joachimeh Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #1 Geschrieben 28. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (kein HDR, f10, 1/500, ISO100, Bel.Korr. -0,7) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #2 Geschrieben 28. Oktober 2009 Schöne Farben, ist das Bild so aus der Kamera raus geschossen worden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Share #3 Geschrieben 28. Oktober 2009 Schöne Farben, ist das Bild so aus der Kamera raus geschossen worden? RAW mit CS4 bearbeitet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #4 Geschrieben 28. Oktober 2009 Sehr schön, wie ein feines Gemälde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #5 Geschrieben 28. Oktober 2009 hallo Jo, kann man die Schärfe noch etwas pimpen? vielleicht auch den Schwarzwert leicht erhöhen .. dann sollten die Farben noch besser kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Share #6 Geschrieben 28. Oktober 2009 hallo Jo,kann man die Schärfe noch etwas pimpen? vielleicht auch den Schwarzwert leicht erhöhen .. dann sollten die Farben noch besser kommen Meinst Du so? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ist aber ein anderes Foto (ich hatte 3 Aufnahmen freihändig mit unterschiedlicher Belichtung gemacht, die sich leider nicht exakt überlagern liessen, deshalb kein HDR) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 28. Oktober 2009 Share #7 Geschrieben 28. Oktober 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo Jo, die Schärfe scheint mir hier zwar ein wenig besser, aber die Farben im ersten sind viel schöner (und realistischer) .. ich glaube Schwarzwert bei Silkypix bedeutet in Adobe so etwas wie Schatten verstärken? Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 29. Oktober 2009 Share #8 Geschrieben 29. Oktober 2009 Die erste Variante erinnert mich an die ersten Farbfotos, die im Laufe von 150 Jahren sich farblich verselbständigen. Die zweite Variante ist eine mutig-gewagte Fassung, die mir liegt. Sie ist ungewöhnlich, also nicht alltäglich und farbig (nicht bunt!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 30. Oktober 2009 Share #9 Geschrieben 30. Oktober 2009 Ein schönes Motiv. Tolle Weite. Schade, dass im HG etwas diesig ist, aber das kann man nicht ändern. Bei der zweiten Version empfinde ich den Himmel etwas unnatürlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Share #10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Schade, dass im HG etwas diesig ist, aber das kann man nicht ändern. ... darum ging's doch vor allem, den Dunst über den Wäldern und Hügeln ins Bild zu bringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 30. Oktober 2009 Share #11 Geschrieben 30. Oktober 2009 ... darum ging's doch vor allem, den Dunst über den Wäldern und Hügeln ins Bild zu bringen Na dann ist Dir das gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 30. Oktober 2009 Share #12 Geschrieben 30. Oktober 2009 das ist defintiv gelungen - ich habe eben bemerkt, daß die erste Variante nur 100 kB mitbringt; vielleicht liegt daran der etwas unscharfe Eindruck? das Bild hat jedenfalls allerbeset Qualität verdient Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petermcwerner Geschrieben 3. November 2009 Share #13 Geschrieben 3. November 2009 Ein schönes Motiv. Tolle Weite.Bei der zweiten Version empfinde ich den Himmel etwas unnatürlich Bis hier stimme ich Dir zu. Schade, dass im HG etwas diesig ist, aber das kann man nicht ändern. Das finde ich gerade das interessante an diesem Bild Gruß vom Genfersee Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge