Jump to content

GF1 bei Amazon.uk bestellen!?


Empfohlene Beiträge

Amazon UK liefert nicht nach Deutschland oder Österreich. Sie verweisen dann auf die Amazon.de Seite (mit dem anderen Preis).

 

Die billigste GF1 gibt es derzeit anscheinend bei

Mathers Of Lancashire

 

 

Die Lieferanfrage nach Österreich ist schon unterwegs. Ich hoffe die schicken das Paket auch nach Österreich?

 

3 Jahre Garantie sind auch gut!

 

Die Frage die noch offen bleibt:

Kann mann den Akkuladegerät ohne Probleme bei uns verwenden?

 

Könnten noch andere Probleme bei einer UK Lieferung auftreten?

 

Mfg Willi

 

alternativ: http://www.fotosense.co.uk/ (die liefern in ganz Europa)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon UK liefert nicht nach Deutschland oder Österreich. Sie verweisen dann auf die Amazon.de Seite (mit dem anderen Preis).

Bist Du Dir da sicher?

Englischsprachige Bücher bestelle ich grundsätzlich via Amazon UK- und eine GH1 konnte ich mit einer deutschen Adresse und Kreditkarte auch gerade durch den gesamten Bestellprozess schleppen (habe dann aber doch auf eine Bestellung verzichtet...)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich doch glatt meinen ersten Beitrag schreiben.

 

Nachdem ich, mangels Kamera, bisher hier nur gelesen und gelernt habe, kann ich eine klare Aussage machen:

 

Ich habe meine GF1 mit 20mm bei Foto Sense bestellt - und sie ist gestern geliefert worden. Alles völlig ohne Probleme und mit moderaten Versandkosten.

Kamera in Originalverpackung und UK Modell. Die Sprache kann man umstellen, die Bedienungsanleitung ist eh nur ein dünnes Heftchen, so dass ich mir die deutsche "Vollversion" davon bei Panasonic heruntergeladen und ausgedruckt habe. (Wird heute noch gebunden.) Das Ladegerät ist generell ein Weltspannungsteil, man muss nur den Stecker ersetzen. Dieser ist aber separat gesteckt - ich habe das Kabel von meiner LX3 benutzt.

Inklusive Fremdwährungsgebühr der Kreditkarte hat mich das Set jetzt gut 755,- Euro gekostet, war sofort lieferbar und dank dieses Forums habe ich keine Beratung durch Fachgeschäfte vermisst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt mal ein bischen recherchiert was die Preise angeht. Anscheinend ist nur das GF-1 Pancake Kit preislich so attraktiv. Hat jemand 'ne Ahnung, warum das so ist?

Andere Varianten lohnen sich nicht wirklich oder sind bei Amazon in Deutschland sogar billiger, wenn man die Versandkosten berücksichtigt:

 

Panasonic GF-1

DE: 650,- Euro

GB: 713,- Euro

 

Panasonic GF-1 Zoom Kit

DE: 799,- Euro (bei uns im MM sogar nur 749,- Euro)

GB: 877,- Euro

 

Panasonic GF-1 Pancake Kit

DE: >1000 Euro (nicht über Amazon direkt erhältlich)

GB: 746,- Eruo

 

Olypmus E-P1

DE: 620,- Euro

GB: 637,- Euro

 

Olympus E-P1 Zoom Kit

DE: 658,- Euro

GB: 633,- Euro

 

Olympus E-P1 Pancake Kit

DE: 704,- Euro

GB: 788,- Euro

 

Olympus E-P1 Double Lens Kit

DE: 789,- Euro

GB: 808,- Euro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal ein bischen recherchiert was die Preise angeht. Anscheinend ist nur das GF-1 Pancake Kit preislich so attraktiv. Hat jemand 'ne Ahnung, warum das so ist?

Andere Varianten lohnen sich nicht wirklich oder sind bei Amazon in Deutschland sogar billiger, wenn man die Versandkosten berücksichtigt:

 

Panasonic GF-1

DE: 650,- Euro

GB: 713,- Euro

 

Panasonic GF-1 Zoom Kit

DE: 799,- Euro (bei uns im MM sogar nur 749,- Euro)

GB: 877,- Euro

 

Panasonic GF-1 Pancake Kit

DE: >1000 Euro (nicht über Amazon direkt erhältlich)

GB: 746,- Eruo

 

Olypmus E-P1

DE: 620,- Euro

GB: 637,- Euro

 

Olympus E-P1 Zoom Kit

DE: 658,- Euro

GB: 633,- Euro

 

Olympus E-P1 Pancake Kit

DE: 704,- Euro

GB: 788,- Euro

 

Olympus E-P1 Double Lens Kit

DE: 789,- Euro

GB: 808,- Euro

 

 

 

Erweiterung: (Mathers Of Lancashire)

 

GF1C 714€

GF1K 625€

GF1C & 14-45mm lens 845€ (Versand nach Ö ca.30€ ist nicht unkludiert)

 

Kurs Pfund : € = 1 : 1,0991

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird in England von Panasonic her die weiße Version der GF1 nicht vertrieben.

Habe diese jedoch über den spanischen Pixmania eBay Account bestellt und gestern für 818,22 € + 16,90 € Versandkosten (= 835,12 €) erhalten :)

 

Einfach nach "PANASONIC DMC-GF1CEG-W (kit 20 mm) blanco NUEVO!!" suchen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand bei Mathers of Lancashire schon mal gekauft?

Versenden die überhaupt nach D oder Ö?

Und die Frage mit der Garantie durch Panasonic würd mich auch interessieren...

 

Mathers of Lancashire versenden nach Österrreich um 30 Pfund! (positive Rückmeldung laut email vorhanden, aber noch nicht bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe hier noch etwas über die Europaweite Garantie von Panasonic gefunden:

 

Bereits seit 1983 gibt die Firma Panasonic dem Endgebraucher für Produkte der Konsumerelektronik eine europaweit gültige Garantie. Jedem dieser Panasonic- und Technics-Produkte liegt eine spezielle Garantiekarte bei, in der die Garantiebedingungen in 13 Sprachen aufgeführt sind. Findet der Endgebraucher einen anfänglichen Mangel an einem Gerät, erhält er, egal in welchem europäischen Land er sich aufhält, eine kostenlose Reparatur - vorausgesetzt er kann eine gültige Garantiekarte und einen Kaufbeleg vorweisen und macht den Mangel innerhalb der Garantiezeit geltend. Bei Lumix Cameras 2 Jahre!!!

 

 

Support - Garantieleistungen - Deutschland & Österreich

 

Gruß Timo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier wurde gerade das Angebot eines Händlers diskutiert - und zwar eher negativ...

 

Die entsprechenden Beiträge habe ich in einen nicht-sichtbaren Bereich verschoben - dies hat mehrere Gründe:

 

- Wenn jemand Ärger mit einem bestimmten Händler hatte, soll dies bitte nicht hier ausgetragen werden, dies kann für uns erhebliche juristische Konsequenzen haben ("Üble Nachrede" aus dem StGB und Wettbewerbsrecht). Wer dies nicht glaubt, sollte mal einen Blick zu den Kollegen im DSLR Forum werfen...

[03.06.2009] Einschränkungen im Handel-Bereich - DSLR-Forum

 

- Wir können nicht beurteilen, wer Recht oder Unrecht hat, daher können wir uns nicht einmischen, wollen uns aber auch nicht als Plattform für die eine oder andere Partei benutzen lassen.

 

Auch wenn es positive Äußerungen sind, bitten wir um Zurückhaltung. Wir können das Forum nur über Werbung finanzieren - und wenn ein Händler spitz kriegt, dass er Kunden auch über positive Kommentare mit Links zu seiner Website bekommt, könnte die Versuchung für ihn groß werden, dass bewusst zu machen...

 

Ich bin mir sicher, dass hier von keiner Seite unlautere Motive im Spiel sind. Wir müssen solche Beiträge nur löschen, weil wir als Betreiber einige zusätzliche Aspekte berücksichtigen müssen (Haftung & Finanzierung).

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich sag jetzt mal ganz vorsichtig:

danke für diesen link:

Digital Cameras, Accessories, Printers and More from FotoSENSE

Die gf1+20 wird zwar angeblich langsam billiger, aber lieferbar ist sie fast überall für knapp 900€, nur bei einem für etwas über 800€.

Jetzt weiß ich aber auch, dass paypal nicht gerade den besten wechselkurs für den käufer nimmt.

Eigentlich hätte ich bei fotosense 659 + 12 = 671 gbp zahlen müssen.

Das währen laut aktuellem wechselkurs 755 € gewesen.

Gezahlt habe ich aber bei paypal 776 €.

Naja immer noch preiswert. Lieferung innerhalb 6 tagen (am 16. bestellt heute gekommen)

 

PS: frohe weihnachten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke werd ich haben.

Hier schonmal ein völlig unmöglicher vergleich: 1. sony wx1 2. gf1 + 20er

 

900€/400g gegen 250€/140g

 

Die wx1 hat viele nachteile (siehe thread bei dslr-forum) - aber für lowlight ist sie die beste superkompakte.

Die GF1 ist hier nicht die siegerin, weil sie (oder ich!?) anscheinend bei 1/20 schon leicht verwackelt hat.

Tja die wahre königin der nacht ist vielleicht doch eine ep-1 (body-IS!) mit dem 20er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mit kreditkarte bin ich bei der selben quelle bei 749,- (incl 1% für auslandseinsatz) gelandet ... paypal verdient ganz gut.

 

Ich sag jetzt mal ganz vorsichtig:

danke für diesen link:

Digital Cameras, Accessories, Printers and More from FotoSENSE

Die gf1+20 wird zwar angeblich langsam billiger, aber lieferbar ist sie fast überall für knapp 900€, nur bei einem für etwas über 800€.

Jetzt weiß ich aber auch, dass paypal nicht gerade den besten wechselkurs für den käufer nimmt.

Eigentlich hätte ich bei fotosense 659 + 12 = 671 gbp zahlen müssen.

Das währen laut aktuellem wechselkurs 755 € gewesen.

Gezahlt habe ich aber bei paypal 776 €.

Naja immer noch preiswert. Lieferung innerhalb 6 tagen (am 16. bestellt heute gekommen)

 

PS: frohe weihnachten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass keine Bilddaten mehr ersichtlich sind.

1. wx1: P-iso800-1/13-3,2 (zoom ahnlich zum 20er der gf1 eingestellt)

2. gf1: P-iso800-1/20-2,0

 

wer sich für pro und kontra (und es gibt viele pro UND kontra) der wx1 interessiert:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=532683

 

 

@derhardy

in der tat - wenn eine kreditkarte soviel billiger ist als paypal, ist das schon happig...

(oder ist deine rechnung ohne verdandkosten?)

bearbeitet von martin0reg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.Pal scheint immer den Bar Tarif zu rechnen d.h. der Ankauft, also Tausch GBP gegen Euro kostet immer den höchsten Satz, umgekehrt wenn du ein Guthaben haben solltest das du zurück in Euros tauscht bekommst du nur den niedrigsten Satz. Was bei Bargeld Sinn macht, Grund das Geld muss ggf. geprüft werden wegen Fälschung; ist bei P.P. einfach nur eine Frechheit aber die können es sich wohl erlauben.

Bei Kreditkarten fällt immer der Briefwechselkurs an, der ist um einiges günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich mag PayPal auch nicht besonders. Aber gerade jetzt hat mich diese Einrichtung wahrscheinlich vor einem finanziellen Verlust bewahrt.

Ich hatte in den USA eine GF1 bestellt u. das Geld von PayPal abbuchen lassen. Der schlaue Verkäufer schickte mir nach 2 Tagen eine EMail, in der er mir miteilte, dass das LCD-Menü in japanischer Sprache verfasst sei und er momentan nicht wisse wie er das umstellen könne.(Zwischenzeitlich habe ich mitgekriegt, das das gar nicht geht). Er bot mir einen Rücktritt von diesem Handel an, dem ich dann auch zustimmte. Nun stand ich da, keine Kamera und Geld weg. Nach 2 Tagen habe ich bei PayPal protestiert und 2 Tage später war das ganze Geld auf den Cent genau, wie es mir vorher abgebucht wurde, wenigstens wieder auf meinem PayPal-Konto. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder zu meinem Geld gekommen wäre, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt hätte.

 

PS:

Ich habe jetzt auch bei obiger Adresse bestellt (Gf1+20mm+Zoom+Sucher+Speicherkarte+2.Akku; Paypal hat ca. 30 Euro am Kurs verdient, aber das ist mir jetzt egal), die Adresse habe ich aber nicht von hier aus dem Forum, sondern aus einer Werbung bei ebay.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PayPaler haben interessante Nutzungsbedingungen, wenn über die Bucht gekauft wird hat der Käufer volle Absicherung, d.h. er kann auch den Zustand bemängeln und bekommt eventuell sein Geld zurück. Anders ist es wenn woanders gekauft wird, hier reicht schon das die Ware angekommen ist, sogar das Versenden reicht wenn eine Einlieferungsnummer vorgelegt wird. Ist die Ware defekt oder geht auf dem Postweg verloren, dann herzlichen Glückwunsch, die Kohle ist weg. Ist mir selber passiert, die Objektive die ich gebraucht bei einem Händler gekauft habe waren unrettbar defekt, angeblich aber in gutem Zustand. PayPal hat das nicht interessiert, s.ob.

Nun zahle ich lieber per Kreditkarte, hier kann ich erheblich mehr Druck auf einen Händler ausüben, bei nachgewiesenen Betrug wird eine Zahlung dann auch storniert.

Also wenn P.P. dann nur über Ebay, ist leider so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...