derhardy Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, gestern ahebich meine neue GF1 bekommen. Firmware für Body und Objektive war 1.0 . Jett habe ich versucht, für den Camerabody nund meine Objektive (20, 14-45, 45-200) einen Firmware-Update zu machen. Camerabody auf 1.1 hat problemlos geklappt. Die neuen Versionen für die Objektive klappt aber nicht. Vorgehen genau nach Anleitung. Offensichtlich findet die GF1 die bin auf der Karte nicht. Meldet immer nur, dass keine Bilder zur Wiedergabe auf der Karte sind. Ich habe die Karte schon in der Kamera und am PC formatiert. Jeweils die bin neu aufgespielt. Keine Änderung. HHIILLFFEE bitte! Danke derhardy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi derhardy, Das könnte für dich interessant sein: GF1 Problem beim Firmware-Update Objektive . Da findet jeder was…
Quatchi Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2009 Versuche mal, immer nur ein Update (eine BIN-Datei) gleichzeitig auf der Karte zu haben. Bei mir (G1) hatte ich mal Probleme, als mehrere Updates auf der Karte waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monochroma Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 19. Dezember 2009 Morgen, ich hatte das selbe Problem. Es ist wie schon von derhardy beschrieben, immer nur eine bin Datei auf die Karte Update machen dann die nächste. Bevorzugt erst Kamera dann Objektiv. So gings bei mir ohne Probleme. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derhardy Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2009 Heureka! Wahrscheinlich habe ich jetzt alle möglichkeiten probiert. Der Knackpunkt war (wenn ich durch die ganzen Versuche nicht völlig wirr geworden bin) die Einstellung 'Auslösen ohne Objektiv ON'. Hatte die aktiviert, um später mit meinem alten Makro-Zubehör erste Tests zu machen. Zuverlässig scheint en zu funktionieren, wenn nur eine bin-Datei auf der Karte ist, das passende Objektiv angeschlossen und Auslösen ohne Objektiv auf OFF gestellt ist. Wo wird eigentlich die Firmware aufgespielt? Kamera oder Objektiv? Gruß derhardy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorgos Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 20. Dezember 2009 Hi, ich bin blutiger Anfänger - was die GF-1 und das Updaten der FW angeht. Am Mittwoch habe ich die Kamera bekommen, gestern kam endlich der Cardreader und die 16GB Karte von A** ... Eben bin ich - ich hatte es aus Bammel hinausgezögert - das Updaten angegangen und nach 5 Minuten war ALLES (Body und 20mm Linse) ohne Probleme auf Version 1.1 :-) Warum ich so überschwänglich berichte? Ich komme von Olympus und hatte seit Jahren immer wieder (E-10 -> E-1 ->E-3) selbst Probleme bei der extrem umständlichen Online-Prozedur oder habe davon im Oly-Forum gelesen. Nun weiß ich, wie einfach das Updaten sein kann! DA könnte Olympus sich mal ne Scheibe abschneiden ... LG aus dem verschneiten Pott Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 20. Dezember 2009 Wo wird eigentlich die Firmware aufgespielt? Kamera oder Objektiv?Gruß derhardy Hi Hardy, die Objektivfirmware gehört in die Linsensammlung, die Bodyfirmware in die Kamera; glücklicherweise kannst du dich dabei nicht vertun, die Software weiß quasi selber wo sie hin soll (oder will?). Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge