ChrisTobago Geschrieben 23. November 2009 Share #1 Geschrieben 23. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Alle, beim Stöbern fand ich zwischen vielen bunten Blüten mal mal was Schlichtes aus dem Botanischen Garten. Tulpe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rhododendron, glaub ich jedenfalls, wenn nicht bitte Aufklärung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das ist jedenfalls einer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Hi ChrisTobago, Das könnte für dich interessant sein: Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß . Da findet jeder was…
elfchenlein Geschrieben 23. November 2009 Share #2 Geschrieben 23. November 2009 Das zweite ist eine Magnolie, glaub ich. Das erste scheint mir am Blütenstempel etwas unscharf zu sein. Du könntest den quadratischen Eindruck durch einen entsprechenden Bildschnitt noch unterstreichen. Ich habe mir mal erlaubt, es etwas zu bearbeiten (beschnitten, per Histogramm abgedunkelt, um mehr Feinheiten raus zu holen und den störenden HG wegzublenden und nachgeschärft) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn Du`s nicht magst, nehm ich es natürlich wieder raus Die anderen beiden finde ich sehr unruhig, das zweite ist noch ziemlich witzig mit dem WW-Effekt, aber das ist mir etwas zu mittig. Bei so vielen Blüten finde ich es auch immer verflixt schwierig, ein gut gestaltetes Bild hinzukriegen, vielleicht könnte man mit einer großen Blende etwas reißen um den unwichtigen Rest etwas mehr verschwimmen zu lassen. Beim dritten fehlt mir eine Linie, überall ist etwas angeschitten und es fehlt ein Blickfang. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 23. November 2009 Share #3 Geschrieben 23. November 2009 Die Beschnittidee von Antje hatte ich auch spontan. Die Ecken schreien gerade danach in die Diagonale zu wollen. Auch der gleichmäßigere HG hebt die Blüte noch mehr hervor. Die Farben finde ich allerdings beim Original schöner. Insbesondere das Gelb des Blütenbodens und des Stempels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 24. November 2009 Autor Share #4 Geschrieben 24. November 2009 Gute Tipps, danke. Ich finde den bearbeiteten Ausschnitt auch viel besser, wie läßt man denn denn nur den HG verschwinden? Die Farben find ich allerdings bei mir schöner. Die Blüte wirkt bei Antje etwas schmuddelig. Auf alle Fälle bringen mir solche Rat- und Vorschläge sehr viel, Grüße an euch, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 24. November 2009 Share #5 Geschrieben 24. November 2009 Ich finde den bearbeiteten Ausschnitt auch viel besser, wie läßt man denn denn nur den HG verschwinden? Die Farben find ich allerdings bei mir schöner. Die Blüte wirkt bei Antje etwas schmuddelig. ... dem stimme ich voll zu. Um die Farben der Blüte zu erhalten und den Hintergrund verschwinden zu lassen, kann man z.B. in CS4 mit dem Schnellauswahlwerkzeug die Blüte vom Hintergrund trennen und diesen dann gesondert bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 24. November 2009 Share #6 Geschrieben 24. November 2009 Ok, ihr habt wohl recht, meins wirkt ein bisschen dreckiger, dafür sieht man aber mehr von den feinen Strukturen der Blätter. Ich mag es oft ein bisschen dunkler, ist natürlich nicht jedermanns Sache. Dunkler kriegt man es, wenn man den linken Teil des Histogramms in Richtung Mitte verschiebt, dann saufen die Tiefen ab. Und dann habe ich noch den mittleren Pfeil etwas nach links geschoben, was die Sache noch dunkler macht, und mehr Struktur (und Schmuddeligkeit) in die Lichter bringt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 25. November 2009 Autor Share #7 Geschrieben 25. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich werd mal ein bißchen rumprobieren. Solche Tipps und Anregungen machen dies Forum so wertvoll für Newbies. @joachimeh: CS4 ist eine Version von Photoshop nehme ich an. Meine ist wohl älter, denn das "Schnellauswahlwerkzeug" finde ich nicht, auch nicht mit dem Hilfemodus. Viele Grüße, ich geh jetzt bei herrlichstem Wetter raus zum "Schießen, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge