Jump to content

Firmware-Update für E-P1


Empfohlene Beiträge

Gast outsourced

Hallo zusammen,

 

ich hab das Update eben durchgeführt, ausser den von Olympus genannten Punkten, ist mir auf die Schnelle nichts aufgefallen...der AF ist treffsicher u. langsam wie zuvor....

 

Gruß

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur erinnern, gelesen zu haben, dass es lediglich bei der EP2 marginale Verbesserungen des AF bei schlechtem Licht geben soll...

(ohne Hilfslicht sicher nur marginal)

der lahme AF ist i. Ü. für mich neben dem bescheidenen Display noch ein wenig kaufabschreckend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin direkt von 1.0 auf 1.2 gesprungen und fand den AF nach dem Update im dunklen ein wenig treffsicherer...

 

...im Vergleich zu einem "richtigen AF" (z.B. Canons SLR mit USM Objektiven) jedoch genauso grottig, wie alle anderen Kontrast-AFs (da machen die Panas doch auch keine Ausnahme)

 

Man kann aber dennoch ganz gut damit leben. Das Display ist nicht so schlecht. Die Ablesbarkeit beim schräg drauf gucken ist phänomenal und macht ein klappriges/schwergängiges Schwenkdisplay (ich kennen nur diese zwei Typen) meines Erachtens unnötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, da lohnt sich aber meiner Meinung fast das Updaten nicht nur wegen solchen Kleinigkeiten. Vielleicht wird ja für die Kit-Objektive noch etwas nachgeschoben.

 

Mit dem AF hatte ich trotz der manchmal etwas trägen Fokussierung, gerade bei schlechtem Licht, in den meisten Fällen immer treffsichere Fotos hinbekommen, kann mich da eigentlich nicht beklagen. Komfortabler wäre es natürlich schon, wenn das Ding noch einen Tacken schneller in die Gänge kommen würde ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn ihr die Zeit, die der AF braucht, für besseres Framing nutzt?... Oder seid ihr darin alle so rattenschnell wie ein DSLR-AF? Oder wird da später noch herumgeschnippelt?

 

 

Ansonsten kann man heutzutage froh sein, daß es kein Update a la Panasonic ist und man keine Fremdakkus mehr nutzen kann. :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...