Angelos Geschrieben 17. November 2009 Share #1 Geschrieben 17. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim aussortieren meiner Aufnahmen der letzen Tage konnte ich mich irgendwie nicht von diesem Bild einer alten Wassermühle trennen und da die Abende schon ziemlich lang sind, habe ich einmal versucht noch etwas daraus zu machen. Lumix Gf1 1/80s. bei f/8.0 iso 100 20mm Pannekauken sagt man in Westf. meiner zweiten Heimat. Bearbeitet: Lightroom und Photomatrix Natürlich bitte ich um Komentare! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Hi Angelos, Das könnte für dich interessant sein: (Un)Interessante Wassermühle S/W . Da findet jeder was…
Gast user352 Geschrieben 18. November 2009 Share #2 Geschrieben 18. November 2009 PhotomatixPro Tonemap? Im 3. Bild zu viel des Guten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelos Geschrieben 18. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 18. November 2009 Ja, Photomatrix. Bild 1 zeigt das Ausgangsmaterial Bild 2 die Anpassungen in Lightroom Bild 3 das Ergebnis nach Photomatrix Sollte auch nur als Anschauung sein, was man aus einem langweiligen Bild machen kann aber nicht machen muss. Grüße Angelos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 18. November 2009 Share #4 Geschrieben 18. November 2009 Wirkt irgendwie schief. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 18. November 2009 Share #5 Geschrieben 18. November 2009 Ja, Photomatrix.Bild 1 zeigt das Ausgangsmaterial Bild 2 die Anpassungen in Lightroom Bild 3 das Ergebnis nach Photomatrix Sollte auch nur als Anschauung sein, was man aus einem langweiligen Bild machen kann aber nicht machen muss. Das ist alles richtig, jedoch sollte man mit den Parametern in Photomatix PRO sehr vorsichtig hantieren. In der neusten Version kann man es auch irrsinnig übertreiben in US-amerikanischer Kitschmanier... Mit der Einstellung "natürlich" und geeigneten übrigen Parametern erhält man ein durchaus ansehnliches Bild aus einer Aufnahmereihe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 18. November 2009 Share #6 Geschrieben 18. November 2009 Photomatix benutze ich neben Lightroom auch sehr gerne. Da viele Betrachter mittlerweile aber eine gewisse Allergie gegen diese typischen, überzogen tonemapping-Bilder haben - die ja oft mehr auf den Effekt als auf fotografische Qualität aus sind - bin ich auch mehr fürs dezente mapping. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge