Jump to content

Hallo Forum,


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

vielen Dank erstmal für die vielen guten Tipps hier.

 

Seit wenigen Wochen bin ich Besitzer einer GF1 und ein paar Objektiven.

Es hat eine Weile gedauert bis ich auf das mFT-System gestossen bin.

Nachdem ich 2 kompakte Nikons regelrecht verschlissen habe (die erste hat nach >8000 Bildern, die zweite nach >4500 Bildern schlapp gemacht), wurde es Zeit sich nach etwas neuem umzusehen. Es sollte eine Steigerung in der Bildqualität und den kreativen Möglichkeiten werden, möglichst bei Erhaltung der Kompaktheit. Eine Spiegelreflex habe ich praktisch ausgeschlossen weil zu groß und mit Folgekosten (Objektive) verbunden. Also habe ich am oberen Ende der Kompakten gesucht, wurde aber nicht richtig fündig. Entweder gab es kaum manuelle Einstellmöglichkeiten, die Bildqualität lies aufgrund winzigem Sensor nix gutes vermuten oder die Größe lag dann doch über einer Einsteiger-DSLR. Als ich dann doch bei kleinen DSLRs gesucht habe, bin ich schliesslich auf mFT gestossen. Jetzt musste ich nur noch klären ob es die PEN oder die GF1 wird. Nach ersten Bildern, habe ich das mit den Folgekosten und auch der Kompaktheit etwas realtiviert und noch das 14-140er Objektiv nachgekauft. Weil ich oft Elektronik fotografiere, warte ich noch auf das Makro. Für Videoarbeiten verwende ich eine Sony HVR-Z5e.

 

 

Viele Grüße aus Unterfranken

Mr. Blur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...