baxx Geschrieben 15. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 15. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) …am Großen Stern. Fotografiert mit der Oly Pen, Oly M. Zuiko 2,8/17 mm, f/11, 30s, ISO 100 und Stativ (Velbon Sherpa). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi baxx, Das könnte für dich interessant sein: Drei Laternen… . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 15. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 15. Dezember 2009 Gefällt mir sehr gut. Du hast es echt drauf, Farbe so zu zeigen, dass sie interessant wird. Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wieviel Bearbeitung in diesem Bild steckt. Kam die Farbe des Verkehrszeichens wegen des Lichts nicht rüber oder wurde alles bis auf die Bremsspur in SW-umgewandelt? ... (Velbon Sherpa). Mit einem Manfrotto wäre die Schärfe vielleicht noch ein bisschen knackiger! ***duckundganzschnellweg*** Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 15. Dezember 2009 Danke. Die Rücklichter haben eine weiche Ebenenmaske bekommen und der Rest ne s/w Verlaufumsetzung mit 95%iger Deckung. Insgesamt ca. 10 Min "Arbeit" inkl. RAW Entwicklung. Vielleicht sollte ich aber noch über ein Manfrotto Stativ nachdenken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 15. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 15. Dezember 2009 Danke für die Aufklärung! Die 10 Minuten - das zeigt aber auch den Fachmann. Und das mit dem Manfrotto - ich denke, du weißt wie das gemeint war. Ich habe ja eigentlich eine ausgeprägte Stativ-Phobie, aber wenn, dann hätte ich da ein uraltes Linhof genommen (2,50 Euro auf einem Flohmarkt). Aber ganz klar: Für dieses Bild hatte sich ein Stativ gelohnt! Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2009 Das Sherpa ist schon klasse! Liegt aber auch fast immer zu Hause. Außer ich gehe gezielt nachts zum Fotografieren raus (was eher selten ist) – dann ist es dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 17. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 17. Dezember 2009 Gut gemacht, das Bild gefällt mir. Danke auch für die Info wie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 21. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein interessantes, in seiner Art auch etwas ungewöhnliches Bild. Gefällt mir sehr gut. Danke für das Making-off...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pit L. Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2009 Gut geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge