Pferdefoto Posted October 16, 2009 Share #1 Posted October 16, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dies ist ein Versuch mit dem Systemblitz FL-50 und indirekt geblitzt. Objektiv Leica Vario-Elmar D 14-150. Der Kopfschmuck stammt von dem Häuschen, dass die Igel sich mit dem ausgelegten Heu vollgestopft haben. Sie werden allabendlich zum Wiegen herausgeholt und werden schon langsam zutraulich und auch immer schwerer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/54722-igel-4/?do=findComment&comment=548520'>More sharing options...
DonParrot Posted October 18, 2009 Share #2 Posted October 18, 2009 Ein Party-Igel! Großartig! Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted October 19, 2009 Share #3 Posted October 19, 2009 Das isses! Wie schwer sind sie jetzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted October 19, 2009 Share #4 Posted October 19, 2009 jep! bisher das schönste Igel-Bild sie fühlen sich offensichtlich wohl bei euch .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 19, 2009 Share #5 Posted October 19, 2009 Echt klasse, gefällt mir sehr gut. Mit dem "Kopfschmuck" wirkt das Bild besonders nett. Ich freue mich schon auf weitere Igel-Bilder ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest outsourced Posted October 19, 2009 Share #6 Posted October 19, 2009 Hallo, das Bild gefällt mir recht gut... Gruß Gerhard Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 19, 2009 Share #7 Posted October 19, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) recht pfiffig sieht er aus der kleine Kerl Link to post Share on other sites More sharing options...
gebbos Posted October 19, 2009 Share #8 Posted October 19, 2009 Das ist es! Gruss, Gerbern Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ufpotw Posted October 19, 2009 Share #9 Posted October 19, 2009 der ist aber süss, der kleine Frechigel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted October 20, 2009 Author Share #10 Posted October 20, 2009 Vielen Dank Euch allen. Freut mich, dass Euch das Foto gefällt. In einem anderen Forum habe ich herbe Kritik einstecken müssen, was das Blitzen von Tieren angeht. Ich sehe es auch durchaus selber kritisch, nur ging es hier leider nicht anders. Ich dachte mir, dass der indirekte Blitz auch nicht ganz so hart ist, für den kleinen Kerl. Wie seht Ihr das? P.S.: sie wiegen jetzt um die 500 Gramm und können bald ausgewildert werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 20, 2009 Share #11 Posted October 20, 2009 Vielen Dank Euch allen.Freut mich, dass Euch das Foto gefällt. In einem anderen Forum habe ich herbe Kritik einstecken müssen, was das Blitzen von Tieren angeht. Ich sehe es auch durchaus selber kritisch, nur ging es hier leider nicht anders. Ich dachte mir, dass der indirekte Blitz auch nicht ganz so hart ist, für den kleinen Kerl. Wie seht Ihr das? P.S.: sie wiegen jetzt um die 500 Gramm und können bald ausgewildert werden. Ja, es ist nicht so angenehm für die Tiere. Ich weiß das nur von den Pferden, die sich dabei erschrecken. Deshalb habe ich bisher bei Pferden nicht geblitzt. Wie die Igel hierbei reagieren, weiß ich nicht. Aber indirekt ist auf jeden Fall besser. Wenn nicht dauernd geblitzt wird, würde ich keine herbe Kritik äußern. Es ist doch eher eine Ausnahme, oder? Vielleicht kann die Kamera auf ein kleines Stativ geschraubt werden und mit längerer Auslösezeit ohne Blitz ein ansehnliches Foto gemacht werden? Schön, dass sie so gut wachsen und bald wieder in ihre gewohnte Umgebung können. Vielleicht danken sie es mal mit einem Besuch bei euch Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts