Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles: Ich interessiere mich für das Teil. Mir ist allerdings nicht klar, welche Art von Deckel das Objektiv schützt. Wegen der Wölbung der Linse passt ein normaler Schnappdeckel doch nicht, oder?

Bozo,

staubschützenderweise

Link zum Beitrag

Brauche keine Bild, kann es mir vorstellen. Hält der sicher?

Im Hochsommer in praller Sonne könnte er weich werden und abfallen, wenn man das Objektiv schräg nach unten hält. Das kenne ich von einigen Kunststoff-Filterkappen...

Link zum Beitrag

Im Hochsommer in praller Sonne könnte er weich werden und abfallen, wenn man das Objektiv schräg nach unten hält. Das kenne ich von einigen Kunststoff-Filterkappen...

:eek:

Der Deckel ist aus 2mm starken ABS.

Wenn die Kamera so heiß wird, dass der weich wird dann wäre der Verlust des Deckels meine geringste Sorge, hätte dann mehr Angst, dass die Linsen aus dem Objektiv fallen!

Link zum Beitrag

Er sitzt beim Pana 7-14 besser als der des 14-24 2.8 von Nikon - was fast doppelt so viel kostet .... denn die Nikon Buben haben da leider keinen Filz innen rein gemacht der das Abrutschen bremsen würde.

Übrigens: Gratuliere zu der Linse - habe auch lange gehadert mit mir - aber die Linse ist echt klasse!

Link zum Beitrag