Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand was für Funktionen übertragen werden wenn man Panasonic Objektive an die EP 2 adaptiert? ...Autofokus etc. ?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer, herzlich willkommen.

dieselbe Frage hatten wir wirklich erst vor ein paar Tagen :(:

http://www.forum-fourthirds.de/kamera-technik-forum/4764-olympus-panasonic-und-umgekehrt.html

Bitte einfach mal ein paar Sekunden ins Objektivforum reinzusehen oder die Suchfunktion zu bemühen - kannst wirklich nicht erwarten, daß man Lust hat, alle paar Tage dieselben Fragen neu zu erörtern :cool:

Gruß Charly

Link zum Beitrag

"dieselbe Frage hatten wir wirklich erst vor ein paar Tagen :

Olympus an Panasonic und umgekehrt"

"Bitte einfach mal ein paar Sekunden ins Objektivforum reinzusehen oder die Suchfunktion zu bemühen - kannst wirklich nicht erwarten, daß man Lust hat, alle paar Tage dieselben Fragen neu zu erörtern"

/QUOTE]

Lieber Charly,

tut mir wirklich leid, aber auch nach minutenlangem Hinsehen kann ich keine Antwort auf meine Frage dort finden !? Da geht es um CA, Purple Fringing o.ä.

Wenn jemand keine Lust hat meine Frage zu beantworten muß er das nicht tun aber...wer Fotoforen kennt der weiß auch, dass es immer mal wieder Fragen gibt, die irgendwann mal so oder anders bearbeitet wurden, das ist sozusagen systemimmanent.

Und wer als "erfahrener Benutzer" Neulinge abschrecken will, der antwortet so wie Du!

Aber nichts für ungut, ich werde keine Fragen mehr stellen die fehl am Platze sind.

Gruß

rainer

Link zum Beitrag

Hallo rainer

folgende Panasonic Objektive funktionieren an der E-P2 ohne Adapter mit allen Funktionen, genauso wie die Olympus MFT-Objektive:

Panasonic Lumix Objektiv G 20mm 1.7 ASPH (H-H020E)

Panasonic Lumix Objektiv G Vario 7-14mm 4.0 ASPH (H-F007014E)

Panasonic Lumix Objektiv G Vario 14-45mm 3.5-5.6 ASPH OIS (H-FS014045E)

Panasonic Lumix Objektiv G Vario 45-200mm 4.0-5-6 OIS (H-FS045200E)

Panasonic Lumix Objektiv G Vario HD 14-140mm 4.0-5-8 OIS (H-VS014140E)

Für die FT-Objektive benötigst Du einen Adapter. Ich weiß nicht, ob hier alle Funktionen übertragen werden.

Freundliche Grüße

hobbypc

Link zum Beitrag

Für die FT-Objektive benötigst Du einen Adapter. Ich weiß nicht, ob hier alle Funktionen übertragen werden.

Freundliche Grüße

hobbypc

Ja, alle Funktionen werden übertragen, allerdings kann der AF bei älteren Objektiven ziemlich langsam werden und CAF geht garnicht.

Ansonsten gilt mFT = mFT .. alle mFT Objektive passen vollfunktionell an alle mFT Bodies.

Link zum Beitrag