Pit L. Geschrieben 30. November 2009 Share #1 Geschrieben 30. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einer Kirche Roms Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Hi Pit L., Das könnte für dich interessant sein: Kruzifix . Da findet jeder was…
elfchenlein Geschrieben 30. November 2009 Share #2 Geschrieben 30. November 2009 Kirchen gibt`s da ja wie Sand am Meer, aber dass da auch solche schlichten dabei sind, ist an mir irgendwie vorübergegangen. Der Bildaufbau gefällt mir klasse, diese weißen klaren Kanten und dann das alte Kruzifix als schreiender Kontrast in diese kühle Sterilität eingebracht, sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2009 (bearbeitet) Bildaufbau gefällt mir super! Ich hätte mir am Kruzifix durchaus noch ein wenig gesättigtere Farben vorstellen können, aber das ist kein Muß und kannst du am Besten beurteilen. Gefällt mir sehr gut. Ach ja: ich empfinde das Weiß sogar als warm, (weil es so weiche Kontraste hat?), würde den Kontrast zum Kruzifix als deutlich und nicht schreiend bezeichnen .. aber eigentlich sage ich das was Antje schon gesagt hat .. bearbeitet 1. Dezember 2009 von matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2009 Ein schönes Bild! Wenn ich mich vielleicht auch mal trauen darf etwas vorzuschlagen, eine Kleinigkeit: Ich hätte versucht, das Viereck in der Wandstrukur ganz unten rechts in der Ecke noch wegzuschneiden, ich weiss das ist nicht ganz einfach wegen den Strukuren oben Rechts aber ich glaube das würde das Bild noch etwas klarer machen. Vielleicht geht es mit einem 4:3 Beschnitt wo man nur unten direkt über der Kante der Struktur wegschneidet. Vielleicht würde es das Kreuz dann auch noch ein wenig aus der Bild-Mitte rücken. Und ich würde vielleicht mal eine S/W Bearbeitung probieren. Ist aber auch so ein tolles Bild, muss man natürlich nicht machen! Viele Grüße Nino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2009 Auch ich finde das Bild sehr gut und interessant. Darf man fragen, was das für eine Kirche ist? Es fällt mir etwas schwer, mir die räumliche Situation vorzustellen und deshalb fühle ich mich leicht an Escher erinnert. ;-) Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2009 Erstklassige Gestaltung des Fotos. Da ziehe ich den Hut. Selbst die leichte (gewollte?) Unschärfe des Kruzifixes stört nicht. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es handelt sich um die Chiesa di Padre Dio Misericordioso (Architekt: der Amerikaner Robert Meier) in einem Vorort Roms: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2009 Es handelt sich um die Chiesa di Padre Dio Misericordioso (Architekt: der Amerikaner Robert Meier) in einem Vorort Roms: Vielen Dank für die Aufklärung! Über die Kirche gibt es einen interessanten Wikipedia-Artikel: Dio Padre Misericordioso ? Wikipedia Und dann war das natürlich Richard Meier, der in Deutschland auch schon einiges hinterlassen hat, zuletzt etwa das Burda-Museum in Baden-Baden, aber auch das einst sehr umstrittene Stadthaus in Ulm. Richard Meier (Architekt) ? Wikipedia Alles selbstverständlich sehr interessante Motive. NB: Bis vor kurzem lief im Museum Frieder Burda die Ausstellung "Der blaue Reiter". Ganz abgesehen von der wirklich hervorragenden Ausstellung durfte man während dieser Ausstellung sogar drinnen fotografieren - weil der Leihgeber, das Lenbachhaus in München, das erlaubte. Schade, dass das nicht öfter der Fall ist! Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge