolltest vielleicht eine andere, aber die ist noch weniger perfekt... sorry, wenn das jetzt wieder hart klingt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
telefan Geschrieben 3. Februar 2010 Share #10 Geschrieben 3. Februar 2010 Oh, nur einer kommt zurück! Da fragt man sich doch, was mit den anderen passiert ist? :D:D telefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 4. Februar 2010 Share #11 Geschrieben 4. Februar 2010 Oh, nur einer kommt zurück! Da fragt man sich doch, was mit den anderen passiert ist? :D:D telefan Sehr gut! :D Der gehörte nicht in die Gruppe - es war an einem anderen Tag mit einem anderen Menschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert51 Geschrieben 6. Februar 2010 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2010 Beide Versionen gefallen mir gut, vielleicht das Erste etwas besser noch wegen des Formats und der damit länger scheinenden Weglinie der Person. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 6. Februar 2010 Share #13 Geschrieben 6. Februar 2010 Danke Herbert auch für deine Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge