Lupo Geschrieben 13. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus hat ein neues Update für die E-P1 online gestellt: Joint update service for OLYMPUS E-SYSTEM - OLYMPUS Digital Camera hier auch der Hinweis auf dpreview: Olympus pens firmware v1.2 for E-P1 bearbeitet 3. März 2010 von Lupo Titel angepasst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Hi Lupo, Das könnte für dich interessant sein: Firmware-Update für E-P1 . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 14. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 14. Januar 2010 Leider neben den beiden Optimierungen 'MF-Lupe' und 'automatische Bildansicht bei abgeschaltetem Display' keine "versteckten Verbesserungen" wie etwa schnellerer AF: digitalkamera.de: Firmwareupdate 1.2 für die Olympus Pen E-P1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 14. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 14. Januar 2010 ich habe irgendwo gelesen, der AF soll wenigstens verbessert worden sein; aber mangels Pen keine Erfahrung nd finde den Hinweis auf die Schnelle auch nicht .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 14. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo zusammen, ich hab das Update eben durchgeführt, ausser den von Olympus genannten Punkten, ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen...der AF ist treffsicher u. langsam wie zuvor.... Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 15. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 15. Januar 2010 Ich kann mich nur erinnern, gelesen zu haben, dass es lediglich bei der EP2 marginale Verbesserungen des AF bei schlechtem Licht geben soll... (ohne Hilfslicht sicher nur marginal) der lahme AF ist i. Ü. für mich neben dem bescheidenen Display noch ein wenig kaufabschreckend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmc Geschrieben 15. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 15. Januar 2010 ...ich bin direkt von 1.0 auf 1.2 gesprungen und fand den AF nach dem Update im dunklen ein wenig treffsicherer... ...im Vergleich zu einem "richtigen AF" (z.B. Canons SLR mit USM Objektiven) jedoch genauso grottig, wie alle anderen Kontrast-AFs (da machen die Panas doch auch keine Ausnahme) Man kann aber dennoch ganz gut damit leben. Das Display ist nicht so schlecht. Die Ablesbarkeit beim schräg drauf gucken ist phänomenal und macht ein klappriges/schwergängiges Schwenkdisplay (ich kennen nur diese zwei Typen) meines Erachtens unnötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ranni26 Geschrieben 18. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 18. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, da lohnt sich aber meiner Meinung fast das Updaten nicht nur wegen solchen Kleinigkeiten. Vielleicht wird ja für die Kit-Objektive noch etwas nachgeschoben. Mit dem AF hatte ich trotz der manchmal etwas trägen Fokussierung, gerade bei schlechtem Licht, in den meisten Fällen immer treffsichere Fotos hinbekommen, kann mich da eigentlich nicht beklagen. Komfortabler wäre es natürlich schon, wenn das Ding noch einen Tacken schneller in die Gänge kommen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HarryWind Geschrieben 24. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 24. Januar 2010 ... und wenn ihr die Zeit, die der AF braucht, für besseres Framing nutzt?... Oder seid ihr darin alle so rattenschnell wie ein DSLR-AF? Oder wird da später noch herumgeschnippelt? Ansonsten kann man heutzutage froh sein, daß es kein Update a la Panasonic ist und man keine Fremdakkus mehr nutzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 3. März 2010 Autor Share #9 Geschrieben 3. März 2010 ...und die Version 1.3 Olympus - Firmware Updates Feine Sache, dass Oly die Kamera weiterhin Pflegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge