HeHein Geschrieben 13. November 2009 Share #1 Geschrieben 13. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kiefer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Quasi unbearbeitet. Hochsitz & Pilz mit Oly 2,8-3,5/54 II Hohlweg mit L 2,8 / 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 13. November 2009 Share #2 Geschrieben 13. November 2009 #3 isses! Sehr hervorragend! #2 ist ein klasse Motiv und hätte aus diesem Grund vielleicht etwas Nachbearbeitung verdient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. November 2009 Share #3 Geschrieben 13. November 2009 Das dritte gefällt mir auch am besten. Es wirkt sehr dynamisch und farblich ist es auch toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 13. November 2009 Share #4 Geschrieben 13. November 2009 Schließe mich gerne an: Nummer 3 ist aufgrund der Gestaltung und der Farben/Licht besonders gut. Die Schärfe vielleicht nicht ganz optimal, lässt sich aber hier eh nicht richtig bewerten.... Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 13. November 2009 Share #5 Geschrieben 13. November 2009 2 - 1 - 3 wäre die von mir präferierte Reihenfolge, wobie ich das Motiv in 3 sehr gut gestaltet finde, aber die flauen Farben gefallen mir da nicht so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 13. November 2009 Share #6 Geschrieben 13. November 2009 die No 3 ist der Knaller. sehr aussergewöhnliches Bild - ab an die Wand damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 13. November 2009 Share #7 Geschrieben 13. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) He Hein, mir gefällt die #2 besonders, vielleicht weil so unspektakulär in Szene gesetzt; das Motiv #3 gehört an die Wand, und da muß imho in Punkto Farben nix nachgearbeitet werden .. wo sind jetzt die Grenzen des Fotografen? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 13. November 2009 Share #8 Geschrieben 13. November 2009 Das dritte finde ich auch sehr toll. Der Pfad zieht einen ins Bild und die vielen hell/dunklen Baumstämme sind großartig. Da hast Du ein wunderbares Licht erwischt Das erste eher unspektakulär, die Bäume sind genauso ungünstig abgeschnitten wie das Gras vorne. Vielleicht wäre das Hochkantformat hier besser gewesen. Das zweite gefällt mir ganz gut, aber der Schnitt könnte besser sein. Wenn Du ein klein bisschen mehr nach unten geschwenkt hättest, wäre das Moos vorne vielleicht nicht so abgeschnitten. Außerdem hättest Du den Pilz etwas außermittig plazieren können, mein Auge schwenkt ständig nach links, da fehlt irgendwie etwas. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 13. November 2009 Share #9 Geschrieben 13. November 2009 Bild 3 finde auch ich überragend. Bei Bild 2 hätt ich noch das Zweiglein auf dem Moss weggeräumt. (Ich kann mich aber auch täuschen und das ist was anderes.) Bild 1 find ich oben zu knapp beschnitten. Oder anders gesagt: Den Vordergrund find ich nicht so wahnsinnig interessant - mehr von dem bunten Wald wäre mir lieber gewesen. Also entweder mit geringerer Brennweite (und waagerechter Kamera) aufnehmen und dann unten beschneiden - oder aber Kamera schräg und dann mit EBV gerade "zupfen". NB: Was bitte ist mit L 2,8 / 100 gemeint? Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeHein Geschrieben 13. November 2009 Autor Share #10 Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Bis hier Danke für Eure Aufmerksamkeit. Hier meine Antwort auf Eure Beiträge. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In der obigen Serie sollte die Aufnahme des Hohlweges, die mit dem R2,8/100 sein. Leider habe ich mich vertan (Oly 2,8-3,5/14-54 II). Hier der Hohlweg (fast unkorrigiert) mit dem R2,8 /100, deshalb anbei also auch das Motiv mit dem Roten Punkt - auch unbearbeitet (zu spät: 00:20). Da ich die Aufnahmen freihand gemacht habe (rechts/links ohne Stativ), habe ich die Bild verfälschende Tannenadel links vom Pilz übersehen - sorry. Auf meinem Monitor erscheint der Hohlweg im Nachhinein unscharf? bearbeitet 13. November 2009 von HeHein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 14. November 2009 Share #11 Geschrieben 14. November 2009 Fuer mich auch der Hohlweg das Beste der Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 15. November 2009 Share #12 Geschrieben 15. November 2009 Auf meinem Monitor erscheint der Hohlweg im Nachhinein unscharf? Ja, das Bild war vor dem Hochladen noch zu groß, daher hat es die Forensoftware zu stark komprimiert. (73.92 KB (75691 Bytes)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge