Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dies ist ein Versuch mit dem Systemblitz FL-50 und indirekt geblitzt.

Objektiv Leica Vario-Elmar D 14-150.

Der Kopfschmuck stammt von dem Häuschen, dass die Igel sich mit dem ausgelegten Heu vollgestopft haben.

Sie werden allabendlich zum Wiegen herausgeholt und werden schon langsam zutraulich und auch immer schwerer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Vielen Dank Euch allen.

Freut mich, dass Euch das Foto gefällt.

In einem anderen Forum habe ich herbe Kritik einstecken müssen, was das Blitzen von Tieren angeht.

Ich sehe es auch durchaus selber kritisch, nur ging es hier leider nicht anders.

Ich dachte mir, dass der indirekte Blitz auch nicht ganz so hart ist, für den kleinen Kerl.

Wie seht Ihr das?

P.S.: sie wiegen jetzt um die 500 Gramm und können bald ausgewildert werden.

Link zum Beitrag

Vielen Dank Euch allen.

Freut mich, dass Euch das Foto gefällt.

In einem anderen Forum habe ich herbe Kritik einstecken müssen, was das Blitzen von Tieren angeht.

Ich sehe es auch durchaus selber kritisch, nur ging es hier leider nicht anders.

Ich dachte mir, dass der indirekte Blitz auch nicht ganz so hart ist, für den kleinen Kerl.

Wie seht Ihr das?

P.S.: sie wiegen jetzt um die 500 Gramm und können bald ausgewildert werden.

Ja, es ist nicht so angenehm für die Tiere. Ich weiß das nur von den Pferden, die sich dabei erschrecken. Deshalb habe ich bisher bei Pferden nicht geblitzt. Wie die Igel hierbei reagieren, weiß ich nicht. Aber indirekt ist auf jeden Fall besser.

Wenn nicht dauernd geblitzt wird, würde ich keine herbe Kritik äußern.

Es ist doch eher eine Ausnahme, oder?

Vielleicht kann die Kamera auf ein kleines Stativ geschraubt werden und mit längerer Auslösezeit ohne Blitz ein ansehnliches Foto gemacht werden?

Schön, dass sie so gut wachsen und bald wieder in ihre gewohnte Umgebung können. Vielleicht danken sie es mal mit einem Besuch bei euch :)

Link zum Beitrag